GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

  • ANZEIGE

    Hi,


    ich möchte mir ein GPS Tracker für Hunde kaufen. Weil ich Spielerei mag und...ja, falls mal doch einer abgeht....weiss ich wo er is...


    Wer nutzt schon eins, welches taugt, ist die Befestigung sicher?

    Worauf sollte ich beim Kauf achten.


    Das hier find ich ans ich oky, da kommen allerdings nochmal 4 Euro APP Gebühren pro Monat hinzu...hmmm.


    https://tractive.com/de/pd/gps…7qVEzwX6_ECEaApgbEALw_wcB


    Danke

    Aruna meine Morgenröte, mein Stern

    23.02.2005 bis 25.12.2019 meine Begleiterin durch dick und dünn. Danke

  • Moin,

    kenne das Tractive nur von Freunden und die sind zufrieden - sofern man ein stabiles Mobilfunknetz hat.

    Ich nutze für meinen das Alpha100 von Garmin.

    Every Day my DK says ..

    What happens in the Forest

    Stays in the Forest!

  • ANZEIGE
  • Ich kenne einen Hund, der das dauerhaft trägt. Hält offenbar gut obwohl es am Halsband schon echt arg sperrig ist.

    Wenn dann würde ich es ans Geschirr tackern.

    Aruna meine Morgenröte, mein Stern

    23.02.2005 bis 25.12.2019 meine Begleiterin durch dick und dünn. Danke

  • Moin,

    kenne das Tractive nur von Freunden und die sind zufrieden - sofern man ein stabiles Mobilfunknetz hat.

    Ich nutze für meinen das Alpha100 von Garmin.

    Das ist natürlich der Hammer, aber der Collie rennt wenn überhaupt eh nur mal 100 m hinterm Hasen her


    (JAAAAAAA...........hatterjanochniegemacht und dann aussem Halsbandrausgewunden und ab, mit frischer Op Wunde am Bauch.........klasse, eine meiner Meisterleistungen als Hunde "HALTER".....)


    Ich häts gerne als "Spielerei"....und ganz unnütz wärs ja auch nicht....falls die taube Omma mal inne falsche Richtung wetzt...:D

    Aruna meine Morgenröte, mein Stern

    23.02.2005 bis 25.12.2019 meine Begleiterin durch dick und dünn. Danke

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • wir haben das Tractive. Nutzen es aber Hauptsache in fremder Umgebung oder zu besonderen Zeiten (Silvester zb).

    Es funktioniert tadellos. Allerdings finde ich den Clip blöd. Haben es damit auch schon einmal verloren - und problemlos wieder gefunden :D

    Daher habe ich jetzt so ein Täschchen dafür. Das befestige ich am Geschirr.

  • Wir haben auch das Tractive, ich bin total zufrieden. Aber ich hab eine extra Tasche genäht, diesen Clip kann man echt vergessen.

    Der Charakter aller Pinscher ist vorzüglich: mutig, sehr wachsam, äußerst lebendig; verbunden mit absoluter Unbestechlichkeit u. großer Liebenswürdigkeit.Er ist unermüdlich u. von größter Behendigkeit.Sein Charakter ist bewundernswert.-Strebl
    Rufus-Zwergpinsch. *22.07.'09 Mio-Dt. Pinscher *13.06.'15
    Pinschlinge

  • Auch hier eine Stimme für Tractive. Eine Bekannte nutzt es für ihren Hund und sie ist sehr zufrieden. Verloren hat sie es noch nie. Befestigt ist es am Geschirr.

    Liebe Grüße, Julia&Roo

    If you want the rainbow, you gotta put up with the rain.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!