Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Bert ist dank dem Tag Ruhe fast wieder er selbst
.Boah, was ist der der beeindruckend, wenn er in seinen Wachmodus geht. Eben stand er in voller Pracht am Gartentor und hat seinen Erzfeind beobachtet, wie er die Straße hoch geht. Er hat nicht gebellt, er hat einfach nur da gestanden aber auf eine Art
. Man ich hab so einen verdammt schönen Hund
.Kurze Zeit später kam er allerdings angefiddelt, mein Babybert. War dann doch zuviel den erwachsenen Hund am Gartentor zu geben
. Ach, was hat der mich um seine Pfote gewickelt
. -
3. März 2026 um 19:21
schau mal hier:
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Irgendwann schon, klar. Aber wenn sie nicht krank sind, pennen die einfach. Ich trink meist noch in aller Ruhe einen Kaffee und dann gehts Gassi. Das ging hier bisher auch mit Welpen schon sehr fix

Aktuell gehts nicht, aber das liegt nicht am Jungspund, sondern an der kranken Seniorin. Die muss sofort raus, wenn ich wach werde (oder ich werde wach, weil sie raus muss und mich weckt).
-
Grisbert ja, geht mir auch so. Hatte gerade einen Hundekurses, Lucifer war mit im Kurs. Ich zeige einer Teilnehmerin etwas an ihrem Hund, gucke zu Lucifer rüber, er steht da, guckt zu mir, aufmerksam, aufgerichtet, sogar leise und ist einfach nur wunderschön. Es hat ja lange gedauert, bis ein bisschen erwachsene Vibes in den Hund gekommen sind, aber das war so ein Moment.
Naja und dann gehe ich zu ihm und er nagt laut brummend auf meinem Arm herum und die Vibes sind wieder weg

-
Die Rumänin musste ganz lange morgens als Erstes raus. SOFORT! Völlig egal wann sie Abends das letzte Mal draußen war. Hat sich verwachsen. Ich weiß aber noch, dass ich den ersten Kaffee den ich trinken durfte zelebriert habe. Die hat von Anfang an Bescheid gesagt wenn sie raus musste, aber eben immer jetzt.
Der Sheltie ist ganz ehrlich furchtbar. Dem war das von Anfang an bumsegal wo er macht. Drinnen, draußen, Bett, Futternapf was soll der Stress. Das der nicht ständig reinmacht ist gutes Management, ich bezweifle das er das Konzept Stubenreinheit verstanden hat. Da habe ich noch Hoffnung, so irgendwann mal. Das ihm das jemals wichtig ist, ich bezweifle es. Läuft für mich unter, jeder Hund hat einen Fehler. Hätte er nicht gelernt, dass ich das unlustig finde und macht es deshalb heimlich hätte ich den schon längst gesundheitlich auf den Kopf gestellt.
-
Also er muss auch wirklich raus dann. Ich ziehe mir nur Jogginghose und Pulli über und gehe sofort runter. Aber selbst wenn das zu lange dauert jault er vor der Tür zum Hinterhof wo er sich auch (notfalls) lösen darf.
-
-
Also er muss auch wirklich raus dann. Ich ziehe mir nur Jogginghose und Pulli über und gehe sofort runter. Aber selbst wenn das zu lange dauert jault er vor der Tür zum Hinterhof wo er sich auch (notfalls) lösen darf.
Wie alt ist er denn jetzt? Daß Hunde auch mal länger brauchen, bis sie ihre blase zuverlässig im Griff haben und auch mal länger aushalten ist ja, glaube ich, nicht ungewöhnlich. Ich hatte das Glück, daß meine Welpen recht flott stubenrein waren. Emil hat bei Aufregung noch ne Weile Mühe gehabt und Lucifer ne Zeit lang wegen der sch... Giardien.
-
Plüschi (und ich) hatten heute einen Stresstag: nach der Erstgassirunde mussten wir kurz zum TA - nur Antizeckenzeug holen, aber Plüschi ist seit den Gastrospritzen immer sehr aufgeregt beim TA und will immer schnell wieder weg. 2. Gassirunde direkt danach war dann zwar schön, aber sie musste im Anschluss kurz im Auto warten, weil ich schnell einkaufen musste.
Dann war zwar erst Garten angesagt, aber da ist auch bei den Nachbarn wieder mehr los als im Winter, was sie schon aufmerksamkeitsmäßig fordert, weshalb ich die Gartenarbeit aktuell noch "portioniere".
Und dann war die Scent Detection-Gruppe heute draußen im Grünen, das war schon heftig für sie. Daher habe ich nur eine öde Nachtgassirunde angeschlossen und sie jetzt schon Schlafen geschickt ... Damit dürfte sie spätestens um 6 Uhr wach werden und raus müssen (10h Nachruhe/Schlaf sind hier die Regel).
Morgen machen wir GANZ langweiligen Routine- und Schlaftag!
-
Wie alt ist er denn jetzt? Daß Hunde auch mal länger brauchen, bis sie ihre blase zuverlässig im Griff haben und auch mal länger aushalten ist ja, glaube ich, nicht ungewöhnlich. Ich hatte das Glück, daß meine Welpen recht flott stubenrein waren. Emil hat bei Aufregung noch ne Weile Mühe gehabt und Lucifer ne Zeit lang wegen der sch... Giardien.
15 Monate
-
Müssen eure Hunde dann nicht irgendwann Pipi?

Wir gehen die letzte Runde so um 21 Uhr. Um spätestens 7:30 muss er mal dringend raus. Unmissverständlich ausgedrückt indem er mir meine Hose aus dem Bad bringt

Letztes Mal pinkeln ist direkt vorm schlafen gehen, also so zwischen 0 und 1 Uhr. Dann schlafen die zwei bis um 9 oder 10. und dann geht’s die Treppe runter und in den Garten zum pinkeln.
-
Grimm geht abends so gegen 21:00 Uhr nochmal pullern, weil ich ihn zwinge (danach wuerd er nur dumm rumstehen). Dann geht er (weiter) schlafen und morgens gehts so zw. 6 Uhr und 7 Uhr raus. Die Maedels gehen nochmal pullern, bevor ich schlafen gehe. Irgendwann zw. 22 Uhr und .. keine Ahnung. Itsy wegen den aktuellen Problemen und Anansi einfach weils ned schadet. Morgens dann wie bei Grimm. Wobei eben nur Its dann wirklich muss (und mich teilweise auch nachts nach ca. 4 Stunden weckt, weil sie eben muss).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!