Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Nach dem Hundefrisör hat’s Felix gejuckt im Ohr. Sieht alles gut aus, habe überschüssiges Ohrenschmalz entfernt.
Und jetzt die Frage die man sich sonst nicht zu fragen traut….
Ich habe schon von vielen gehört das dessen Hunde braunes Ohrenschmalz haben und das als normal gilt.
Felix seines ist eher gelb, wie bei uns Menschen. Gibt’s da Rasseunterschiede oder wie ist das bei euren Hunden?
Also ich hab ehrlich noch nie Ohrenschmalz bei meinen Chis entfernen brauchen und hab daher keine Ahnung, wie das farblich aufgestellt ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nach dem Hundefrisör hat’s Felix gejuckt im Ohr. Sieht alles gut aus, habe überschüssiges Ohrenschmalz entfernt.
Und jetzt die Frage die man sich sonst nicht zu fragen traut….
Ich habe schon von vielen gehört das dessen Hunde braunes Ohrenschmalz haben und das als normal gilt.
Felix seines ist eher gelb, wie bei uns Menschen. Gibt’s da Rasseunterschiede oder wie ist das bei euren Hunden?
Also ich hab ehrlich noch nie Ohrenschmalz bei meinen Chis entfernen brauchen und hab daher keine Ahnung, wie das farblich aufgestellt ist.
wir zum Glück auch selten 😊
-
DHL Abholauftrag Sperrgut für heute beauftragt, 8-20 Uhr, man soll eine Mail mit einem Zeitfenster bekommen. Es ist fast 14:30 und es ist keine Mail da. Ich bin genervt.
Weiß jemand wieviel vorher diese Mail kommt?
-
Also wenn hier der Ohrenschmalz beim Hund bräunlich/dunkel ist und nicht hell/gelb liegt irgendwas im Argen, also eine Entzündung oder so. Normalerweise ist eh fast gar kein Ohrenschmalz vorhanden.
-
Ich kann's nur von meinen Katzen sagen, aber die eine hat dunkelbraunen Ohrenschmalz und die andere gelben. Hab beim Tierarzt nachgefragt, ist beides okay.
-
-
ich finde es grundsätzlich auch gut wenn Tierärzte bei sowas vorsichtig sind aber wenn ein Rezept direkt aus der Tierarztpraxis geschickt wird plus eventuell noch ein kurzer Befund muss das einfach ausreichen. Alles andere finde ich überzogen.
Ich hab das Medikament jetzt zum Glück bekommen.
Kann das jetzt auch problemlos von der Praxis beziehen wenn es notwendig ist da es in Teufelchens Akte jetzt auch hinterlegt ist.
Zu den Tierkliniken:
Also Tierfreundlich ist es nicht, zumal ja Rezept da war und sie sogar angerufen hätten damit ich es garantiert bekomme.
Es gibt ja auch Tiere die auf ihre Medikamente angewiesen sind, noch mehr als hier jetzt. Und wenn man dann das Tier jedes Mal noch zusätzlich stressen muss, ist es meiner Meinung nach nicht im Interesse des Tieres.
-
Ulmenrinde: welche benutzt ihr und muss man die wirklich aufkochen? Macht ihr das dann vor jeder Mahlzeit? Irgendwie meinte die TÄ es gibt welches zum einfach in Wasser anrühren.
ich hab die hier, da muß man nur mit heißem Wasser aufgießen und 15 Min quellen lassen:
-
Ich brauche ganz schnell mal eure Hilfe...
Wir haben gerade ein einsames Igelbaby in unserer Einfahrt gefunden. Nicht mal handgroß. Knapp 80g schwer (wir haben ihn gewogen).
Hab versucht mehrere Tierheime in unserer Umgebung anzurufen. Aber wie zu erwarten ist keiner mehr dort zu erreichen...
Jemand eine Idee wo man sich noch hinwenden kann?
-
Ich rufe SabineAC69
-
Auf Facebook gibt es die Gruppe Igel Info, die helfen sehr schnell mit passenden Ansprechpartnern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!