Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Nach dem Hundefrisör hat’s Felix gejuckt im Ohr. Sieht alles gut aus, habe überschüssiges Ohrenschmalz entfernt.

Und jetzt die Frage die man sich sonst nicht zu fragen traut….

Ich habe schon von vielen gehört das dessen Hunde braunes Ohrenschmalz haben und das als normal gilt.

Felix seines ist eher gelb, wie bei uns Menschen. Gibt’s da Rasseunterschiede oder wie ist das bei euren Hunden?

Es soll auch Menschen mit braunem Ohrenschmalz geben.

Von Hunden kenne ich das bisher nur braun.

Was nicht richtig ist ist entweder wenns juckt, komisch riecht ( besonders wenns so süßlich riecht ) oder auffallend viel Schmalz sichtbar ist.

Wurden die Öhrchen innen geschoren oder Ohrhaare gezupft? Da kanns bei manchen Hunden sein dass die sich erstmal bisschen jucken und dann geht's bald wieder.

Besonders bei Stehohren kanns natürlich auch beim Baden passieren dass da etwas Wasser rein kommt und das bisschen stört. Ist dahingehend aber oft so dass man bei Klappohren immer guckt dass die brav das Ohrloch verdecken und Stehohrhunden stopft man gern mal etwas Watte ins Ohr zum Schutz.

• Sind selbst mitgebrachte Getränke in Hotelzimmern eigentlich ok?

Meine letzten Urlaube waren in Ferienhäusern und da stellt sich die Frage ja nicht.

Ich kann mir momentan nicht vorstellen für jedes Glas Wasser im Hotelrestaurant aufzuschlagen.

• Ella hat anscheinend im Moment einen Schongang. Ist meiner Mutter gestern aufgefallen, mir eher nicht weil sie immer neben/hinter mir läuft.

Heute hab ich auf der rechten Seite eine Schwellung entdeckt. Sie entlastet auch rechts und läuft schief nach links.

Sie hat letzte Woche Mittwoch die Tollwutimpfung erhalten. Kann das davon kommen?

Wobei ich nicht mehr genau weiß wo die Spritze gesetzt wurde.

Meine letzten Urlaube waren in Ferienhäusern und da stellt sich die Frage ja nicht.

Ich kann mir momentan nicht vorstellen für jedes Glas Wasser im Hotelrestaurant aufzuschlagen.

Ja klar.

Darfst dort auch dein eigenes essen essen und auch von extern essen zum hotel liefern lassen.

Ich habe immer meine eigenen Getränke dabei und esse auch oft mitgebrachtes Essen (McDonald’s oder Pizza vom Italiener zb) und entsorge den Müll dann auch über die Mülleimer im Hotelzimmer.

Das war bei zig Hotels noch nie ein Problem. In den Hotels, in denen ich meist bin, gibt es aber auch in der Regel kein rund um die Uhr besetztes Restaurant oder Bar. :ka:

• Heute habe ich eine Wespenfrage:

Ich wollte gegen 4.30 ins Bett gehen (Ich kam aus der Tierklinik, aber das ist ein anderes Thema) und habe im Schlafzimmer Licht angemacht.

Plötzlich hörte ich ein lautes Summen und entdeckte, dass in meinem Fenster circa 40 Wespen am Fliegengitter klebten. (ich setzte das Fliegengitter von innen ein, weil ich alte Fenster habe, die sich nach außen öffnen lassen).

Die Wespen waren anscheinend durch mein Licht erwacht und waren nun extrem unruhig und strebten anscheinend einen Einbruch in mein Schlafzimmer an :barbar: , welcher einigen auch gelang (Schlitz im Fliegengitterrahmen).

Spontan entschied ich mich dann, im Wohnzimmer zu schlafen :fear: .

Am geschlossenen Flurfenster bemerkte ich, dass auch dort von außen vielen Wespen "klebten". Ich hatte natürlich auch das Flurlicht angemacht. Ich löschte dann alle Lichter.

Ich muss noch hinzufügen, dass beide Fenster in einer Art "Innenhof" liegen - also windgeschützt und es gestern Abend geregnet hat und auch windig war (mögliche Erklärung?) :ka:

Heute morgen waren alle Wespen weg, außer die drei, die in mein Schlafzimmer geflogen waren. Die fand ich dann aber und konnte merken, dass die "angeschlagen", also ziemlich schlapp waren, und sie nach draußen befördern

Was war da los? Muss ich damit rechnen, dass ich heute Nacht wieder Besuch bekomme? :???:

• Ella hat anscheinend im Moment einen Schongang. Ist meiner Mutter gestern aufgefallen, mir eher nicht weil sie immer neben/hinter mir läuft.

Heute hab ich auf der rechten Seite eine Schwellung entdeckt. Sie entlastet auch rechts und läuft schief nach links.

Sie hat letzte Woche Mittwoch die Tollwutimpfung erhalten. Kann das davon kommen?

Wobei ich nicht mehr genau weiß wo die Spritze gesetzt wurde.

Wenn die Schwellung unangenehm drückt beim Laufen kann das schon sein!

Wenn es nicht besser wird nächste Woche, würd ich es nochmal abklären lassen.

Kann ja auch was anderes sein.

Wir wohnen gerade in einem Vier-Sterne-Hotel mit zwei eigenen Restaurants, und hier kommt alle zwei Minuten ein UberEats (= Lieferando)-Mitarbeiter durch die Tür. Juckt keinen. Wir haben im Hotel immer eigene ‚Verpflegung‘ dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!