Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Bei und gab es mal Schlüsselanhänger aus Filz mit dem Namen des Hundes. Die macht eine Vereinskollegin selbst. Fand ich sehr hübsch und hängt immer noch am Schlüsselbund.

• Wenn ihr auf einer Hundeprüfung startet, gibt es bei euch dann irgendwelche Startergeschenke? Oder anders gefragt, worüber würdet ihr euch bei sowas freuen?

Eher sowas wie Leckerlies für den Hund und Nervennahrung für den Mensch, oder findet ihr auch irgendwelche Erinnerungsstücke cool?

Als ich damals im Obe gestartet bin, war es grad in Mode, Zergel selber zu knüpfen und / oder flechten.

Da gabs dann oft für jeden Starter eins. Da die nicht ewig halten, hatte man später auch nicht bergeweise davon zu Hause liegen.

• Mein Ohrloch ist entzündet. :motzen:

Wie kann es sein, dass dieses über 20-jahre alte Löchlein sich aus heiterem Himmel entzündet und die ganze Zeit wechselt zwischen krustig und blutig? Ich hab nix anders gemacht: die gleichen Ohrringe wie immer, die trage ich eh dauerhaft. Hab die jetzt rausgenommen, weil das ist ja nicht auszuhalten.

Also: jemand Tipps gegen ein entzündetes Ohrlöchlein, außer sauberhalten und einschmieren? :sweet:

• Hello, wie macht man denn ne Flocke wasserdicht? Das kleine Untier hat auch eine und nun drauf gepullert. Heißt auch das Innenleben hat was abgekriegt.

Hab ich natürlich verpeilt vorher irgendwie zu lösen.

Gibt’s da was?

• Ich habe neue hautfarbene nahtlose Unterwäsche, die letzten haben sich durchs Waschen leider eher gräulich verfärbt... Wie beuge ich dem nun zukünftig vor? Reicht es bakterientechnisch etc aus, wenn ich sie per Hand mit gekochtem Wasser und etwas Waschmittel wasche und in dem Wasser ne halbe Stunde einwirken lasse und dann bissel rumschrubbe? Mit den anderen zusammen waschen möchte ich die nicht, eine Maschine wegen 3-5 Hauch von Nichts laufen lassen wäre auch sehr verschwenderisch..

• Mein Ohrloch ist entzündet. :motzen:

Wie kann es sein, dass dieses über 20-jahre alte Löchlein sich aus heiterem Himmel entzündet und die ganze Zeit wechselt zwischen krustig und blutig? Ich hab nix anders gemacht: die gleichen Ohrringe wie immer, die trage ich eh dauerhaft. Hab die jetzt rausgenommen, weil das ist ja nicht auszuhalten.

Also: jemand Tipps gegen ein entzündetes Ohrlöchlein, außer sauberhalten und einschmieren? :sweet:

Ich würde damit zum Arzt gehen, sowas würde ich lieber einmal richtig bekämpfen, als daran rumzubasteln. Außerdem kann der klären, ob es vielleicht eine völlig andere Ursache gibt.

• Frage an euch:

Gestern bin ich raus und hab gesehen dass mein Weidezaun umgerissen worden ist.

Als ich ihn wieder aufstellen wollte hab ich gesehen dass die Stäbe so umgerissen worden sind dass die Haken in der Erde abgebrochen sind.

Als ich am gucken war hat ein Nachbar ums Eck gehalten und zugegeben dass der Hund die Katze in der Kuhle entdeckt hat und dann den Zaun abgeräumt hat...

Ich hatte als ich den anderen Zaun gemacht hab den Weidezaun gekürzt und den Rest aufgehoben. Dadurch konnte ich die zwei kaputten Stäbe tauschen.

Würdet ihr jetzt trotzdem auf Bezahlung des Schadens bestehen?

Bisher hat der Nachbar sich nicht mehr sehen lassen obwohl er meinte er würde es reparieren, hätte noch Weidezaunteile. Dadurch dass ich aber selber noch über hatte konnte ich es jetzt austauschen.

• Ich habe neue hautfarbene nahtlose Unterwäsche, die letzten haben sich durchs Waschen leider eher gräulich verfärbt... Wie beuge ich dem nun zukünftig vor? Reicht es bakterientechnisch etc aus, wenn ich sie per Hand mit gekochtem Wasser und etwas Waschmittel wasche und in dem Wasser ne halbe Stunde einwirken lasse und dann bissel rumschrubbe? Mit den anderen zusammen waschen möchte ich die nicht, eine Maschine wegen 3-5 Hauch von Nichts laufen lassen wäre auch sehr verschwenderisch..

Ich wasche sowas mit roten Sachen(oder pink lila und co ) zusammen. Bisher ist nichts grau geworden. Aber per Hand sollte das wie beschrieben auch ok sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!