Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Und mein Collie Dexter hat mich immer fast umgeworfen, wenn ich geklatscht hab.

Is auch nicht so toll bei anderen Menschen, deshalb hab ich da halt auch desensibilisiert, obwohl ich es unfassbar süß fand. Der große Collie, der dann natürlich auch "lustig" gesprochen hat( Collies bellen nicht! Sie sprechen.

• Spannenderweise niesen sie auch total viel, wenn jemand rauchendes vor uns her läuft, nachdem mein Mann und ich regelmäßig das Gesicht verziehten und genervt waren davon. Irgendwie ist das ihre Variante davon

Ich glaube, in dem Kontext ist es eher so, dass das einfach die Atemwege reizt. Ole ist da so empfindlich, der niest auch zur Kommunikation, aber auch von Rauch, Abgas, Reinigungsmitteln im Treppenhaus oder teilweise sogar einfach, wenn plötzlich die Luft sehr anders ist.

Kann natürlich sein, dass das eine "das stinkt!"-Äußerung ist. Ich hatte aber eigentlich immer den Eindruck, dass es eher keine gezielte Kommunikation ist.

• Spannenderweise niesen sie auch total viel, wenn jemand rauchendes vor uns her läuft, nachdem mein Mann und ich regelmäßig das Gesicht verziehten und genervt waren davon. Irgendwie ist das ihre Variante davon

Ich glaube, in dem Kontext ist es eher so, dass das einfach die Atemwege reizt. Ole ist da so empfindlich, der niest auch zur Kommunikation, aber auch von Rauch, Abgas, Reinigungsmitteln im Treppenhaus oder teilweise sogar einfach, wenn plötzlich die Luft sehr anders ist.

Kann natürlich sein, dass das eine "das stinkt!"-Äußerung ist. Ich hatte aber eigentlich immer den Eindruck, dass es eher keine gezielte Kommunikation ist.

Meine Eltern rauchen auch und wenn wir dort sind und einer oder beide rauchen, machen sie das spannenderweise nicht - daher gehe ich davon aus, dass es keine generelle Empfindlichkeit ist :nicken: aber wer weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!