Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Momo hat tatsächlich auch noch nix kaputt gemacht, außer mal ein Taschentuch. Auch ihre Spielis nicht. Nur wenn eins schon aufgeribbelt war, da hat sie dann Plüsch gezupft. Zum Kauen gabs Nylabones, das hat sie angenommen. Aber mittlerweile kaut sie nicht mehr rum.

    Ronja war als Welpe/Junghund ein kleiner Schredder, Socken, Schuhe, Fußbodenleisten aus Holz. Später dann auch nur Erlaubtes, aber das hat sie auch misshandelt, wenn die Gelegenheit da war.

    Lilly operiert Reißverschlüsse und Knöpfe aus Bettwäsche und Nachthemden. Auch aus Solchen, in denen Mensch noch drinsteckt |) Kam jetzt allerdings seit der ersten Woche nach Momos Einzug nicht mehr vor.

  • Kommt halt auch immer auf die „Stadt“ an.

    Wir wohnen ja in einer eher Kleinstadt. Da nehme ich den RR schon auch mal mit in die Fußgängerzone, aber dann doch eher außerhalb der Stoßzeiten. Menschen stören ihn da gar nicht. Angrabbeln will auch keiner, meist höre ich nur nette Kommentare wie hübsch er ist (damit kann ich leben). Andere Hunde nimmt er zwar wahr, weiß aber auch in der Stadt, dass es ihm egal sein muss. Und das klappt viel besser als auf seiner Hausrunde, weil sich sein territorialer Anspruch dann eben nicht bis in die Innenstadt zieht. Problem ist eher, dass er entweder Freilauf oder Flexi gewöhnt ist und in der Stadt an der kurzen Leine laufen muss. Das ist für ihn und mich anstrengend. Für mich, weil ich ihn ständig erinnern muss und für ihn, weil er natürlich weder überall hin kann, noch alles anpissen darf. Trotzdem geht er ganz gern mal durch die Stadt. Riecht halt doch spannend und anders als unsere tägliche Feld/Wald und Wiesenrunde. In eine echte Großstadt (wäre hier Kassel), würde ich ihn nicht mitnehmen, obwohl er das gut wegstecken könnte, rein nerventechnisch. Aber für mich wäre das der Horror und hätte null Mehrwert. Wahrscheinlich würde ich eher meine Nerven wegschmeißen als der Köter seine :ugly:

  • Solo konnte gut zerstören als junghund. Diverse stifte, Feuerzeuge, Kopfhörer,Schuhe.

    Geholfen hat hier alles wegräumen und ein Teil zum zerstören liegen lassen (ne leere zigarettenpackung am tischrand oder ne klopapierrolle)

    Gelegt hat sich das als samu einzog. Nur Kopfhörer müssen immer noch dran glauben wenn der Mann sie mal wieder im Bett liegen lässt

  • Bei Emma gibt es zwei Sachen, die sie zerstören möchte: Schuhe und Fernbedienungen.

    Schuhe aber nur, wenn ich da bin und sie Aufmerksamkeit will.

    Aber die Fernbedienung vom Fernseher übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus. Da wird schon mal vorgetäuscht, dass sie kuscheln will, nur um dann nebenbei klammheimlich mit der langen Nase die Fernbedienung unter der Sofadecke hervor zu holen. Die Fernbedienung kann man keine Minute außer Augen lassen.

  • tamilo hat lange jede decke zerkaut...

    ich nutze ja diese babykrabbeldecken ,die hat er an den ecken angekaut bis die füllung rauskam.

    dazu einige alte gartenstuhlauflagen die hier als polster in den boxen liegen.

    lange zeit hat er ins einer schlafbox für die nacht nur ein doppelt gefaltetes ausrangiertes badehandtuch gehabt.

    in der autobox eine zurechtgeschnittene isomatte,aber auch die hat er angenagt.

    spielzeug wie stofftiere gibt es hier deswegen garnicht

    das decken zertsören ist nun zum glück geschichte und seine schlafbox hat ein kuscheliges kissen von grube bekommen.für die autobox nutze ich auch gerne die satteldecken für pferde.

    geklaut und verschleppt werden nur noch ab und an mal socken .

    lg

  • Hier wurde weder von Kasper, noch von Yoshi, etwas zerstört, was nicht zerstört werden durfte…….zerstört wurden Spielies, aber sonst nix….die Wohnungseinrichtung wurde nicht angeknabbert und auch keine Schuhe geklaut, rum geschleppt und beknabbert…..noch nicht mal meine blöden Crocs….und Schuhe stehen/standen hier immer rum im Flur…..anders hingegen unsere Schäferhündin Bo……Bo konnte als Junghund nicht alleine bleiben und hat die komplette Wohnung meines Mannes zerstört……die Couch sowie das Bett, hat sie komplett auseinandergenommen, sie hat eine Zarge rausgerissen und mehrere Steckdosen und den Putz von den Wänden geholt…..danach ging sie dann zu einer Freundin in die Betreuung …..als Sam dazu kam und wir in unserem jetzigen Haus wohnten, konnte sie mit Sam zusammen alleine bleiben und hat nichts mehr zerstört

  • Kasper hat versucht aus unseren Teppichen Fußmatten zu machen. Nun nach fast 2 Jahren können wir sie mal beruhigt erneuern. Das macht er nicht mehr. Ansonsten durfte man auch nichts auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen, das ist nun auch vorbei. Allerdings bei Essbarem lege ich meine Hand nicht ins Feuer

  • Beim Thema kaputt machen hat mit der sonst so brave terrier bubi doch sehr provoziert.

    Abgesehen von Plastik Flaschen, das ein oder andere zettelchen und kaminholz gingen Bücher, DVD hüllen, ein Rucksack, der griff von 2 Messern (danke Nova, dass du ihm sie vom Tresen holtest), eine hüfttasche (fjällräven, 2 Tage alt) und 2 Objektive ihm zum Opfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!