Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich habe Simparica trio für Hunde von 20 bis 40 kg geschenkt bekommen. Ich nehme immer die normalen ZeckenTabletten von Simparica(ohne Trio) für 10 bis 20 kg. Eine Freundin sagte, die kannst Du verwenden, indem du sie teilst. Ich bin etwas skeptisch, müsste aber jetzt wieder zum Tierarzt und mir neue holen. Oder doch die geschenkten verwenden?

Ich teile Simparica und Bravecto immer. Kaufe die nächste größe und teile es auf beide Hunde auf. Ja, offiziell soll man das nicht machen da nicht garantiert ist das in beiden Hälften exakt die gleiche Menge drin ist. Hier gabs noch nie Probleme und es wirkt auch immer genauso gut wie wenn ich ne ganze für die passende Gewichtsklasse gebe.

• Wozu eine "genaue" Dosierung, wenn die Tabletten von 10-20 kg bzw. 20-40 kg ausgelegt sind? Da sind die Dosierungen doch je nach Gewicht auch sehr unterschiedlich wenn das Gewicht 10 bzw. sogar 20 kg variiert.

Ich teile die Frontpro auch, um die größere Variante verwenden zu können.

• Ich teile die normale Simparica schon ewig.

Ich hab einen 14 und einen 18 kg Hund. Da bekommt jeder 1/2 von der 20-40 kg Dosierung.

Die Wirkung ist bisher immer wie gewünscht.

• Okay, danke. Hatte von euch schon mal jemand die Simparica Trio? Die normale Simparica verträgt mein Hund sehr gut

Was ist denn der Unterschied? :denker:

Hab es gerade mal gegoogelt, aber schlau werde ich nicht draus…

Schützt noch vor Darmwürmern und Herzwurmerkrankung. Steht zumindest so dabei. Das normale Simparica ist nur gegen Zecken und Flöhe.

• Habt ihr einen genialen Tip gegen stinkende Schuhe?

Seid ich meine Ecco Lederschuhe öfters auch im Regen anhatte und sie mehrfach klitschnass geworden sind, stinken sie ganz schlimm wie nach Katzenpipi :face_vomiting: .

Ich hab sie nach dem Trocknen schon mit Waschpulver und Bürste geschrubbt, mit Sagrotan eingesprüht - aber sie müffeln immer noch den ganzen Flur voll :weary_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!