Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Helfstyna -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Wenn ihr auf einer Hundeprüfung startet, gibt es bei euch dann irgendwelche Startergeschenke? Oder anders gefragt, worüber würdet ihr euch bei sowas freuen?
Eher sowas wie Leckerlies für den Hund und Nervennahrung für den Mensch, oder findet ihr auch irgendwelche Erinnerungsstücke cool?
Hier gab es bei den letzten Prüfungen immer kleine Gebinde mit Knabberzeug.
Früher waren Sachpreise üblicher, aber nach dem 10. Kaffeebecher, dem 15. Regenschirm und der 8. Thermosflasche war das irgendwie doof.
Ja, das Gefühl habe ich auch, dass diese Sachen irgendwie ausgelutscht sind.
Es sollen auch gar keine Preise sein, sondern wirklich etwas für aller StarterInnen, was man bei der Anmeldung verteilen kann. Finde es gar nicht so einfach, da etwas zu finden worüber die Leute sich freuen. Wird dann wohl auf irgendwelche Snacks hinauslaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Es sollen auch gar keine Preise sein,
Startergeschenk.
Das Wort ist mir nur vorher nicht eingefallen.
-
Es sollen auch gar keine Preise sein, sondern wirklich etwas für aller StarterInnen, was man bei der Anmeldung verteilen kann. Finde es gar nicht so einfach, da etwas zu finden worüber die Leute sich freuen. Wird dann wohl auf irgendwelche Snacks hinauslaufen.
Verständnisfrage: Also die Leute melden sich zb für die BH an und bekommen dafür ein kleines Geschenk? Ist das eine wichtige Prüfung, für Profis, oder etwas einmaliges für "Durchschnittshalter"?
-
Da es bei uns zu 99% gar nichts gibt (ausser Pokale fuer beste Abtl. und beste Pruefung), freue ich mich ueber alles
Keine Pruefung, aber beim Hunderennen neulich hat jeder Starter so eine kleine Futterprobe fuer seinen Hund bekommen. Die ersten 3 Plaetze haben zusaetzlich noch ein Foto (wurde vor Ort gemacht und ausgedruckt) in einem Rahmen bekommen und die Sieger noch Suesskram fuer den Menschen.
-
Wenn ihr auf einer Hundeprüfung startet, gibt es bei euch dann irgendwelche Startergeschenke? Oder anders gefragt, worüber würdet ihr euch bei sowas freuen?
Eher sowas wie Leckerlies für den Hund und Nervennahrung für den Mensch, oder findet ihr auch irgendwelche Erinnerungsstücke cool?
Bei uns gibt es meist Proben von Hundefutter.
Leckerlies für Hund und Mensch finde ich gut.
Es gab auch mal so ein Erinnerungsstück. Das war aus so einem gebackenem Teig eine Plakette/Medaille mit dem Titel des Wettkampfes. Das war schon schön und das hab ich auch immer noch.
-
-
Verständnisfrage: Also die Leute melden sich zb für die BH an und bekommen dafür ein kleines Geschenk? Ist das eine wichtige Prüfung, für Profis, oder etwas einmaliges für "Durchschnittshalter"?
Ja, genau. Also mit Anmeldung ist natürlich die Anmeldung vor Ort gemeint, wenn man seine Papiere etc. abgibt.
Es ist einfach eine Sportprüfung, also nichts was irgendwie einmalig ist.
Bei uns gibt es meist Proben von Hundefutter.
Leckerlies für Hund und Mensch finde ich gut.
Es gab auch mal so ein Erinnerungsstück. Das war aus so einem gebackenem Teig eine Plakette/Medaille mit dem Titel des Wettkampfes. Das war schon schön und das hab ich auch immer noch.
Bisher hatten wir auch immer Nervennahrung für die Menschen und irgendwelche Snacks für die Hunde.
Es gab auch schonmal zusätzlich bedruckte Tassen, quasi mit dem Namen der Prüfung. Ich persönlich mag das ja schon und ich hebe solche Sachen auch auf als Erinnerung.
