Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Süüüüss!
Bei uns ist es noch sehr langweilig. Wir müssen den Pudel immer noch im Schongang fahren, und er wird verständlicherweise immer blöder - aber immer noch sehr gut aushaltbar bei fast 4 Wochen Mini-Runden und nichts tun. Der Lunge geht’s auch jeden Tag besser, er frisst wieder wie der alte Mähdrescher und zur Belohnung (… und weil sein draußen-Spielzeug natürlich komplett im Müll gelandet ist) gabs ein Kraki. Sonst isser brav wie immer.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe wir kriegen nach der letzten Blutkontrolle am Mittwoch endlich das Go den Hund baden und scheren zu dürfen… der sieht aus wie n geplatztes Kissen und Filz spüre ich am Nacken auch. Wird kurz, das alles!
Aber ein sehr süßes Kissen
Wünsche weiter gute Besserung.Das Bad hatten wir gestern nach dem Grillen. War eh fällig. Und so toll wie es ist, dass Pudel kaum riecht: Momos Fell nimmt wirklich jeden Umgebungsgeruch an. Wenn der Mann sich Bratwürstchen und Bauchlappen gemacht hat, hab ich nachts das Gefühl, gekuschelt an 14 KG Räucherschinken zu schlafen

Macht sie aber auch brav mit, gestern musste ich zum Blowern nicht anleinen. Gut, ne Tüte Loopies hat dran geglaubt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spielis werden seit einem halben Jahr nicht mehr geschreddert. Das hat auf einmal aufgehört, obwohl er immer noch gerne spielt, aber selbst die seltenen Quietschis werden nicht mehr kaputt gebissen. Ich finds gut, endlich keine Füllwatte-Massaker mehr

-
Also ich wache hier nach wie vor noch gelegentlich zum Friedhof der Kuscheltiere auf:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Alles aus Stoff wird gekillt. Er frisst die Watte aber nicht, hat riesige Freude daran und spielt mit den
Leichenleeren Hüllen weiter oder nutzt sie als Nuckel.Daher bekommt er ab und an ein neues Plüschi zu verschenken von der Straße oder wenn wir so was geschenkt bekommen.
Die Watte sammle ich, stopfe sie in kaputte Socken, knote sie zu und voilá, Hund glücklich.
Very late to the party, sorry...
Ich muss mich mal kurz ausheulen.
🫂
Hat jemand Vorschläge wie ich ihn da zum melden bekommen könnte?
Speech Buttons! Ich bin durch Anderster drauf gekommen, haben es aber gar nicht lange nutzen müssen. Denke, dein Hund könnte spielerisch genug dafür sein, sodass du so den Fuß in die Tür bekommst. Kann dir auch einen ausleihen wenn du magst.
Oh, er pinkelt brav draußen, immer wenn wir raus gehen, auch leer und so. Aber ich gehe halt immernoch, wie bei einem kleinen Welpen, rein auf gut Glück raus. Und gerade in den Zeiten wo die Medis aufhören zu wirken verschätze ich mich da halt auch öfter mal. Der Wirkzeitraum ist halt auch recht variabel.
Kannst du ein Protokoll führen für mögliche Zeitfenster und dann Timer stellen?
Ist das so ein Pubertäts Ding?
Das ist so ein Rüdending
Das ist ein "Wenn andere HH ihre Hunde überall hin pissen lassen und nicht putzen, wollen alle nachfolgenden Hunde drüber markieren"-Ding

-
Boah, kann der süß schauen. Der hätte mich so in der Tasche.

Speech Buttons! Ich bin durch Anderster drauf gekommen, haben es aber gar nicht lange nutzen müssen. Denke, dein Hund könnte spielerisch genug dafür sein, sodass du so den Fuß in die Tür bekommst. Kann dir auch einen ausleihen wenn du magst.
Weißt du was passiert wenn sich seiner königlichen Argosität hier Speech Buttons zur Verfügung stelle?

