Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Thuja Urtinktur nehmen wir immer.
Das färbt aber das Fell drum herum auch etwas.
Wie oft hast du das aufgetragen? :)
Bei meinen eigenen Hunden hatte ich das noch nicht. Nur bei Kunden-Hunden. Da wurde es 1-2x täglich getropft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tasthaare beim Hund. Manche sind weiß, manche schwarz.
Aber schwarze und weiße Tasthaare waren mir neu 🥲 hängt das mit der allgemeinen Pigmentierung zusammen?
-
Aber schwarze und weiße Tasthaare waren mir neu 🥲 hängt das mit der allgemeinen Pigmentierung zusammen?
Genau. Dexter hatte früher alle Tasthaare in schwarz, mittlerweile sind viele farblos/weiß. Altersbedingt.
-
Haben wir hier einen Thread irgendwo über den Austausch zum Thema Schäferhund - wieso man oft ließt und mitbekommt, dass es mit dieser Rasse viele Zwischenfälle gibt?
-
Lilly hatte immer schon, seitdem wir sie haben, schwarze und weiße Vibrissen. Auf der einen Seite mehr Schwarze, auf der anderen Seite mehr Weiße.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Haben wir hier einen Thread irgendwo über den Austausch zum Thema Schäferhund - wieso man oft ließt und mitbekommt, dass es mit dieser Rasse viele Zwischenfälle gibt?
Einen DSH-Thread hab ich noch nicht gesehen (aber auch nicht gesucht). Probleme mit DSH gibt es m.E. vor allen Dingen, weil die Leute, die sich einen DSH anschaffen, den treuen und gehorsamen DSH vor Augen haben (Polizeihund, Kommissar Rex), aber dabei übersehen, dass der DSH eben ein echter Gebrauchshund ist, der einen Hütehundanteil hat.
Durch die gezielte Zucht ist der DSH meiner Meinung nach auch charakterlich bzw. trieblich nicht mehr der Hund, der er noch vor 30 oder 40 Jahren war, sondern quasi ein "Hochleistungssportgerät". Das Wort bitte nicht negativ sehen. Mir geht es da um den Vergleich: Wenn Du anfängst, Ski zu laufen, kaufst Du Dir günstige Skier, weil Du noch nicht weißt, wieviel Zeit Du auf Sicht gesehen in den Sport stecken willst und wieviel Ehrgeiz und Können Du dabei entwickelst. Stellst Du fest, dass Du so richtig gut bist, kaufst Du Dir die Profi-Ausrüstung. So ist es auch mit Hunden. Am besten fängst Du an mit einer Rasse, die Erziehungsfehler verzeiht und nicht mit einer Rasse, die sicher und konsequent geführt werden muss und noch dazu ordentlich Kraft, Willen und Trieb entwickelt.
Viele Leute überschätzen sich selbst oder unterschätzen die Ansprüche, die ein DSH an den Halter stellt.
Ich liebe DSH, mein Herz hängt an den Grauen mit einem (für mich) vernünftigen Gebäude, d.h. sie laufen nicht mit "weichen Knien" durch die Gegend und wischen nicht mit dem Hintern den Boden (die extreme Showzucht).
Die Grauen kommen allerdings überwiegend aus der Leistungszucht und sind mir viel zu triebig, die kann ich einfach nicht auslasten. Deshalb wird hier auch keiner einziehen, obwohl ich sooooo gern einen hätte.
Ich habe hier jetzt DSH-light, wenn man Wesen und Charakter betrachtet. Der Pastor Mallorquin ist eine noch recht ursprüngliche Variante des DSH, optisch allerdings eher ein schlanker Labrador. Dennoch stelle ich bei meinen Jungs (nicht überraschend!) fest, dass sie nicht so einfach zu halten sind wie meine Hunde davor (die waren lieb, genügsam und zufrieden damit, Mitläufer zu sein).
-
So, jetzt wird es peinlich. Wie heisst denn die 5. Kralle an der Vorderpfote?
Diese jedenfalls hat mein hochintelligenter Bully sich wohl gestern abend in Teilen abgerupft.
Ich war nicht zuhause, hab es also erst heute spätnachmittag selbst gesehen. Er lässt moch natürlich wie gewohnt nicht ran an die Pfoten, aber es ist mir gelungen, ein Foto zu machen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Laut Mann hat es nicht geblutet.
Ich stelle fest, dass es offensichtlich nicht weh tut, denn er leckt nicht dran rum und hüpft munter darauf durch die Gegend.
Ist das ein Problem? Muss das der Tierarzt sehen? Wächst das einfach wieder nach?
Ich hab jetzt nix mehr dran gemacht. In den Dreck gerät die Gräte ja nicht und auch vorher war sie mit 100%iger Sicherheit sauber, da er jeden Tag gewaschen wird.
-
Wie heisst denn die 5. Kralle an der Vorderpfote?
Daumenkralle
-
Wie heisst denn die 5. Kralle an der Vorderpfote?
Daumenkralle
Danke, hatte Angst, was blödes zu schreiben.
-
Daumenkralle
Danke, hatte Angst, was blödes zu schreiben.
Theo kürzt sich die auch selbst. Find ich immer super, dann muss ich das nicht machen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!