Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Sheltietypisch ist für mich eher das da ständig Geräusche rauskommen. Erste Reaktion wenn er sich erschreckt, verbellen. Wenn er sich putzt, grunzt und schmatzt er. Frust -> er kläfft blöd rum

    Das Kontrastprogramm hier macht noch immer keine Geräusche. Habe eher das Gefühl, er ist noch stummer geworden, früher hat er beim Raufen mit Bjarni zumindest so...geknarrt.

    Kein Bellen, Knurren, Jaulen, Brummen - nix.

    In höchster Erregung kann er mal ganz leise Piepen. Kurz. Höchstens 2x.

    Ich weiß, dass da Potential sein muss. Wenn er kotzen muss und pumpt, hört das die ganze Straße. Das ist SO ABSURD LAUT, sowas hab ich noch nicht erlebt. Er hat da halt den Resonanzraum für.

    Ich gehe davon aus, dass er irgendwann noch sein Stimmchen erheben wird, aktuell deutet noch nichts darauf hin.

  • Missy2023 der Dremel Krallenschleifer kostet beim großen A 34€ - ich würde den statt da weiter rumzuhexen einfach kaufen…


    Hier wird auch gedremelt, gibt nach jeder Kralle nen Keks und das Pony liegt dabei entspannt auf der Seite 🥰

  • Grimm ist unfassbar laut. Bellen geht, das tut er eher selten. Aber er knurrt und brummt staendig :roll: Wenn er was verboten bekommt, wenn er spielen will/spielt, wenn er rumduest,.. Einfach staendig.

    Aber er kann auch leise sein, wenn er kuschelt z.B. (mein kleiner Krankenpfleger)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Ich hab leider nicht den originalen von Dremel. Sondern ausm Tierbedarf. Und leider erst nach dem Kauf erkannt, dass es doof war. Weil die Spitze mit der Pfeile liegt offen und frei.

    Einen neuen kaufen? Gerade wenn es entspannt laeuft wenn sie das Teil mit dem Maul untersuchen darf, wuerd ich ihr das lassen und halt einen sicheren Dremel besorgen ;)

  • Danke euch - war mein Bauchgefühl ja nicht ganz falsch!


    Und ich hab hier dann wohl einen Grimm in weiblich. Allerdings kann sie inzwischen auch Wuffen :rolling_on_the_floor_laughing: Und ich bin ein wenig verliebt. Wo darf man den Krankenpfleger klauen? :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich dachte ja erst Juju würde nicht bellen...:pfeif:

    Im Verhältnis zu Dino ist er tatsächlich relativ still, aber wehe der Frust kickt voll rein. Vor allem bei Hundebegegnungen wo er nicht hindarf schlägt er Saltos in der Leine und schreit rum :dead:

    Lustigerweise klingt er beim Bellen genau wie Dino, ich kann die Zwei kaum unterscheiden. Allerdings hat Dino deutlich mehr Repertoire, der kläfft, knurrt, bellt, brummt, knurgelt, fiept und redet :herzen1: (diese Mischung aus Winseln, Jaulen, Brummen und Heulen so wie man es von Huskies kennt)

  • Ja der kann sich gut tarnen. Der **** hat mich mit knapp 20 Wochen in die Notaufnahme befoerdert und ich lieg deswegen flach (ok, Grippe kam jetzt zusaetzlich dazu). Das ist so ein Bueffel.. Aber ich mag ihn ganz arg :herzen1:

  • Ja gewusst wie. Es soll immer noch Menschen geben, die denken ich sei nett und niedlich :speak_no_evil_monkey::rolling_on_the_floor_laughing: Dir noch weiterhin gute Besserung!

    Apropos nett und niedlich. Wir waren am Sonntag wieder mal Suchen. Und ich wusste ja schon, es wird spaßig. Das Wetter ist mieserabel, Regen, Wind, kalt... Das Mäuschen hatte ein reduziertes Programm, weil letzte Woche viele Menschentermine auf dem Plan standen. Und aktuell sind wir mal wieder in so einer Testen-ob-Grenzen-wirklich-gelten-Phase (sagt mir gerne das es besser wird - irgendwann - ich hoffe noch auf das 3. Lebensjahr für ein bisschen erwachsen werden :rolling_on_the_floor_laughing:). Nun ja die Maus hat super gearbeitet. Besser als erwartet. Kommt stolz wie bolle zu mir zurück. Und nimmt den direkten Weg. Mitten durch einen Ententümpel :face_vomiting::cold_face: Immerhin scheint das Wasser die Möhren aus den Ohren gespült zu haben. Jetzt kann sie wieder zuhören und sich halbwegs nett und niedlich tarnen. Gut das anschließende Bad in der Wanne hat dazu beigetragen, dass sie auch wieder niedlich ist. Wer stinkt verliert Niedlichkeitspunkte.

  • Habe sie sofort danach in den Garten geschickt und dort hat sie dann nochmal “richtig” gepinkelt also gehe ich davon aus das Madame markiert hat :tropf:

    Muss nicht sein. Wenn meine Mädels arg pinkeln müssen, dann pinkeln sie die Menge gelegentlich auf 2x

    Das macht sie tatsächlich auch. Ist für mich auch kein Problem, sie kann mehr oder weniger wann sie will in den Garten und sich lösen. Kommt also öfter vor, dass sie raus geschickt wird zum pinkeln, das auch macht und dann eine halbe stunde bis stunde später wieder an der Terassentür steht und raus will ( und dann wieder pinkelt).

    Das Beste an Welpen, das ganze elendige Pflegethema ist keins :herzen1:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Tierschutzhunde haben es zwar auch alle gelernt, aber es war leider bis zum Schluss nur ein ertragen und keine Selbstverständlichkeit.

    Ich bin so froh dass Trudy bei dem Thema gar keine Probleme macht. Da lege ich die Schleckmatte hin und kann an ihr rumwerkeln wie ich will. Egal ob Krallen schneiden, bürsten oder Ohren putzen oder Zecken entfernen etc.
    Hatte eigentlich vor das ganze kleinschrittig aufzubauen wie bei Naruto aber es war gar nicht nötig. Ich teile das ganze trotzdem auf mehrere Mal auf und mache zb nicht alle Krallen auf einmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!