Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Da bin ich echt froh. Hab alternativ meine Urlaubskasse gerade dahinschmelzen sehen oder mich selbst an Dehydrierung sterben. 🙈😂
Aber irgendwie will ich auch das es für das Hotel ok ist.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ist es - immerhin vermietet ein Hotel ja auch in erster Linie Zimmer… Züge, Flugzeuge oder Fähren haben ja auch „Restaurants“, da bringt sich auch jeder was mit… 😉
-
Da bin ich echt froh. Hab alternativ meine Urlaubskasse gerade dahinschmelzen sehen oder mich selbst an Dehydrierung sterben. 🙈😂
Aber irgendwie will ich auch das es für das Hotel ok ist.
Ich hab letzte Woche sogar meine eigene Kaffeemaschine dabei gehabt. Und eine Kühltasche, in der Essen und Getränke usw. war (natürlich auch das Fleisch und Gemüse für den Hund). Etwas Geschirr und Abwaschkram hatte ich auch dabei... Ob das noch ganz "legal" war, weiß ich allerdings nicht.

-
Jin hinkt seit kurzem immer mal wieder (vorne links). Grundsätzlich ausm Nichts-Raus, ich kann keinen Auslöser aus machen. Sie kann ein Gassi komplett durch hinken oder auch mal nur eine kurze Strecke oder auch gar nicht. Ende Juli hat sie einen Termin beim Orthopäden, daher versuche ich nun das Hinken zu filmen. Aber Jin hinkt nicht, wenn sie gefilmt wird - jedenfalls nicht so, dass ich das erkenne. Meine Frage: könnt ihr auf den Videos etwas erkennen? Also lohnt es sich, dass ich diese der Orthopädin zeige oder ist das Zeitverschwendung?
Bei den ersten beiden Videos hat Jin den ganzen Tag über mehr oder weniger gehinkt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist vom heutigen Gassi und Jin hat definitiv vorher und auch hinterher deutlich gehinkt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde sagen minimal.
Die Frage ist jetzt seh ich's nur weil ich mich auf links fokussiere...
Ich glaub ohne zu wissen wo ich gucken soll, hätte ich nix gesehen.
Gleiche hatte ich mit Jyn vorne rechts.
Hat mich fast bekloppt gemacht.
Letztendlich war da nix.
Aber ich hab viele gefragt auch noch mit Video und alle sagten nee da ist nix.
Also ich dann sagte dooooch Guck Mal genau rechts ... Ah jaaaaa bisschen...
Also schwierig wenn's nur bisschen ist find ich.
Aber wohl insgesamt besser wie wenn's eindeutig ist.
Vllt einfach nur vertreten?
-
-
Vllt einfach nur vertreten?
Für einfach nur Vertreten ist's zu gehäuft und auch teils zu heftig. Zumal es auch schon an der Leine vor kam: wir laufen locker nebeneinander her, plötzlich hinkt Jin. Teilweise entlastet Jin auch im Stand deutlich die linke Pfote, einmal sogar mit heben der Pfote. Ich hab schon x Mal die Pfotenballen kontrolliert - aber da ist nichts.
Es ist auch so, dass ich schon beim Filmen merke, dass Jin jetzt nicht hinkt - also mich überrascht es dann nicht, dass man auf dem Video nichts sieht. Ich denke, dass das daran liegt, dass Jin beim Filmen, während ich sie ja zwangsweise führe, mit mehr Spannung läuft und dadurch das Hinken verdeckt.
-
Vllt mal noch ein Video von oben und von vorne . Gut wäre auch slomo zum genaueren gucken.
-
So kann ich nichts sehen auf den Videos. Unsere Orthopädin und die Physio möchten den Hund laufen sehen von vorne auf sie zu und von hinten von ihr weg, nicht von der Seite.
-
Alles anzeigen
Jin hinkt seit kurzem immer mal wieder (vorne links). Grundsätzlich ausm Nichts-Raus, ich kann keinen Auslöser aus machen. Sie kann ein Gassi komplett durch hinken oder auch mal nur eine kurze Strecke oder auch gar nicht. Ende Juli hat sie einen Termin beim Orthopäden, daher versuche ich nun das Hinken zu filmen. Aber Jin hinkt nicht, wenn sie gefilmt wird - jedenfalls nicht so, dass ich das erkenne. Meine Frage: könnt ihr auf den Videos etwas erkennen? Also lohnt es sich, dass ich diese der Orthopädin zeige oder ist das Zeitverschwendung?
Bei den ersten beiden Videos hat Jin den ganzen Tag über mehr oder weniger gehinkt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist vom heutigen Gassi und Jin hat definitiv vorher und auch hinterher deutlich gehinkt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im zweiten Video sehe ich ein bisschen was, im ersten nicht im Trab, aber im Schritt. Vielleicht mal ein Video im Schritt versuchen? (Ich weiß, Lahmheit immer im Trab, aber um zumindest etwas aufnehmen zu können)
Apropos hinken: Caelan hat sich heute beim Sport vertreten. Ich war nicht dabei (Sport ist mit Herrchen), aber er mag jetzt das rechte Vorderbein nicht belasten, humpelt deutlich, lässt aber von Schulter bis Pfote alle Gelenke manipulieren und auch bei vorsichtigem Drücken reagiert er nirgendswo. Ich kann leider nicht eindeutig bestimmen, wo genau das Problem ist, hab aber mal die Pfote und Karpalgelenk auf ein Kühlpack gelegt. Ich hab Metacam da, würdet ihr das in dem Fall tendenziell geben? Oder eher erstmal bis morgen abwarten?
Ich hab ganz schlimmes Helikopter-Frauchen-Syndrom und es ist das erste Mal in den vier Jahren, dass er so arg humpelt bzw dass er überhaupt richtig humpelt

-
Hallo,
Ich hab auch mal ne Frage:
Wie groß sollte ein Hundepool für einen Australian Shepherd sein? Wir haben manchmal einen Aussie zu Besuch und leider kein Gewässer in der Nähe, jz wollt ich eben einen Pool besorgen, kann mir aber unter den Größenangaben nicht wirklich was vorstellen.
Danke schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!