Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Hier https://www.igelzentrum.ch/beurteilungdesigels/sommer
steht:
oh, grenzwertig ... wie sieht es denn sonst in der Gegend aus?Vielleicht ist das Nest ja in der Nähe der Einfahrt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich brauche ganz schnell mal eure Hilfe...
Wir haben gerade ein einsames Igelbaby in unserer Einfahrt gefunden. Nicht mal handgroß. Knapp 80g schwer (wir haben ihn gewogen).
Hab versucht mehrere Tierheime in unserer Umgebung anzurufen. Aber wie zu erwarten ist keiner mehr dort zu erreichen...
Jemand eine Idee wo man sich noch hinwenden kann?
Hier gibts eine Karte mit Pflegestellen:
https://www.pro-igel.de/karte-mit-pflegestellen/
Viel Glück und danke fürs Kümmern!
-
https://www.igelzentrum.ch/pflegebeduerft…erigel/jungigel
Ich glaube, der wohnt(e) in der Nähe der Einfahrt --- oder hat er sich verlaufen?!
-
Vielleicht ist das Nest ja in der Nähe der Einfahrt?
Igel gibt's bei uns einige.
Aber die sind nicht um die Uhrzeit unterwegs. Und so kleine Igelbabys sind normalerweise noch mit ihrer Mama zusammen (wir hatten schon öfter Igelbabys im Garten).
Außerdem habe ich etwas gewartet nachdem ich ihn gefunden hatte. Aber nachdem er nach 20min immer noch dort saß (ich war zwischen durch im Haus um niemanden zu stören) haben wir ihn eingefangen
Habe jetzt mal diverse Stellen rausgesucht und werde sie abtelefonieren. Mal sehen wer helfen kann
-
Vielleicht ist das Nest ja in der Nähe der Einfahrt?
Igel gibt's bei uns einige.
Aber die sind nicht um die Uhrzeit unterwegs. Und so kleine Igelbabys sind normalerweise noch mit ihrer Mama zusammen (wir hatten schon öfter Igelbabys im Garten).
Außerdem habe ich etwas gewartet nachdem ich ihn gefunden hatte. Aber nachdem er nach 20min immer noch dort saß (ich war zwischen durch im Haus um niemanden zu stören) haben wir ihn eingefangen
Habe jetzt mal diverse Stellen rausgesucht und werde sie abtelefonieren. Mal sehen wer helfen kann
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mal ein Foto vom kleinen Schnauz
-
-
Absolut richtig dass du ihn eingesammelt hast. es gibt auf Facebook auch eine Gruppe Wildtiernotfälle. Da kannst du auch noch suchen. Oder sag mir mal ne PLZ, dann kann ich schauen ob da jemand auf der Liste ist.
-
Ich brauche ganz schnell mal eure Hilfe...
Wir haben gerade ein einsames Igelbaby in unserer Einfahrt gefunden. Nicht mal handgroß. Knapp 80g schwer (wir haben ihn gewogen).
Hab versucht mehrere Tierheime in unserer Umgebung anzurufen. Aber wie zu erwarten ist keiner mehr dort zu erreichen...
Jemand eine Idee wo man sich noch hinwenden kann?
Mit dem einsammeln hast Du genau richtig gehandelt. Mit 80 Gramm laufen die noch nicht draussen rum und werden noch von der Mutter gesäugt. Ich würde auch über FB empfehlen. Da gibt es einige Gruppe, worüber man Päppler findest. Z. b. (2) IGEL - Notfälle - Beratung und alles Drumherum | Facebook
Danke, dass Du nicht weggeschaut hast und dem Kleinen hilfst

-
Kann mir jemand den GPS-Tracker Thread verlinken? Ich finde ihn nicht

-
Kann mir jemand den GPS-Tracker Thread verlinken? Ich finde ihn nicht
ThemaGPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
Hi,
ich möchte mir ein GPS Tracker für Hunde kaufen. Weil ich Spielerei mag und...ja, falls mal doch einer abgeht....weiss ich wo er is...
Wer nutzt schon eins, welches taugt, ist die Befestigung sicher?
Worauf sollte ich beim Kauf achten.
Das hier find ich ans ich oky, da kommen allerdings nochmal 4 Euro APP Gebühren pro Monat hinzu...hmmm.
https://tractive.com/de/pd/gps-trac…CEaApgbEALw_wcB
DankeMehrhund15. Juni 2019 um 06:17 -
Hab Baby Igelchen gerade zu einer Auffangstation gefahren.
Er ist viel zu leicht. Soll etwa das dreifache wiegen. Und noch nicht allein unterwegs sein.
Die Chance dass er überlebt stehen nicht so gut! Wir brauchen alle Daumen die wir bekommen können!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!