Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Der Junghund und zur Ruhe kommen. Hier ist ja eine eher „schwierige“ Umgebung mit 7 Monate altem Baby.
Gerade hat das Baby zu Mittag gegessen und hatte anschließend Banane als Nachtisch. Loki liebt Banane.
Habe nach ihm Ausschau gehalten, ihn aber nicht gesehen.
So habe ich ihn dann gefunden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Wenn Loki seine Ruhe will, zieht er sich einfach in ein anderes Zimmer zurück und fertig. Und das macht der durchaus mehrmals am Tag.

-
4. März 2026 um 12:53
schau mal hier:
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich bin total stolz auf Ozzy. Er ist schon ein feines Kerlchen

Momentan bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen und kann nur sehr langsam laufen (also wirklich schneckentempo). Ozzy nimmt sich total zurück, wenn wir rausgehen und läuft total brav in meinem Tempo neben mir an der Leine und achtet total auf mich. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Das ist nämlich nicht immer so....
Hier gibts grad 3x am Tag 100 m zur Wiese, da loesen sie sich und dann gehts wieder heim. Und Grimm machts super. Er legt sich zu mir und pennt oder er spielt ein bissel alleine rum. Kein maulen, kein nerven, kein fordern. Guter Bub

-
Ich glaube ich hab mit meinem Jungspunt in den letzten zwei Wochen etwas viel gemacht wegen dem schönen Wetter. Auch viel Stadt usw. Er wirkt auf gekratzt und kommt wieder schlechter zur Ruhe. Ich glaub hier gibts nun auch mal ein paar Ruhetag und ich achte mehr drauf wohin ich ihn mitnehme

-
Ich bringe Plüschi gerade mal wieder das Gartenleben näher. Ich hatte ja heute einen langweiligen Entspannungstag angekündigt, nachdem sie/wir gestern einen Stresstag hatten.
Sie ist ja als Welpe letztes Jahr im Frühsommer eingezogen, d.h. eigentlich fand anfangs viel draußen statt. Aber die letzten vier Monate passierte eigentlich nichts im Garten, sie konnte morgens oder bei Bedarf abends raus zum Lösen, aber keine Menschen, Nachbarn, nur gelegentlich Spaziergänger ...
Aber jetzt ist draußen Action, Nachbarn (und ich) werkeln im Garten, mehr Spaziergänger - ich merke gerade, dass sie neu sortiert und hinterfragt, was davon "ok" ist und was nicht, obwohl sie das als Welpe schon miterlebt hat, aber halt vermutlich nicht bewusst (ja, es ist ok, wenn der Nachbar Rasen mäht, ja, es ist ok, wenn die Nachbarskinder Trampolin springen, ja, da darf jemand langgehen, auch mit Hund ...)
Soviel zum Thema "Welpen an alles gewöhnen" ... 🙄
-
Welpen können das noch gar nicht alles wahrnehmen. Der Radius der Dinge, die Hunde Dinge sehen und hören wird mit dem Erwachsenwerden größer. Das ist bei Menschen auch so. Daher ist das jetzt neu.
-
-
Die 6 Monate sind voll.
Zwischenstand:
Ins Auto Einsteigen ist wieder doof, wir sind da wo wir vor 2 Monaten waren. Allerdings kommt sie sofort angeflitzt, wenn ich einfach ohne sie losfahre. Nachdem ich das nun ein paar Mal durchgezogen habe, kam sie heute schon gerannt, als ich die Kofferraumklappe geschlossen hatte. Es ist also noch Hoffnung.
Pinkeln in der Wohnung? Naja! Vorletztes Wochenende war sie mit auf Seminar, Übernachtung in alten Büroräumen mit überall Teppich. Alles blieb trocken! Wieder Zuhause hat sie mir drei Nächte hintereinander nachts ins Schlafzimmer gepinkelt. Echt ätzend! Jetzt ist es seit 6 Tagen trocken geblieben - eine Pfütze beim Alleinebleiben. Das waren aber ungeplant 6 Stunden... Es ist noch Hoffnung.
Freilauf und Rückruf bisher super. Im Training wird sie selbstsicherer. Alleinebleiben (mit den anderen Hunden) super.
Bisher keine kaputten Möbel o.ä. und bisher keine ernsthaften Jagdambitionen - das kommt bestimmt noch.
-
Du hast mich auf eine Idee gebracht, Uta Cherubina
Jory 10 Monate alt und es läuft gut, ich habe gar nichts zu meckern.
wir sind jetzt seit Ende Dezember an der Costa Blanca, täglicher Hundekontakt morgens am Strand ist total problemlos. Hunde, die er nicht einschätzen kann, wie 2 Cane Corsos, geht er aus dem Weg und kommt zu mir. Er rennt nicht mehr einfach zu fremden Hunden , ohne mein OK. Der kleine Hund lernt viel von Moja. Die lange Fahrt war problemlos, die Zwischenübernachtungen in den Hotels ebenfalls.
Heute traute er sich in Marjal nicht über die Brücke, legte sich hin, bis wir bei ihm waren
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Du hast mich auf eine Idee gebracht, Uta Cherubina
Ach ja? Jetzt bin ich neugierig.
-
Mein Kind hat's gerade auf den Punkt gebracht mit der genervten Aussage: "...man ...Jujuuuuu, was hast du im Kopf ? ...nur Wackelpudding!"
Nunja, ich kann nicht widersprechen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!