Beiträge von Nordseehund-JW

    ich hab meins jetzt reklamiert und schicks zurück. Sie schaun nach, versuchen es zu richten oder ich bekomme Ersatz. Drückt mal die Daumen bitte

    Daumen sind gedrückt!


    Das ist ja interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird! Ich musste Tests machen und es wurde aus der Ferne die Firmware geändert :skeptisch2::denker:


    Fühle mich echt verschaukelt. Da ich vor 3 Wochen mit PayPal bezahlt habe, werde ich in wenigen Tagen einen Streitfall eröffnen. So gehts nicht weiter ohne Lösung.


    Zum virtuellen Zaun kann ich leider nichts beitragen. Den verwenden wir nicht.

    Meins hat Probleme manchmal, nach dem Anschalten ein GPS Signal zu finden.


    Vielleicht hilft es, dass du es zuerst anschaltest und erst 2-3 Minuten später das Halsband ummachst, es sich also später bewegt. Mein normales Garmin zB, also so ein normales GPS Handgerät findet kein Signal in Bewegung. Da dauert es ewig, vor allem, wenn es vorher länger ausgeschaltet war. Daher schalte ich es erst ein und warte etwas und fahre dann zB erst mit dem Auto los, oder laufe los.

    Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

    In unserem Fall geht unsere Katze regelmäßig rein und raus. Da verliert das Gerät das Signal und findet keine neue Verbindung bei all der Bewegung.


    Auch bei einem sich bewegenden Hund halte ich es für ein Problem. Sollte der Hund mal ausbüchsen, hält er ja auch nicht still bis die Verbindung steht. Wenn das Gerät nicht gut sendet, reicht ja schon eine Brücke, ein Wald o.ä. und der Tracker wäre nutzlos.


    Wir hatten 2 alte Tracker von Tractive im Einsatz und die liefen tadellos. Drinnen wie draußen nie ein Problem.

    Der neue Tracker (neues Model) muckt ständig rum.

    Vielleicht ist die Technik beim neuen Tracker nicht ausgereift oder zu empfindlich.

    Der Support raubt mir auch jeden Nerv. Das ist das 3. Gerät von denen. Die beiden vorherigen hatten keine Probleme und jetzt geht nicht viel.


    Übrigens war der allererste Tractive defekt. Da hatte ich auch Kontakt mit dem Support. Sie wollten es zuerst nicht glauben, ich sollte aufschreiben, wann genau ich ihn eingeschaltet hatte und wie lange. Aber nach der Mail ging es ruckzuck und sie haben mir einen Ersatz zugeschickt. Sogar per Express. Und immer sehr nett geantwortet und promt. Also da kann ich mich nicht drüber beschweren.

    Vielleicht hab ich ja Pech aber es zieht sich hier extrem.

    Gekauft im Januar (neues Modell)

    Sofort gemeldet, dass der Tractive Tracker nicht korrekt arbeitet.

    Vor 1 Woche sollte ich einen Live-Tracking-Test machen und warte warte warte seither. Angeblich alles ok mit dem Tracker.
    Unsere Norwegischen Waldkatzen laufen pro Nacht eine Strecke von ca. 6km. Feld und Wiese.

    Immer die selben Strecken.

    Die anderen Tracker von uns (altes Modell) haben zuverlässig aufgezeichnet.


    Der neue Tracker zeichnet nur ca. 500m der 6km auf.


    Aber laut Support ist ja alles ok mit dem Teil. Ich solle sicherstellen, dass die Katze tatsächlich draußen sei. Der Tracker könne gar nicht defekt sein :ugly:

    Draußen gehts recht schnell innerhalb von 1-2 Min. Wir wohnen direkt neben einem Mobilfunkmast und haben derzeit Probleme. Der Tracker fällt mal eben pro Nacht 5-6 Stunden aus. Unsere Katze kann so nicht getrackt werden. Der Support raubt mir auch jeden Nerv. Das ist das 3. Gerät von denen. Die beiden vorherigen hatten keine Probleme und jetzt geht nicht viel.

    :winken:

    Heute hatten wir wieder eine Stunde in der besseren Hundeschule.


    Es waren wieder 4 Mensch-Hund-Teams dabei. 2 der Hunde kannten sich noch nicht und mochten sich offensichtlich auch nicht. Die Trainerin hat dafür gesorgt, dass sofort Abstand und Ruhe in die beiden Hunde kommt. Das hat sie sehr gut und souverän gelöst. Sie hat sofort sehr gute Tipps an beide HH gegeben und es war ganz schnell wieder entspannt.


    Was ich besonders spannend fand:

    als die beiden Hunde sich kurz gegenseitig angekläfft haben, war Linus zwar kurz aufgeregt. Als er dann aber gemerkt hat, dass er gar nicht angekläfft wurde, sondern die beiden anderen Hunde sich nicht mochten, war bei ihm kein Anzeichen von Kläffen zu sehen.

    Linus war kurz verunsichert, ich hab ihn auf die von den Hunden abgewandte Seite genommen, bin zügig dran vorbei und Ruhe :applaus: Er hat sich dabei super an mir orientiert.


    Ich freue mich richtig auf die social walks mit Sunti. Sie hatte noch ein paar ganz tolle Tipps für mich, die ich in den nächsten Wochen umsetzen werde.
    Es wird, es wird!

    Ach schade, dass ihr so ein Erlebnis hattet. Ich würde dort auch nicht wieder hin gehen.


    Vielleicht kannst du die Ärztin bei Google bewerten um andere vor so einer Erfahrung zu bewahren. Bleibt einfach sachlich bei der Bewertung und schildere aus deiner Sicht. Kein Hetzen o.ä.. Einfach nur ein Erfahrungbericht.

    Mir helfen solche Bewertungen immer sehr bei der Wahl einer Firma oder einer Praxis.


    Alles Gute