Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
- 

- 

Grimm ist unfassbar laut. Bellen geht, das tut er eher selten. Aber er knurrt und brummt staendig
 Wenn er was verboten bekommt, wenn er spielen will/spielt, wenn er rumduest,.. Einfach staendig.Aber er kann auch leise sein, wenn er kuschelt z.B. (mein kleiner Krankenpfleger)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Trudy taut so langsam auf und wird auch immer vokaler.
Egal ob Frust oder Spielen oder welchen Anlass sie auch immer findet: brummeln, fiepen, quietschen, knurren. Und sie schnappt in die Luft was ich bis jetzt so ausgeprägt nur bei Malis gesehen habe. so richtig lautes schnapp, schnapp, schnapp. - Vor einem Moment

- Neu

Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
- 

- 

Und ich bin ein wenig verliebt. Wo darf man den Krankenpfleger klauen?

Überleg dir das gut, bevor er dich pflegt, schlägt er dich KO

Aber süß ist er
 - 

Loki ist ebenfalls ein sehr lauter Hund, mein bisher lautester Hund würde ich sagen
 Geräusche, egal für was, gehen bei ihm immer. 
ansonsten ist der kleine Kerl für seine 10 Monate einfach schon soo zuverlässig im Alltag.
Gestern kam von hinten ein Fahrradfahrer sehr schnell angefahren. Ich habe Loki sofort gerufen, aber er war zu weit von mir weg und der Radfahrer zu schnell.Loki kam sofort zu mir geflitzt, aber der Radfahrer war da schon an mir vorbei. Und Loki hat ihn einfach keines Blickes gewürdigt und kam völlig unbeeindruckt frei am Radfahrer vorbei zu mir geflitzt.

Bisschen später, Loki läuft ein Stück um ne Kurve vor, bleibt stehen, kommt zu mir zurück. Ich gebe ihn wieder frei. Er läuft wieder zur Kurve, kommt wieder zurück.
Mittlerweile war ich dann auch mal in der Nähe der Kurve. Hinter der Kurve war ne Frau mit zwei Hunden, auch gar nicht mal so weit weg. Aber Loki ist da zuverlässig nicht hingegangen.
Leinenführigkeit (für meine Ansprüche) klappt auch am Kinderwagen mit drei Hunden richtig gut.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
Aber da: Geschirr trägt er nicht ohne Grund.
 - 

Gibt ja so Momente, da möchte man sie erschlagen. Oder eine Klippe runterschmeißen.
Oh... Halt! Das wäre heute fast passiert
*
Ich hab mir 'ne Strecke für nen Social Walk angeschaut. Spoiler: Nicht geeignet dafür, aber sowas von nicht.
Und das kleine Pubertier dachte, es wäre 'ne richtig geile Idee, heute einen Zoomie nach dem anderen zu schmeißen.
Oben. Auf den Klippen. Wo es teilweise 50m weit runterging.Fotos...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein "Du bringst uns noch alle um!" hat sie wenig interessiert. Problem ist bei ihr ja auch, wenn man aus der Haut fährt und sie wirklich ernst gemeint anpampt, dann dreht sie nur noch mehr auf, während Nala schon vollkommen in sich zusammenbricht.
Leine ans Halsband, sonst das Zeichen für "ordentlich laufen" hat auch rein gar nichts gebracht.
Netterweise hat das Geschirr, das sie aktuell trägt, aber auch einen "Meide-Modus" eingebaut. Da ist vorne an der Brust nen Ring und wenn ich da die Leine festmache, findet sie das richtig scheiße und schleicht meidig hinter mir her (keine Ahnung warum, hab ich auch nur zufällig rausgefunden). Hat uns heute vll. den Arsch gerettet.
Glaube, wir machen den Rest der Woche mal Pause, gestern nix machen (nichtmal Gassi gehen) hat wohl nicht gereicht. - 

Voll die schöne Gegend

(aber okay - nicht Zoomie-geeignet
) - 

- 

Während alle meine anderen Hunde sich aus dem Staub machen, wenn ich die Bürsten auspacke und auch Lisko gerne gehen würde, ist Fleek immer total neidisch und möchte gerne auch ... ab und an kratze ich dann mal mit dem Teil auf ihr herum und sie feiert es!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - 

Während alle meine anderen Hunde sich aus dem Staub machen, wenn ich die Bürsten auspacke und auch Lisko gerne gehen würde, ist Fleek immer total neidisch und möchte gerne auch ... ab und an kratze ich dann mal mit dem Teil auf ihr herum und sie feiert es!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und in ihrer Sprechblase steht: Dobby lieb, Dobby darf auch?
 - 

Grimm ist unfassbar laut. Bellen geht, das tut er eher selten. Aber er knurrt und brummt staendig
 Wenn er was verboten bekommt, wenn er spielen will/spielt, wenn er rumduest,.. Einfach staendig.Aber er kann auch leise sein, wenn er kuschelt z.B. (mein kleiner Krankenpfleger)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Trudy taut so langsam auf und wird auch immer vokaler.
Egal ob Frust oder Spielen oder welchen Anlass sie auch immer findet: brummeln, fiepen, quietschen, knurren. Und sie schnappt in die Luft was ich bis jetzt so ausgeprägt nur bei Malis gesehen habe. so richtig lautes schnapp, schnapp, schnapp.Och da braucht es keinen Mali für. Das macht hier der Sheltie, wenn er aufgeregt ist, meist wenn es zum Gassi geht. Dumm kläffen darf er ja nicht, also hör ich die Zähne klappen.
 - 

sie schnappt in die Luft was ich bis jetzt so ausgeprägt nur bei Malis gesehen habe. so richtig lautes schnapp, schnapp, schnapp.
Das macht Alva (Kurzhaarcollie) auch.
Wenn es Essen gibt springt sie zuerst wie ein Flummi und schnappt dabei in die Luft. Wenn sie sich im Spiegel sieht und denkt, da wär ein weiterer Hund, springt sie zähneklappernd auf ihr Spiegelbild zu. Sie macht das noch in verschiedenen anderen Situationen.
Schätze wir fördern das auch weil wir drüber lachen
 - 

Das war hier beim Zähneputzen so. Wenn ich Bolero abends die Zähne geputzt habe, kam Talsiker sofort angeschossen und hat keine Ruhe gegeben. Habe ihm dann also baldigst eine Kinderzahnbürste gekauft, ich bin ja gut erzogen.
 - Vor einem Moment

- Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!