Aber da gehen die Meinungen wohl total auseinander, bei uns im Verein sagen halt viele was sollen sie mit der X-ten Tasse.
-
Ah ok hab grad noch weiter gegoogelt, soll wohl genauer gesagt das Jakobsonsche Organ sein. Ich wusste nicht dass man das am Gaumen sehen kann.
Bin jetzt beruhigt
Muss dann heute Nachmittag mal gucken ob der Zwerg das auch hat.
Oh ja, gib mal bitte Bescheid! Ich kenne das Jacobsonsche Organ auch nur "von Zeichnungen" in Hundebüchern. Sehr interessant. Dann suche ich das bei Martha auch mal.
Hab nachgeguckt aber konnte bei ihm kein Foto machen. Er hat das auch, is aber logischerweise deutlich kleiner bei ihm ( hat halt auch ne kleinere Schnuut
).
-
Ich hab den MRT Termin heute hinter mich gebracht. Hab alles vorsorglich raus genommen an Piercings. Und ja auch die BH Bügel Frage kam. Sport BH super aber auch da muss man schauen ob (wenn vorhanden) die Verschlusshaken aus Metall sind sonst geht es nicht.
Also danke für die Info schon vorab, hab direkt nur Sachen angezogen ohne irgend ein Metall Teil
.
-
Kann mir jemand - bei einer sehr unwichtigen - Entscheidung helfen
Ich war gestern beim Augenarzt, meine Werte haben sich minimal geändert.
Bedeutet, auf einem Auge statt 1,75 runter auf 1,50 und Hornhautverkrümmung hat sich um 0,50 geändert.
Alles nur auf einem Auge (ich war heuer schon 6x beim Augenarzt aufgrund einer Verletzung in diesem Auge).
Jedenfalls weiß ich jetzt nicht, ob es wirklich Sinn macht, wegen so minimalen Änderungen, gleich eine neue Brille anfertigen zu lassen... ich habe ja doch eine optische Sonnenbrille auch.
Es wären also zwei Brillen.
Und ich muss erwähnen, dass ich die Brille(n) NUR fürs Autofahren und vor dem PC in der Arbeit verwende... also nicht dauerhaft.
Zahlt sich nicht aus, oder? Oder soll man direkt IMMER korrigieren, wenn man es schon weiß?
Ich habe zur Zeit massive Probleme am Bildschirm, weil meine (Arbeits-)Brille wahrscheinlich nicht mehr passt und durch die Anstrengung die Augen extrem trocken werden. Was ich sagen will: beobachte das und wenn du merkst, dass dich das anstrengt, dann ist die genaue Korrektur eventuell nützlich. Ansonsten sind so kleine Änderungen nicht zwingend notwendig. (Wobei ich nicht weiß, wie klein die Änderung bei der Krümmung ist, das habe ich nicht.)
Zum BH Thema fällt mir ein, dass ich letzte Woche in der Hundeschule vergessen hab einen BH anzuziehen. Hab E Körbchen, die Jahre haben auch schon an der Schwerkraft genagt und in der Öffentlichkeit fühl ich mich ohne BH nicht wohl. War sehr warm und schwül an dem Tag und ich hab meine Strickjacke anbehalten, damit es nicht so auffällt. Hab elendig geschwitzt
ach und Deo hatte ich auch vergessen aufzutragen
Zuhause hab ich aber nie einen an, find BHs sehr unbequem.
Ich verstehe dich so gut.
Ich habe vorhin ernsthaft darüber nachgedacht, den BH nochmal anzuziehen, um die Wasserkästen vom Auto in den Keller zu bringen. Ich war dann sehr mutig und bin die 5m ohne gegangen.
-
Ich kann keinen BH tragen, weil ich gleich durch Reibung wund werde bzw sogar offene Stellen bekomme und das binnen 3 h, leider mir ist das sehr unangenehm aber die offenen Stellen die sich da bilden sind sehr schmerzhaft. Und durch die Körbchengröße E habe ich Wahl zwischen Pest und Cholera
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!