GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

  • mal eine Frage an die mit Tractive: Wie lange dauert es, bis Euer Gerät ein GPS-Signal bekommt, wenn es frisch eingeschaltet wird?

    Normalerweise geht das sehr schnell. Hatte aber auch schon einmal im Wald, wo es fast 15 Minuten gebraucht hat.

    Hier mal ein Screenshot von meiner 14 tägigen Radreise.

    Da hat tractive tadelos die Strecke aufgenommen. Selbst in Russland!!

  • Draußen gehts recht schnell innerhalb von 1-2 Min. Wir wohnen direkt neben einem Mobilfunkmast und haben derzeit Probleme. Der Tracker fällt mal eben pro Nacht 5-6 Stunden aus. Unsere Katze kann so nicht getrackt werden. Der Support raubt mir auch jeden Nerv. Das ist das 3. Gerät von denen. Die beiden vorherigen hatten keine Probleme und jetzt geht nicht viel.

  • Wenn ich den Tracker auf die Terrasse lege ist das Signal recht schnell da. Schätze auch so 2-3 Minuten. Im Haus geht er bei mir nicht, auch zu schlechter Empfang. Kurz vor Weihnachten hatte ich einen neuen Tractive gekauft, weil der vorherige sich nicht mehr zuverlässig einloggte. Da hat er auch nach einer Stunde draußen noch kein GPS Signal gefunden. Der neue Tracker fluppt jetzt wieder wie er soll.

  • Der Support raubt mir auch jeden Nerv. Das ist das 3. Gerät von denen. Die beiden vorherigen hatten keine Probleme und jetzt geht nicht viel.


    Übrigens war der allererste Tractive defekt. Da hatte ich auch Kontakt mit dem Support. Sie wollten es zuerst nicht glauben, ich sollte aufschreiben, wann genau ich ihn eingeschaltet hatte und wie lange. Aber nach der Mail ging es ruckzuck und sie haben mir einen Ersatz zugeschickt. Sogar per Express. Und immer sehr nett geantwortet und promt. Also da kann ich mich nicht drüber beschweren.

  • Der Support raubt mir auch jeden Nerv. Das ist das 3. Gerät von denen. Die beiden vorherigen hatten keine Probleme und jetzt geht nicht viel.


    Übrigens war der allererste Tractive defekt. Da hatte ich auch Kontakt mit dem Support. Sie wollten es zuerst nicht glauben, ich sollte aufschreiben, wann genau ich ihn eingeschaltet hatte und wie lange. Aber nach der Mail ging es ruckzuck und sie haben mir einen Ersatz zugeschickt. Sogar per Express. Und immer sehr nett geantwortet und promt. Also da kann ich mich nicht drüber beschweren.

    Vielleicht hab ich ja Pech aber es zieht sich hier extrem.

    Gekauft im Januar (neues Modell)

    Sofort gemeldet, dass der Tractive Tracker nicht korrekt arbeitet.

    Vor 1 Woche sollte ich einen Live-Tracking-Test machen und warte warte warte seither. Angeblich alles ok mit dem Tracker.
    Unsere Norwegischen Waldkatzen laufen pro Nacht eine Strecke von ca. 6km. Feld und Wiese.

    Immer die selben Strecken.

    Die anderen Tracker von uns (altes Modell) haben zuverlässig aufgezeichnet.


    Der neue Tracker zeichnet nur ca. 500m der 6km auf.


    Aber laut Support ist ja alles ok mit dem Teil. Ich solle sicherstellen, dass die Katze tatsächlich draußen sei. Der Tracker könne gar nicht defekt sein :ugly:

  • ja bei meinem Tractive bin ich eben nicht so sicher, hm. Laut Kundendienst und Test funktioniert es richtig.

    Meins hat Probleme manchmal, nach dem Anschalten ein GPS Signal zu finden.

    Und muß man Bluetooth am Handy immer angeschaltet haben wenn man den Verlauf aufzeichnen will?

    Der Kundenservice ist gut, ich teste jetzt noch paar Tage und kann es dann einschicken, entweder es wird repariert oder ich krieg ein neues.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!