Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Das schon, aber das ist bei mir Alltag, lebe nicht alleine, da passiert das so nebenbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf jeden Fall ist das rassebedingt.
Die Labrador Mädchen waren da mental unkomplizierter. Stabiler.
OK, die Jungs sind beide auch noch nicht fertig - aber irgendwie finde ich die Rüden emotional etwas dramatischer.
Mit Bosco werde ich auf jeden Fall dranbleiben mit Fremdbetreuung, vor allem wegen genannten TK-Szenarien und möglichen anderen Notfällen.
Wie weit er das letztlich mitmacht, wird sich zeigen.
-
OK, die Jungs sind beide auch noch nicht fertig - aber irgendwie finde ich die Rüden emotional etwas dramatischer.
Emotional dramatischer. Perfekte Beschreibung, so ist der Pudel auch manchmal, besonders wenn ich ihn dann aktiv bemitleide ("Armer, armer Pudel, du bist so ein tapferer Hund, kein Hund ist so tapfer wie du." - meist beim Baden oder Pfoten ausscheren, untermalt von tiefem Seufzen und schweren Walaugen seinerseits. Er hat es einfach nicht leicht hier). Aber er geht auch mit jedem mit, wir waren letzten Oktober beide wegen Magen-Darm 2 Wochen völlig ausgeschaltet, da hat eine Freundin das Gassi 2-3 übernommen. Die restlichen Tage war er auch nur kurz oder im Garten und das war auch kein Thema. Gute Besserung für euch!
Wir daddeln derzeit entspannt durch den Alltag. Das Wetter ist schön, der Hund würde am liebsten den ganzen Tag im Garten auf dem Rasen liegen, schlafen und chillen, ab und zu zum Zaun, wenn die Teenies hier von der Schule nach Hause gehen damit sie ihn süß finden und durch den Zaun streicheln und anhimmeln. Life is good.
-
Jasmin will ungern mit anderen mitgehen. Man muss sie tragen, bis ich außer Sichtweite bin. Danach ist sie dann kooperativ.
Rex ging eigentlich mit jedem fröhlich mit.
Pippa...hmm. Ich kann sie problemlos bei Leuten die sie kennt lassen. Mitgehen wäre vermutlich schwieriger aber man könnte sie eben auch ein Stück tragen erstmal.
Hab sie heute in der Tierklinik auch aus der Hand geben müssen fürs Röntgen. Toll fand sie es nicht aber was muss das muss.
-
Bei unserem Tierarzt, den er seit seiner Welpenzeit kennt, geht es. Der darf ihn auch mitnehmen zum Röntgen oder so. Er war da auch schon in Narkose ohne mich. Das ging auch. Wie sagte der TA, er fand es nicht toll, aber hat es akzeptiert. Allerdings durfte außer dem Chef niemand richtig an ihn ran. Im gleichen Raum sein durften alle, aber nach ihm sehen oder gar anfassen, da ist er ausgewichen, dass durfte nur "sein" Tierarzt. Wenn ich dabei bin, darf jeder an ihn ran.
Sollte er allerdings mal in eine Klinik müssen oder zu einem fremden Tierarzt... Keine Ahnung, wahrscheinlich müsste ich die bequatschen, dass ich dann auch da bleiben darf
. Er ist bisher noch nie blöd geworden, ich bin mir allerdings nicht sicher, was passiert, wenn er gezwungen wird, irgendwas über sich ergehen zu lassen, wenn ich nicht dabei bin
.
-
-
Meine Mädels gehen mit andren spazieren. Jin zwar recht ungern und bei Sookie entscheidet die Begeisterung über die Person, die sie mitnimmt, aber sie gehen mit.
Bei Jin weiß ich gesichert, dass sie in der Tierklinik mit einer fremden Ärztin mit geht und sich dort brav behandeln und versorgen lässt (obwohl sie es überhaupt nicht leiden kann, von Fremden angefasst zu werden). Nochmal brauch ich das aber nicht. Schon allein der Blick, den sie mir zu warf, als die Ärztin sie weg führte... Das ist ein Grund dafür, dass ich bei Narkosen sowohl beim Einschlafen als auch beim Aufwachen dabei sein möchte. Ich will nicht, dass Jin sich nochmal derart verlassen fühlt. Das gilt natürlich auch für Sookie, sollte bei ihr mal eine Narkose nötig sein.
Sollte er allerdings mal in eine Klinik müssen oder zu einem fremden Tierarzt... Keine Ahnung, wahrscheinlich müsste ich die bequatschen, dass ich dann auch da bleiben darf
. Er ist bisher noch nie blöd geworden, ich bin mir allerdings nicht sicher, was passiert, wenn er gezwungen wird, irgendwas über sich ergehen zu lassen, wenn ich nicht dabei bin
.
Dafür gibt's Maulkörbe
Dein Hund ist ja bei weitem nicht der einzige Hund, der ein Problem mit Fremden hat und behandelt werden muss. Sowas haben die in der Tierklinik regelmäßig, die wissen schon, wie man mit solchen Hunden umgeht.
-
Meine Mädels sind selten woanders, aber bei meinen drei ist es bisher so, dass Lani am unproblematischsten ist. Die geht ohne mit der Wimper zu zucken mit und ist zufrieden. Die würd mich wohl auch gegen ne Scheibe trockenes Brot austauschen
Bei den anderen beiden wird das schwerer, aber die sind auch noch nicht groß mit anderen unterwegs gewesen. Da kann ich das kaum sagen. Bei Oma warten fanden sie so semi-okay.
-
Und im Zweifel wird der Hund sediert und dann mitgenommen.
Kalle ist nie ohne Theater mit anderen mit (ausser Familie und einer Person aus dem Freundeskreis) . Sein Theater war halt nicht nur rumbocken oder so und ein MK war kein Schutz vor Schmerzen... Da gabs dann in der TK ne Sedierung, damit sie ihn roentgen konnten, weil man da eben nicht dabei sein darf.
Alle anderen Hunde gingen/gehen mit jedem mit. Die waren/sind da sehr easy.
Wie der Nachwuchs wird, wird sich zeigen. Ich hoffe, er wird in dem Punkt nicht wie Kalle. Das ist einfach anstrengend und aetzend (fuer alle!).
-
Maulkorb hätte er in einer Fremdpraxis eh drauf, da mach ich mir nichts vor
. Antibert weilt immer unter uns
.
-
Bisher sind alle meine Hunde in der Tierklinik für Untersuchungen/Behandlungen, bei denen ich nicht dabei sein konnte, mit den Ärzten/Helfern mitgegangen.
Allerdings erst, wenn ich den Raum verlassen habe
Bei allen wurdes mir hinterher gesagt, wie lieb sie wären, sie wären sehr kooperativ gewesen und hätten alles mitgemacht, was gemacht werden musste.
Ob sie mit anderen mitgehen würden als meiner Familie (Mann und Sohn) weiß ich gar nicht.
Wir geben sie einfach nicht aus der Hand, weil zum Einen keiner weiß, wie die Hunde im Freilauf zu händeln sind, und an der Leine ... nö, mir laufen zu oft Hundehalter hier rum, die nicht von hier bis zur nächsten Straßenecke denken können, und das Leinengezeter ist weder schön noch einfach zu managen.
Falle ich aus, ist mein Mann Plan B, fällt auch dieser aus, ist unser Sohn Plan C - fällt dieser auch aus, kommt Plan G.
G wie Geld - denn dann würden wir einen professionellen Gassigänger ordern, der einzeln mit den Hunden geht.
An der Leine - ich hätte die Hunde nämlich gerne wieder, unbeschadet und am gleichen Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!