Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Medizinisches Handling hab ich beim Kleinen bisher total vernachlässigt und ärgere mich drüber.
Ich hatte das damals mit meinen anderen auch "mal" geübt. Aber mit keinem so ausgiebig und umfassend wie mit Fleek. Und das hat sich bisher schon so was von ausgezahlt. Die hatte ja nun auch schon ein paar blöde Sachen und findet das alles immer noch voll toll.
Dafür kann sie viele andere Sachen halt nicht so gut wie andere ... als Welpe und Junghund kein Platz, Sitz nur mal so ganz, ganz kurz, Bleib-Übungen ... nö, klappt immer noch nicht wirklich (anbinden dagegen perfekt, ist mein Tool für parken), Fuß gehen ... ähm, ja, da basteln wir jetzt mal dran. Und ich würde es beim nächsten Hund wieder genau in der Reihenfolge machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Elli kann ja auch kein Sitz und Platz und Leinelaufen und Autofahren auch überhaupt nicht. Dafür kann sie niedlich gucken. Ich finde die medizinischen Sachen gerade wichtiger, gerade mal ne Zecke entfernen, Zähneputzen, ohne den Hund fixieren zu müssen.
In zwei Wochen kommt unser neues Auto, da schaue ich nach einer Box für sie und dann gehen wir das Autofahren an.
Stubenreinheit wird besser. Gestern nach der Aktion, dass sie jeglichen Scheiss gefressen hatte und ne Kotzspritze gewonnen hatte, ist nochmal ein Unfall passiert. Ansonsten haben wir das ganz gut im Griff und einen Rhythmus gefunden. Heute morgen hat sie mich um 5:45 wach gestarrt. Ich bin dann mit ihr raus und sie hat groß und klein gemacht. Kein Durchfall, keine Verstopfung, alles super.
-
Der Hund liebt ja seine Ecke im Garten mit seiner Decke heiß und innig. Wenn da die Sonne scheint ist er sehr glücklich er glotzt, er schnüffelt in der Luft rum und dann pennt er seelig.
So, jetzt hab ich böses Frauchen heute da einen Sonnenschirm plaziert weil er gestern ne leicht rote Schnute hatte, am Bauch hat er alles an Winterfell verloren und ist nackig.
Meine Vorstellung war diese:
Bekommen hab ich dieses:
Hauptsache ja nicht in den Schatten. Der würde wirklich stundenlang in der Sonne braten wenns nach ihm ginge.
-
Der Hund liebt ja seine Ecke im Garten mit seiner Decke heiß und innig. Wenn da die Sonne scheint ist er sehr glücklich er glotzt, er schnüffelt in der Luft rum und dann pennt er seelig.
So, jetzt hab ich böses Frauchen heute da einen Sonnenschirm plaziert weil er gestern ne leicht rote Schnute hatte, am Bauch hat er alles an Winterfell verloren und ist nackig.
Meine Vorstellung war diese:
Bekommen hab ich dieses:
Hauptsache ja nicht in den Schatten. Der würde wirklich stundenlang in der Sonne braten wenns nach ihm ginge.
Dein Hund liegt wenigstens auf ner Decke! Merlin liegt im Garten immer genau auf der Stelle im SONST GRÜNEN RASEN die komplett verstaubt ist, weil die Birke da alles Wasser aufsaugt. Ich dachte ich bin nett und leg ihm da ne Decke hin. Er legt sich genau NEBEN die Decke in den Dreck. Ok danke für nichts!
-
ihr seid halt zivililatorisch verdorben
-
-
Unterwegs mit Junik an der 20m Schleppi.
Die Frösche quakten, die Vögel zwitscherten, niemand unterwegs- es war ziemlich friedlich am Vormittag.
Seine Rute führt ein faszinierendes Eigenleben. Auf aufregenden Gerüchen ist die sofort ganz hoch 😀 sobald er den Geruch beschnuppert hat, wird sie wieder weich.
Nichts Spannendes zu sehen 😉
[Externes Medium: https://youtu.be/yqYd3taQ1lM] -
Merlin liegt im Garten immer genau auf der Stelle im SONST GRÜNEN RASEN die komplett verstaubt ist, weil die Birke da alles Wasser aufsaugt.
Meine Mädels haben im Winter bei dem Matschwetter ein Stück der Wiese zertrampelt (da war halt die Wendefläche), da wächst auch nix. Und dort liegen sie nun auch am liebsten und lassen sich braten. Ich ringe noch mit mir, ob ich trotzdem Rasensamen kaufe und darauf werfe. Aber erstmal muss es eh regnen - bei dem derzeitigen Wetter wären Grassamen eh nur Vogelfutter...
Eine Kollegin hat die Tage gemeint, Sookie wäre total ruhig geworden. Naja, sie springt nicht mehr jeden mit Anlauf an und rast nicht mehr im Affenzahn einfach drauf los (also beides im Bürogebäude) - ich würde sagen, hier greift einfach meine Erziehung und Vorbild Jin. Aber es stimmt schon, irgendwie ist Sookie erwachsener geworden. Das Babyface ist auch weg. Wo ist mein Welpe hin? Ja, sie wird Samstag 2 Jahre alt. Aber das ist doch kein Grund. Oder?
-
Frage zum Verständnis:
Wenn mein Junghund anfängt, plötzlich massiv in die Höhe zu schießen ohne dabei gleichzeitig auch weiter Gewicht zu machen, müsste das doch eher individuelles Wachstum vor Fütterungsproblem sein, oder?
Gewichtstechnisch bewegt er sich im Vergleich zu den Geschwistern und gemessen an Wachstumskurven im unteren Bereich.
-
Junghunde, die deutlich überernährt werden, werden nicht "dicker", sondern wachsen schneller.
-
Bei Iloy hab ich auch von klein auf mit medizinisch/pflegerischen Übungen angefangen und das hat sich echt ausgezahlt. Da kann ich mal ein dickes Danke an Fuchshexchen abgeben!
Heute hatte sie irgendwie Bauchweh am Morgen, hat dann ganz viel Gras gefressen (dann in den Aufzug gekotzt) und ich konnte ihren Bauch ganz selbstverständlich abtasten, sie legt sich dann sogar absichtlich so zur Seite, damit man besser dran kommt.
Hier noch ein Bild von Sonntag, als wir mit DF-lern einen Ausflug gemacht hatten. Sie war die meisten Zeit über brav, obwohls ein reiner Leinenspaziergang war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!