Aber an sich ist die Idee vielleicht nicht schlecht. Ich hätte Glöckchen hier...
Kannst du ein Protokoll führen für mögliche Zeitfenster und dann Timer stellen?
Das Problem ist das Nasenspray in Kombi mit einem Hund. Dio lässt das halbwegs über sich ergehen, aber auch nur so halbwegs. Selbst wenn er still hält ist es ja schon ein Unterschied wie er gerade atmet, wenn er dann noch den Kopf weg zieht usw usf.
Sprich es ist einfach schwer es zu dosieren und das hat dann Einfluss auf die Wirkdauer.
Ich werde jetzt nächstes Mal die Tabletten testen. Die sollen nicht so toll wirken, aber wenn sie ausreichend gut sind, würde mir das auch einige Probleme abnehmen. -
Fast 10 Monate ist er jetzt alt und ich bin immer wieder begeistert, was für ein toller Hund er schon geworden ist.
Immer freundlich, immer gut drauf, immer bereit was zu tun. Es klappt im Büro, es klappt im Sport, es klappt (fast) daheim. Und ich hab tatsächlich mal einen Hübschen erwischt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die letzte große Baustelle ist das Alleine bleiben, da sind wir jetzt bei 2 Stunden max.
Noch sehr ausbaufähig, aber ich bin guter Dinge, dass das auch noch wird.
-
-
Der Kasperkopf und seine Kumpels haben im Berghaus eingecheckt.
Scheint ihnen zu passen 😁
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Zufrieden mit sich nach dem Training an den Schafen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kennt ihr noch diese uralt-Tipps? Hund unterwerfen und nur wenn er auf dem Rücken liegen bleibt, hat er es verstanden. Lotta muss da irgendso einen hilfreichen Ratgeber gelesen haben.
"Was hast du da? Ist das die Fernbedienung?"
Lotta wirft sich auf den Rücken , alle Viere von sich gestreckt.
"Hm, ernsthaft, so schlimm war das jetzt auch nicht", Bauchkraul...
Lotta grunzt genüsslich und mit meinem Aufstehen schnappt sie sich die Fernbedienung wieder
.Das kann sie auch mit Peaches gut, wenn sie es im Spiel übertrieben hat. Auf den Rücken werfen und wenn Peaches dann wieder zu ihr geht: Yeah!!!!
Sie wirkt dann immer kurz so friedlich (hier bitte ein Weißer Hai Emoji einfügen)
3 Hunde auf einmal sind jedenfalls kein Ding für sie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben jetzt in einer Straße auch zwei neue Hunde, Mischlinge, die es scheinbar sehr ernst nehmen, ihr Grundstück zu bewachen und sehr deutlich am Zaun bellen. Ist ja alles fein - wenn denn das Tor auch zu ist. War es jetzt zwei Mal nicht und ich musste meinen Hund wieder bewachen, bis irgendwann der Halter kam und seine durchaus sehr ernst machenden Hunde abgeholt hat. Merlin war auch echt mächtig beeindruckt und hat einen riesigen Bogen gelaufen. Straßenseite wechseln ging wegen Baustelle nicht. Nerv. Laufen wir also erstmal woanders lang.
Phonhaus Musste an dich denken und die Situation mit den Herdenschutzhunden am Zaun und dem Pudel davor aus dem "Gefährlicher Hund"-Thread. Merlin mag jetzt nicht mal mehr auf dieser Straßenseite am Grundstück vorbei gehen..... er bleibt stehen und guckt mich entrüstet an. Er geht nur noch einen ganz ganz weiten Bogen am Rand des Weges und mit mir dazwischen als Puffer - selbst wenn die Hunde nicht draußen sind.

Ich erinnere mich an den Thread und die Theorien zur Kommunikation und Wesensfestigkeit

Hat ein Weilchen gedauert, aber jetzt konnte ich mal dokumentieren, wie das hier ausschaut. Wir haben hier eine Gassistrecke, da gibts erst einen Garten mit zwei Zaunpöblern, dann eine kurze Zwischenstrecke, und dann ein kleines Gewerbegebiet mit einem wachenden Hund.
An den Zaunpöblern musste sie brav vorbei, hat sie auch gut gemacht. Foto fehlt hier, ich hab nicht schnell genug dran gedacht.
Auf der Zwischenstrecke musste dann kurz Frust übers Bravsein abgebaut und gezeigt werden, was sie den zwei Pöblern gerne gezeigt hätte
Und jepp, sie hüpft, wenn sie stänkern will:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Am Gewerbegebiet angelangt gings dann wieder gesittet. Aber das ist echt ne Trainingssache, sie würde stänkern, wenn sie dürfte:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist aber trotzdem ein braver Pudel. Huldigungen dafür werden gnädig entgegengenommen

Alles anzeigen
Wir haben jetzt in einer Straße auch zwei neue Hunde, Mischlinge, die es scheinbar sehr ernst nehmen, ihr Grundstück zu bewachen und sehr deutlich am Zaun bellen. Ist ja alles fein - wenn denn das Tor auch zu ist. War es jetzt zwei Mal nicht und ich musste meinen Hund wieder bewachen, bis irgendwann der Halter kam und seine durchaus sehr ernst machenden Hunde abgeholt hat. Merlin war auch echt mächtig beeindruckt und hat einen riesigen Bogen gelaufen. Straßenseite wechseln ging wegen Baustelle nicht. Nerv. Laufen wir also erstmal woanders lang.
Phonhaus Musste an dich denken und die Situation mit den Herdenschutzhunden am Zaun und dem Pudel davor aus dem "Gefährlicher Hund"-Thread. Merlin mag jetzt nicht mal mehr auf dieser Straßenseite am Grundstück vorbei gehen..... er bleibt stehen und guckt mich entrüstet an. Er geht nur noch einen ganz ganz weiten Bogen am Rand des Weges und mit mir dazwischen als Puffer - selbst wenn die Hunde nicht draußen sind.

Ich erinnere mich an den Thread und die Theorien zur Kommunikation und Wesensfestigkeit

Hat ein Weilchen gedauert, aber jetzt konnte ich mal dokumentieren, wie das hier ausschaut. Wir haben hier eine Gassistrecke, da gibts erst einen Garten mit zwei Zaunpöblern, dann eine kurze Zwischenstrecke, und dann ein kleines Gewerbegebiet mit einem wachenden Hund.
An den Zaunpöblern musste sie brav vorbei, hat sie auch gut gemacht. Foto fehlt hier, ich hab nicht schnell genug dran gedacht.
Auf der Zwischenstrecke musste dann kurz Frust übers Bravsein abgebaut und gezeigt werden, was sie den zwei Pöblern gerne gezeigt hätte
Und jepp, sie hüpft, wenn sie stänkern will:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Am Gewerbegebiet angelangt gings dann wieder gesittet. Aber das ist echt ne Trainingssache, sie würde stänkern, wenn sie dürfte:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist aber trotzdem ein braver Pudel. Huldigungen dafür werden gnädig entgegengenommen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
*huldigung* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!