Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Milo steht um 7:30 Uhr mit allen Beinen auf meinem
Oberkörper und leckt mir durchs Gesicht. Zeit zum
Aufstehen und vor allem zum Toben quer durch den
Garten. -
3. März 2026 um 13:39
schau mal hier:
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Dazu O-Ton unseres Nachbarn den ich heute morgen kurz vor 6:00 mit Ilse getroffen habe (er unterwegs mit seinem erwachsenen Jack Russell) = "wie kann man so früh am Morgen so viel Energie haben."
Hätten die zwei Strom produzieren können, hätte es an der Stelle geleuchtet.
Seine springt hoch, wenn sie den Wecker hört. -
Ich hab die allzeit bereit Fraktion. Es wird geschlafen, bis ich mich langsam aus dem Bett rolle. Dann sind sie aber sofort voll da. Momentan sind wir zehn Tage in der Schweiz und müssen früher aufstehen als zuhause. Wenn ich dann wieder zuhause bin, kann es sein, dass Emil ein paar Tage um sieben fragen kommt, er schläft dann aber auch weiter, wenn ich nicht reagiere, oder ihn zwangskuschel.
Mein alter Rüde war ein Langschläfer. Der schlief immer allein im Wohnzimmer. Morgens um sechs kam ich runter, wegen schulpflichtiger Kids und er fand das unerhört. Wurde es zu laut, wenn dann noch die Kinder runter kamen, marschierte er genervt ins Arbeitszimmer meines Mannes um seine Ruhe zu haben. Irgendwann hab ich morgens dann mal meine kleine Tochter gesucht, die sollte sich die Zähne putzen gehen. Gefunden habe ich sie beim Hund, unter dem Schreibtisch meines Mannes, da haben sie aneinander gekuschelt geschlafen. Sehr süß. Bis ich das unausgeschlafene Kind unter dem Hund weg gezogen habe, das fanden beide blöd.
-
Ich hatte noch keinen Hund, der mich abseits von Notfällen aus dem Bett geholt hätte, bevor ich eh aufstehe. Die stehen mit mir zusammen auf. Mit allem anderen hätte ich auch echt ein Problem.
Ist hier auch so und war nie anders.
Alles andere waere auch hier echt ein Problem.
Ist hier genauso. Tatsächlich ist es oft so, dass ich früher aufstehe als der Hund (ich werd einfach immer zwischen 8 und 8:30 wach), den Hund im Körbchen begrüße und wir beide dann noch für ne Stunde, je nach Zeit, zum Sofa wandern, uns wach kuscheln, und dann frag ich ihn irgendwann, ob er Bock hat, raus zu gehen. Er würde locker bis 9 Uhr schlafen. Hier ists morgens und ohne Termine ganz gemütlich. An Office-Tagen muss ich früher hoch, da pennt er eh noch, wackelt aber zumindest anstandslos mit mir mit. Er nervt aber nicht. Früher, im Alter von 10 Monaten bis 1 Jahr, da hat er das mal versucht, sich um 7 ins Schlafzimmer zu setzen und leise zu piepsen, vor allem in den hochfrequentierten Läufigkeitszeiten. Da gabs dann ne klare Ansage, er ist ausm Schlafzimmer rausgeflogen und seitdem er älter ist, hat sich das verwachsen.
-
Milo hat in der letzten Woche große Fortschritte gemacht,
ich denke, er ist jetzt hier so einigermaßen angekommen.
Wir können inzwischen auch an der Straße spazieren gehen,
im Park, oder den Treidelpfad. Es dürfen allerdings noch nicht so viele
Menschen da sein. Auf dem typischen Hundespazierweg hat er dann heute
schon mal vier andere Hunde begrüsst.Allerdings schnüffelt er nie mal am oder auf dem Weg. Er hebt
auch unterwegs sein Bein nicht. Er geht immer neben mir und guckt mich
an, als wollte er eine Bestätigung, dass er alles richtig macht,
oder ein Leckerli. Das nimmt er allerdings nicht, wenn satt, dann
satt, und satt ist er von einem Fressen zum nächsten.Meint ihr, dass es noch an der Unsicherheit liegt und es sich
irgendwann von alleine gibt? Kann natürlich auch sein, dass
er so erzogen ist, wenn er an der kürzeren Leine ist…?
Wir laufen momentan noch mit einer zwei Meter Leine, da
ich denke, dass ihm das noch mehr Sicherheit gibt. -
-
Müssen eure Hunde dann nicht irgendwann Pipi?

Wir gehen die letzte Runde so um 21 Uhr. Um spätestens 7:30 muss er mal dringend raus. Unmissverständlich ausgedrückt indem er mir meine Hose aus dem Bad bringt

-
Das macht er hier im Garten.
Aber auch dort wird nicht markiert.
Er pinkelt drei mal am Tag und lässt alles rauslaufen. -
Allerdings schnüffelt er nie mal am oder auf dem Weg. Er hebt
auch unterwegs sein Bein nicht. Er geht immer neben mir und guckt mich
an, als wollte er eine Bestätigung, dass er alles richtig macht,
oder ein Leckerli. Das nimmt er allerdings nicht, wenn satt, dann
satt, und satt ist er von einem Fressen zum nächsten.Klingt nach ordentlich Stress. Kein Explorationsverhalten, kein Lösen, keine Annahme von Futter sind zumindest starke Hinweise darauf.
-

Dino hat ne Blase aus Stahl, der kann ewig einhalten und steht nie vor uns auf. Balin war genauso.
Juju....nunja, er heißt hier nicht umsonst gerne mal "Jaques le Kack" oder "der Pisser aus Paris"

Der steht frühs auch ohne mich auf und wenn ich höre das er die Treppe runterläuft, dann hab ich noch 30sec Zeit um meinen Wohnzimmerteppich vor der Erledigung seiner Morgentoilette zu retten. Ich geh mal davon aus, das er nie 100% zuverlässig stubenrein wird. Man kann ihn gut eintakten auf Spaziergänge und wenn er die Möglichkeit hat geht er wenn er außer der Reihe muss immer in den Garten, wenns aber nicht geht, hat er keine Hemmungen

-

Ich hab ja keine Junghunde mehr, aber Lucifer hat ne blase aus Stahl. Gegen halb neun abends geht er die letzte Runde, im Sommer auch mal später und wenn er zb bei meinem Mann ist und ich nicht da, kann es sein, daß es am nächsten Morgen erst gegen 11 zum Gassi geht. Ich mache sowas nicht, finde ich viel zu lange. Aber er nervt dann auch nicht, sondern pennt bis es los geht. Und auch da dödelt er eine Weile herum, bis er mal sein Bein hebt.
Emil ist ja älter und da will ich das absolut nicht. Der Gatte sagt das klappt, ich hab ihn aber dazu verpflichtet den Zwerg spät und früh einzeln in den Garten zu lassen. Lucifer darf dann nicht mit raus, weil er es generell ne gute Idee findet um Mitternacht im Garten rum zu brüllen, Pippi macht er da eh nicht.
Meist sind die Hunde aber bei mir und die Pipirunden engmaschiger
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!