Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Äh, das ging nicht gegen euch! Ich bin bei sowas einfach nur total misstrauisch, ich müsste den Betreiber also wirklich gut kennen um sicher zu sein.
Eben weil man den Leuten nur vor den Kopf gucken kann.
Darum könnte ich die Jungs auch keinem Gassiservice mitgeben, ich wäre permanent in Sorge. Ist also ein "me problem", darum bin ich ja auch ganz dankbar das ich Betreuung nicht brauche.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt mir bekannt vor. Bisher war Iloy (11 Monate) auch so brav und auf einmal bellt sie einfach Leute an.
Ich zitiere mich mal selber aus unserem Pfoto-Thread, denn hier erreiche ich sicher mehr User, die vielleicht einen Rat haben.
Ich hatte ja schon erzählt, dass Iloy im Urlaub anfing immer mal Leute "random" (für mich ohne ersichtlichen Grund) anzubellen. Manchmal richtiges Bellen, also das auch bedrohlich auf andere wirken könnte und manchmal nur so ein oder zwei leise Wuffs. Ich vermutete, es lag an der fremden Umgebung. Leider hat sie das jetzt doch auch ein bisschen nach Hause mitgenommen. Vorhin saßen wir einfach auf einer Wiese (da sitzen wir öfter und warten dann immer, dass mein Freund aus dem Supermarkt rauskommt). Iloy liegt dann meist einfach im Gras und beobachtet Autos und Fußgänger. Dann kam auf einmal ein Mann auf uns zu. Dort wo wir saßen, war kein Weg, es war einfach Wiese. Der Mann wollte mich nur drauf hinweisen, dass ein paar Meter weiter Scherben liegen wegen der Glascontainer und dass ich da aufpassen soll mit dem Hund. Er musste das allerdings echt brüllen, weil Iloy als er anfing zu reden, ihn direkt verbellte. So als wollte sie mich beschützen.
Ich gebe zu, ich finde es auch ein bisschen gut, wenn sie das macht. Aber natürlich situationsabhängig und in diesem Moment ging ja keinerlei Gefahr von dem Mann aus. Zumindest nahm ich es nicht so wahr - ok, er lief natürlich direkt auf uns zu, vielleicht hat das bei ihr schon ausgereicht. Ich denke sie bellt aus Unsicherheit und vielleicht doch auch weil sie ein bisschen Wachtrieb mitbringt? Zuhause wufft sie auch mal, wenn sie durch das bodentiefe Fenster jemanden mit Hund laufen sieht. Aber das ist leicht abzubrechen. In der heutigen Situation war sie aber kaum zu beruhigen. Ich frage mich, wie ich da in Zukunft mit umgehen kann.
Danach bellte sie übrigens auch einfach Leute (weiter weg) auf dem Parkplatz vom Supermarkt an, die in unsere Richtung laufend zu ihren Autos wollten. -.- Das ging aber auch gut abzubrechen und dann hab ich sie auf wieder Sitz machen lassen. Ich denke ein Alternativverhalten beizubringen, wäre gut. Aber ich weiß noch nicht, was ich dann machen will. Vielleicht unser Kommando "Beine", was sie sehr gut beherrscht. Da sitzt sie zwischen meinen Beinen sehr eng, das macht sie auch einfach total gerne, weil ihr das in den Öffis auch Sicherheit vermittelt, denk ich. -
Könnte nur eine ganz normale Spooky Phase sein. Oder du merkst schon etwas Wachtrieb.
Wenn ihr auf der Wiese saßt und jemand anderes kommt auf dich zu, dann kann ich mir als Zusatz Vorstellen, die Person beugte sich dadurch auch etwas zu euch hin. Was nochmal Bedrohlicher auf Hunde wirkt. -
Wir waren heute auch mal wieder beim TA wegen der Lepto- Impfung.
Eros war sehr aufgeregt und fiddelig. Aber besser als Aggro. Der Pieks war auch kein Ding. Schwerer war es schon ihn auf die Waage zu bringen
aber es ging dann irgendwie. Leckerli nimmt er bei Stress ja nicht. Komischerweise hat er die vom TA bei der Impfung dann gefuttert.
Interessant ist, dass er exakt so viel wiegt wie mit 1 Jahr. 43 kg. Hätte ich nicht vermutet, denn er kommt mir breiter und massiger vor. Ist aber vielleicht auch nur Wunschdenken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Könnte nur eine ganz normale Spooky Phase sein. Oder du merkst schon etwas Wachtrieb.
Wenn ihr auf der Wiese saßt und jemand anderes kommt auf dich zu, dann kann ich mir als Zusatz Vorstellen, die Person beugte sich dadurch auch etwas zu euch hin. Was nochmal Bedrohlicher auf Hunde wirkt.So nah kam der Mann gar nicht heran, aber ja, es könnte auch nur gerade ne unsichere Phase sein. Das hatte ich auch vermutet. Möchte es jetzt nach dem Vorfall aber trotzdem gern ernst nehmen. Nicht, dass ich sie unbewusst irgendwie bestärke oder ihr das Gefühl gebe sie müsse aufpassen. Denn es ist mir eigentlich total wichtig in jeder Hinsicht, dass sie sich bei mir sicher fühlt und weiß, ich übernehme die Verantwortung und regel alles.
Dass sie etwas Wachtrieb haben wird, hab ich mir schon gedacht, als ich ihre Mama kennen gelernt habe. Aber ich möchte es gern von Anfang an in die richtigen Bahnen lenken. Von mir aus dürfte sie auch gern kurz melden, wenn sie was "komisches" bemerkt, aber eben nicht in der Leine stehen und bellen.
-
-
Massai welche Schulterhöhe hat er?
-
Interessant ist, dass er exakt so viel wiegt wie mit 1 Jahr. 43 kg. Hätte ich nicht vermutet, denn er kommt mir breiter und massiger vor. Ist aber vielleicht auch nur Wunschdenken
Das ist bei meinem ganz genauso
. Geschirre, Halsbänder, Bademäntel, alles musste ich größer stellen oder neu kaufen. Aber das Gewicht ist exakt das gleiche
.
Ich schiebe es auf den Babyspeck, der geht und die Muskeln, die kommen
. Aber er sieht auch immer noch mehr nach Junghund aus, als nach einem Rüden.
-
Das ist bei meinem ganz genauso
. Geschirre, Halsbänder, Bademäntel, alles musste ich größer stellen oder neu kaufen. Aber das Gewicht ist exakt das gleiche
.
Ich schiebe es auf den Babyspeck, der geht und die Muskeln, die kommen
. Aber er sieht auch immer noch mehr nach Junghund aus, als nach einem Rüden.
Hier auch so. Unverändert 31 Kilo.
Ich hätte auch schwören können, dass sich da was getan hat.
-
Toll und mein, wird nicht so groß, wächst gefühlt immer noch und wird kontinuierlich schwerer
-
Mein „Großpudel“ dafür gar nicht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!