Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Lucifer wiegt 1kg mehr, als mit 1,5 Jahren. Ich hatte ja so Sorge, dass er zunimmt nach der Kastra, hat er aber nicht. Anfangs hat er sogar abgenommen, weil ich vorsorglich etwas weniger gefüttert hab, das hab ich dann mal gelassen.

Er ist auch nach wie vor aktiv, flitzt und tobt und ist wirklich unfassbar schnell. Ich staune immer wieder. Jetzt in 5500qm Garten kann er sich mal so richtig strecken und mir fällt jedes Mal die Kinnlade runter, wenn ich sehe, wie er rennt, mein kleiner/ großer Windhund.

Dafür hat er sich Sonntag den Daumenballen aufgerissen, darf jetzt nicht toben und hat Trichterpflicht, weil er sonst schon seinen Fuß aufgefressen hätte.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Er hasst mich, wenn ich ihm die Tüte überstülpe

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Vermutlich würde Emil noch mit in die Tüte passen

• Er hasst mich, wenn ich ihm die Tüte überstülpe

Gute Besserung!

(bei dem Blick würde ich aber nachts wohl auch das Schlafzimmer abschließen)

Wir hatten vergangene Woche ja so ne Grannengeschichte in der Pfote. Tatsächlich konnte ich am folgenden Tag eine Art Granne (war nicht so gut erkennbar) mit der Pinzette aus der Pfote zupfen, sie wurde über Nacht fast komplett rausgesuppt/transportiert. Im Anschluß verschwanden Schwellung und Rötung und alles war wieder iO.

Richtig Glück gehabt.

• Grannen sammeln wir momentan auch endlos viele aus den Hunden. Eine echte Plage, die hier eine vorausgegangene Zeckenplage ablöst. Ich habe nach jedem Gassi bis zu 45 Zecken von Lucifer gesammelt. Und das sind ja nur die, die ich finde. Dann beißen immer auch welche, die dann tot in seiner Haut hängen und ihn jucken. Der hat dieses Jahr echt nichts zu lachen, der arme Kerl.

Emil hat immer nur einzelne Zecken, Lucifer zieht sie regelrecht an

• Was...... 45 Zecken....!!! Das ist ja heftig. Gute Besserung für den Kerle, den Süßen :smiling_face_with_hearts:

Wir hatten bis auf die große Auwaldzecke im März auf Merlins Nase bisher keine weitere Zecke mehr, toi-toi-toi. Er rennt aber auch nicht viel durchs hohe Gras, auch im Wald nicht.

Und auf weißem Fell sieht man zum Glück immer alles gut

Für die Grannen hab ich mir jetzt eine Kopflampe angeschafft. Das find ich mindestens genauso schlimm wie Zecken. Jeden Abend vorm Schlafengehen gibts Grannenkontrolle!

• Vor Grannen haben wir zum Glück im Wald auch ziemlich ruhe, dafür nerven die Zecken hier auch ziemlich. Nicht -so- krass, aber doch genug.

Die zwei jungen Wilden - 2 Jahre, 4 Monate & 6 Monate.

• tamilo hat grad ein problem damit das wer mal nicht raus darf um nachzusehen was man und schwiegersohn am dach arbeiten.

der liegt grad "leidend" in seiner box und fiept vor sich hin..... weil ich auch nicht dulde das er alle 2 minuten ans fenster rennt und bellt....

lg

• Hart ist das Junghundleben, wenn Frauchen erwartet, dass man sich von Gänsen mobben lässt :lol:

• Hope hat es gerade doch mal wieder geschafft, war schneller als ich und hat ne Maus erwischt.

Sie kommt damit auf den Weg und lässt sie fallen, weil sie sich dann in ihrer Beute wälzen will.

Sie hat aber nicht mit Vega gerechnet. Ich übrigens auch nicht.

Die ist blitzschnell hin und noch bevor ich reagieren könnte, hat sie die Maus einfach geschluckt.

Ich hatte irgendwie erwartet, dass sie erstmal guckt, was das ist, deshalb war ich leider zu langsam.

Nun mal schauen, ob sie sich übergeben muss oder jetzt Durchfall bekommt.

• Wir sind in der kein Bock auf gar nix Phase. Besonders Fotos. Von Generation Instagram will sie nichts wissen.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Draußen geht‘s aber drinnen merkt man ihr deutlich an, dass der Senior fehlt. Die Wohnung ist gespenstisch leise, sie ist irgendwie gedämpft und fressen muss auch nicht sein.

• tamilo hat grad ein problem damit das wer mal nicht raus darf um nachzusehen was man und schwiegersohn am dach arbeiten.

der liegt grad "leidend" in seiner box und fiept vor sich hin..... weil ich auch nicht dulde das er alle 2 minuten ans fenster rennt und bellt....

lg

Das ist aber auch echt ein hartes Leben, nix darf man! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!