Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Soweit ich weiß gibt es aber auch Pflanzen mit nicht essbaren Schoten dran…
Also prinzipiell sind bei Chilis alle Sorten essbar, allerdings nur wenn die Pflanzen schon für den Verzehr angebaut wurden. Sogenannte "Zierchilis" werden dann nämlich mit Zeug gespritzt das man auf keinen Fall im Essen haben will (da reicht auch nicht ein paar Wochen vorm Ernten zu warten). Werden solche dekorativen Sorten aber entsprechend gezogen sind die Schoten dann schon auch essbar und es gibt darunter durchaus auch leckere, auch wenn bei der Zucht eher auf die Optik geschaut wurde und nicht so sehr aufs Aroma.
Ich trocknen meine Chilis meist, weil ich die dann so vielfältiger verwenden kann und ich meist zu faul bin die zu Sossen usw weiterzuverarbeiten. Dickfleischige Sorten verarbeite ich auch gerne wie Paprika zu in Öl eingelegten gegrillten Chilis, da muss man aber je nach Schärfe beim Zubereiten auf gute Belüftung achten, sonst kommt man sich vor wie wenn jemand in der Küche mit Pfefferspray gespielt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bisschen Ziegenmichpulver ins Wasser
Sowas hab ich nicht hier.
Ich habe es vom Fressnapf
-
angelsfire vielleicht gibt’s hier noch Input
ThemaWie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
Hey,
habe die Suche verwendet und keinen allgemeinen Fellpflege-Thread gefunden.
Mich würde interessieren wie ihr das Fell Eurer Hunde pflegt :
- Hunderasse:
- Fellart/Struktur:
- verwendetes Zubehör (Bürsten,Schermaschinen,Kämme etc.):
- badet ihr den Hund, wenn ja mit welchen Mittelchen (Shampoo,Conditioner) und wie häufig?:
- wie oft müsst ihr Euren Hund bürsten/kämmen/scheren?:
Vielleicht mag ja jemand mal erzählen, auch ob ihr z.B. den Hund zum Hundefriseur bringt.
Liebe Grüßeliliaceae10. Januar 2015 um 19:59 -
kennt jemand eine qualitativ einigermaßen vernünftige Schermaschine für kleine Hundepfoten? Ich rede von wirklich kleinen Maschinen. Nicht sowas wie die Aesculap Isis. Das ist schon zu groß. Bei Amazon gibt es ganz viele billige sehr schmale. Ich befürchte aber die taugen nichts.
ich brauchs nicht für den Hund sondern im Bedarfsfall um Wunden bei Eichhörnchen frei zu scheren. Da ist sowas wie die Isis einfach schon zu groß.
Uuuund wie wäre es mit so einem Augenbrauentrimmer/Rasierer?
-
kennt jemand eine qualitativ einigermaßen vernünftige Schermaschine für kleine Hundepfoten? Ich rede von wirklich kleinen Maschinen. Nicht sowas wie die Aesculap Isis. Das ist schon zu groß. Bei Amazon gibt es ganz viele billige sehr schmale. Ich befürchte aber die taugen nichts.
ich brauchs nicht für den Hund sondern im Bedarfsfall um Wunden bei Eichhörnchen frei zu scheren. Da ist sowas wie die Isis einfach schon zu groß.
Uuuund wie wäre es mit so einem Augenbrauentrimmer/Rasierer?
"Konturenschneider" ist evtl. das passende Stichwort.
-
-
Danke euch, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :)
-
Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Threads auszublenden? Ich will echt nicht jedesmal, wenn ich aus Spaß ins Forum schaue, erst mal was von Massentötungen lesen...

-
Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Threads auszublenden? Ich will echt nicht jedesmal, wenn ich aus Spaß ins Forum schaue, erst mal was von Massentötungen lesen...

Unter dem Button „Abonnieren“ gibt es auch die Option „Ignorieren“.
-

Unter dem Button „Abonnieren“ gibt es auch die Option „Ignorieren“.
Perfekt, Danke dir

-
Wir haben neu einen Gasgrill den wir jetzt anfangs erst mal mit Ventilkartuschen betreiben.
Nach dem grillen will ich die abschrauben.
Muss ich da warten? Das druckmindererrädchen zudrehen? Sonst was beachten? Man findet irgendwie nur Infos zu gasflaschen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!