Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
noch ein bisschen groggy im Kopf nach heute, deshalb entschuldigt wenn es ein bisschen durcheinander ist
Ich find es gar nicht schlimm das ein Kommentar kommt das jemand keine Bucket List hat weil er dies nicht mag oder derjenige sich durch sowas unter Stress gefühlt setzt
Auch das da große Sachen dabei sind die man eventuell nie macht weil einfach das nötige Kleingeld fehlt oder die Umstände einfach nie wirklich passen werden usw
Oder aber auch das man es sich direkt erfüllt wenn möglich oder sich eine jahresliste oder Wunschliste macht was man sich dieses Jahr erfüllt
Dadurch das ich über die letzten Wochen soviel Zeit zum nachdenken hatte und auch nachdenken musste und ich auch weiß wie die nächste zeit für mich aussehen wird, kamen da einfach auch dinge hoch, Kleinigkeiten einfach, wo ich mir dachte das ich sowas halt immer so ein bisschen rum geschoben hab bis das Wochenende halt passt, bis das Wetter passt usw und da kamen halt ein paar Dinge bei mir auch zusammen über die ich vorher auch nicht so nachgedacht habe - gerade weil ich weiß das die nächste zeit das zu machen gesundheitlich und kräftemäßig begrenzt ist
Da kam zum Beispiel bei rum, dass ich es als Kind geliebt habe wenn mein Vater mich mit dem Motorrad aus dem Reitstall oder von wo anders abgeholt hat oder so kleine Touren mit bekannten gefahren sind und ich es gerne nochmal hätte als Sozius mitzufahren um zu schauen ob das Gefühl noch so ist
Oder einfach in den Zug, mir in Hamburg ein fischbrötchen kaufen und mich damit hinsetzen und den Hafen beobachten
Das Buffet vom lieblingschinesen nochmal durchfuttern solange Appetit da ist
Mit dem zwockel an den Strand oder ein paar Stunden im feld wuseln und liegen...
Also einfach so kleine Dinge die hoffentlich noch oft vorkommen aber halt gerade so im Kopf sind das ich das halt nochmal machen möchte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dadurch das ich über die letzten Wochen soviel Zeit zum nachdenken hatte und auch nachdenken musste und ich auch weiß wie die nächste zeit für mich aussehen wird, kamen da einfach auch dinge hoch, Kleinigkeiten einfach, wo ich mir dachte das ich sowas halt immer so ein bisschen rum geschoben hab bis das Wochenende halt passt, bis das Wetter passt usw und da kamen halt ein paar Dinge bei mir auch zusammen über die ich vorher auch nicht so nachgedacht habe - gerade weil ich weiß das die nächste zeit das zu machen gesundheitlich und kräftemäßig begrenzt ist
Ich glaube, es ist völlig egal, wie man es nennt. Bucketliste ist ja letztlich nur ein Begriff, für ein Sammelsurium an individuellen Wünschen, Träumen, Ziele die man sich gern (in seinem Leben) erfüllen würde. Das schließt eigentlich ja nichts aus, auch nicht genau diese Dinge, wie einfach mal wieder nach Hamburg oder an den Strand oder mal wieder eine Motorradtour. Ob man es jetzt Bucketlist nennt oder als eine Frage formuliert "was würdest du gerne mal machen" und was da drauf steht oder als Antwort kommt, ist einfach individuell.
Und ich hoffe sehr, dass deine Kraft und deine Gesundheit es zulassen, dass du dir all die Kleinigkeiten und großen Dinge erfüllen kannst.

-
Bucketlist, nein.
Das was ich mir wünsche im Sinne von "Herzenswunsch" kann ich mir eh nicht erfüllen. Geht nicht, wird nie gehen.
Das was geht, dafür brauche ich keine Liste. Das mache ich wenn ich grade richtig will und kann.
Aber ich bin da auch sehr, ähm... minimalistisch, also in Sachen was ich will.
Bringt es halt so mit sich wenn man so krank ist. Ist es schade das ich vieles nicht tun kann? Klar. Lohnt es sich darüber zu trauern? Nein.
Wobei... Doch, ich glaub ich will ne Bucketlist.
Aber halt... Aoleon Style.
Ich will jedes Jahr wieder Schmetterlinge im Feld sehen.
Und Blumen. Und vor allem Schneeglöckchen, weil ich liebe Schneeglöckchen.
Und ich will nie aufhören Freude zu haben am pusten von Pusteblumen.
Oder am Hüpfen in Pfützen.
Und seriös werden will ich auch nicht.
Ich glaube das ist ne gute Liste. Für mich halt.
-
Ich glaube das ist ne gute Liste. Für mich halt
Ich finde diese Liste wunderbar

-
Ich wusste gar nicht, dass es dafür einen Begriff gibt- "Bucket-List".
Aber ja, ich habe schon ein paar Dinge, die ich machen möchte.
Zum Beispiel nach Sylt.
Ich möchte Sylt mal gesehen haben- ist nächstes Jahr zu meinem Geburtstag auch schon in Planung.
Zwei große Ziele habe ich noch im Leben.
Das wären meine größten Wünsche, wenn die eintreten würden, ich hätte damit alles erreicht!
Die kann ich aber leider nur bedingt steuern und beeinflussen.
-
-
Könnt ihr eine Krallenzange empfehlen? Muss man da auf irgendwas achten? Gibt ja welche für 10€ und welche für 20€..
Das letzte Mal hab ich sie ja beim TA kürzen lassen, aber nachdem ich Aron gerade alle 4 Pfoten ausscheren durfte glaub ich wir kriegen das auch hin

-
Ich habe seit 11 Jahren für Amber eine ganz Billige von Trixie.
Die ist vollkommen ausreichend bei ihren Krallen.
-
Wir haben auch eine von Trixi, die hat eine Platte davor (kann man weg schieben), damit man nur ein bisschen abschneiden kann.
Wir sind super zufrieden damit
-
Erledigt
-
Thuja Urtinktur nehmen wir immer.
Das färbt aber das Fell drum herum auch etwas.
Wie oft hast du das aufgetragen? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!