Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Gambit hatte das als Junghund, ich fand das eigentlich auch ganz gut. Was mich aber echt abgehalten hat, das nochmal zu kaufen war, dass der Ring, an den man die Leine macht so komisch geformt ist und nach nichtmal einem halben Jahr, bei einem eher wenig ziehenden Hund und nicht täglicher Benutzung schon fast ausgerissen war...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier gibt's doch bestimmt auch Chiliheads, oder?
Ich bin ganz begeistert von meinem Spontankauf, eine gelbe, mehr oder weniger anonym beschriftete (das ist irgendwie ein Widerspruch???) Chili-Pflanze mit schon viiiiiielen, vielen Beeren dran. Also die heißt nur Hot Yellow Chili, die Beeren sind so bis 6 cm lang. Hab eben schon 8 Stück weggemacht, die deutlich leichter waren als die Anderen.
Aber was mach ich denn jetzt damit? Ich bin so ideenlos. Vielleicht Sauce? Ich hab mich auch noch nicht getraut zu probieren, weil ich kein Brot zu Hause habe und irgendwie, hm. Hat jemand ein erprobtes Rezept für eine Sauce? So vielleicht irgendwie mit Frucht, Ananas, oder Mango oder sowas? so in die Art Relish oder Chutney würde mir gefallen, glaube ich.
Ich hab noch Hirse und Gemüse, vielleicht schneid ich einfach mal eine halbe da rein, dann merk ich ja, ob ich was verdünnen muss oder so.
-
dragonwog ich denk ich muss genau messen und gucken. Die Werbebilder fand ich alle nicht überzeugen, das von dir wäre ok.
Shalea ja irgendwie werd ich mit denen nicht warm. Aber das light gefiel mir nun gut vom Materialmix, deshalb überleg ich.
Hab ne Schwimmweste und ne Leine von denen, die ich sehr gut finde.
Eilinel ja dieses Dreieck statt nem klassischen Ring find ich auch solala, aber die Materialien die sie sonst benutzen, find ich sehr robust. Hm. Muss nochmal denken.
-
Alles anzeigen
Ich zitiere mich mal selbst:
Alles anzeigenIch brauche mal euer Schwarmwissen.
Wie bekomme ich den Bully dazu, mehr zu trinken?
Problem: er hat immer gut getrunken die letzten Monate, alleine weil das Gabapentin viel Durst macht.
Jetzt tut er das nicht mehr. Er kommt grade mal auf einen guten halben Liter am Tag und das ist offensichtlich zu wenig.
Er hat sehr trockenen, fast staubigen Kot. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Er frisst seit ein paar Wochen täglich abends eine 300g Schale Nassfutter (diverse Hersteller). Dazu mal Hühnerherzen/- Mägen, auch mal etwas Rindermuskelfleisch und Leckerli in Form von so kleinen weichen Kaustängchen (keine Hautrollen oder sowas). Klar, jetzt nicht das hochwertigste, ist mir klar, aber er frisst so wenigstens gut. Energietechnisch scheint ihm das zu reichen. Mit normaler Aktivität hat er etwa 400-600g Nassfutter gefressen.
Bisher versucht habe ich natürlich erst mal mehr Wasser. Sprich den Nafu-napf mir Wasser aufgefüllt, immer wieder Wasser so angeboten, auch gepimpt mit Leberwurst etc.
Das scheint bei den Temperaturen zZ offensichtlich nicht auszureichen.
Ausserdem gebe ich etwas Öl mit ans Futter.
Er setzt den Kot problemlos ab, aber es ist halt irre trocken.
Reines Rohfutter verträgt er nicht mehr (Sodbrennen), und gekochtes lässt er mur stehen.
Habt ihr Ideen, wie ich das optimieren kann?
Bis vor ca zwei Wochen hat er 2x täglich wundervollen Kot abgesetzt.
Bisschen Ziegenmichpulver ins Wasser
-
Ich zitiere mich mal selbst:
Bisschen Ziegenmichpulver ins Wasser
Sowas hab ich nicht hier.
-
-
Valez ich hab chili meistens getrocknet. So hätte man auch später etwa sdavon.
Wenn ich Lust hatte habe ich sie auch in Chutney verarbeitet. Mango chili Chutney ist ganz lecker
-
Hmmmmmm. Das will ich auch machen, aber vermutlich erst gegen Ende der Saison.
Ja genau, an so Mango-Ananas-Passionfruit....Geschichten hab ich gedacht. Ich probier einfach ein wenig rum, an der Pflanze sind so viele Beeren, da kann ich experimentieren.
-
Schoten. Bei Chilis spricht man von Schoten.
Und zum würzen kann man die bei jedem Essen statt Pfeffer nehmen. Fast jeden zumindest. Kann man einfach rumexperimentieren…
Spaghetti aglio e olio würde mir spontan einfallen …
Soweit ich weiß gibt es aber auch Pflanzen mit nicht essbaren Schoten dran…
LG Anna
-
kennt jemand eine qualitativ einigermaßen vernünftige Schermaschine für kleine Hundepfoten? Ich rede von wirklich kleinen Maschinen. Nicht sowas wie die Aesculap Isis. Das ist schon zu groß. Bei Amazon gibt es ganz viele billige sehr schmale. Ich befürchte aber die taugen nichts.
ich brauchs nicht für den Hund sondern im Bedarfsfall um Wunden bei Eichhörnchen frei zu scheren. Da ist sowas wie die Isis einfach schon zu groß.
-
Ich zitiere mich mal selbst:
Bisschen Ziegenmichpulver ins Wasser
Brühe, Trixie trinkt überhaupt kein Wasser, Brühe geht aber. Da ich für sie koche, habe ich diese immer da, gibt es inzwischen aber auch für Hunde zu kaufen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!