Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Danke euch.

Da das Vidalta wohl immer noch nicht angekommen ist hab ich das Rezept per Email erhalten. Sobald ich weiß welcher TA hier in der Umgebung es vorrätig hat rufen Sie dort noch extra an und sagen Bescheid. Dann sollte das kein Problem darstellen.

Jetzt heißt es nur beten dass es jemand da hat.

:loudly_crying_face:

Keiner hat es...

Die Tierkliniken wollen Teufelchen sehen... heißt Wartezeit, Stress und unnötig Geld

• warum wollen Sie ihn sehen? Bei uns ging das echt problemlos. Tierarzt hat ein Rezept direkt an die Klinik geschickt und die haben mir das Medikament bestellt.

• :loudly_crying_face:

Keiner hat es...

Die Tierkliniken wollen Teufelchen sehen... heißt Wartezeit, Stress und unnötig Geld

warum wollen Sie ihn sehen? Bei uns ging das echt problemlos. Tierarzt hat ein Rezept direkt an die Klinik geschickt und die haben mir das Medikament bestellt.

Angeblich gesetzlich vorgeschrieben. Zumindest eine Allgemeine Untersuchung weil es sich um ein Verschreibungspflichtiges Medikament handelt.

Das ginge trotz Rezept nicht anders.

• warum wollen Sie ihn sehen? Bei uns ging das echt problemlos. Tierarzt hat ein Rezept direkt an die Klinik geschickt und die haben mir das Medikament bestellt.

Angeblich gesetzlich vorgeschrieben. Zumindest eine Allgemeine Untersuchung weil es sich um ein Verschreibungspflichtiges Medikament handelt.

Das stimmt so nicht, bringt dir aber natürlich auch nix wenn sie drauf bestehen. Wenn der TA das Rezept direkt dort hin schickt und vielleicht noch einen kurzen Befund ist das völlig ausreichend. Unsere Klinik ist überkorrekt was das rechtliche angeht aber das war gar kein Problem und ich bin dort kein Kunde. War vor Jahren mal mit nem Hund dort aber das wars auch auch schon. Sky war in der Klinik nicht bekannt.

• Angeblich gesetzlich vorgeschrieben. Zumindest eine Allgemeine Untersuchung weil es sich um ein Verschreibungspflichtiges Medikament handelt.

Das stimmt so nicht, bringt dir aber natürlich auch nix wenn sie drauf bestehen. Wenn der TA das Rezept direkt dort hin schickt und vielleicht noch einen kurzen Befund ist das völlig ausreichend. Unsere Klinik ist überkorrekt was das rechtliche angeht aber das war gar kein Problem und ich bin dort kein Kunde. War vor Jahren mal mit nem Hund dort aber das wars auch auch schon. Sky war in der Klinik nicht bekannt.

Leider bestehen beide Kliniken darauf.

Hab jetzt bei Mamas TA nachgefragt, die haben es da, kennen Teufelchen auch und ihnen reicht das Rezept.

Muss dann zwar 80km hin und zurück fahren. Aber Teufelchen kann zuhause bleiben und wir müssen nicht warten

Wir hatten im Urlaub Nexgard (!) zu Hause vergessen, ein TA wollte das nur geben, nachdem er den Hund gesehen hat. Ein anderer hat uns das problemlos so mitgegeben. Vielleicht lohnt es sich, noch einen weiteren TA zu fragen (wobei ich es eigentlich gut finde, wenn TAs bei sowas eher zu vorsichtig sind).

• ich finde es grundsätzlich auch gut wenn Tierärzte bei sowas vorsichtig sind aber wenn ein Rezept direkt aus der Tierarztpraxis geschickt wird plus eventuell noch ein kurzer Befund muss das einfach ausreichen. Alles andere finde ich überzogen.

• Wir hatten im Urlaub Nexgard (!) zu Hause vergessen, ein TA wollte das nur geben, nachdem er den Hund gesehen hat.

Das ist so in diesem Fall auch korrekt (ich geh mal nicht davon aus, dass ihr ein Rezept eines andren TAs dafür hattet).

• Nach dem Hundefrisör hat’s Felix gejuckt im Ohr. Sieht alles gut aus, habe überschüssiges Ohrenschmalz entfernt.

Und jetzt die Frage die man sich sonst nicht zu fragen traut….

Ich habe schon von vielen gehört das dessen Hunde braunes Ohrenschmalz haben und das als normal gilt.

Felix seines ist eher gelb, wie bei uns Menschen. Gibt’s da Rasseunterschiede oder wie ist das bei euren Hunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!