GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

  • Ich habe für das alte Tractive eine selbstgenähte Tasche, bei dem neuen nutze ich den mitgelieferten Clip. Auf Dauer werde ich da auch noch etwas nähen, aber der neue Clip wirkt deutlich sicherer als der alte.


    f1de067d7785ca9.jpg

  • Ich habe für das alte Tractive eine selbstgenähte Tasche, bei dem neuen nutze ich den mitgelieferten Clip. Auf Dauer werde ich da auch noch etwas nähen, aber der neue Clip wirkt deutlich sicherer als der alte.


    f1de067d7785ca9.jpg

    Warum kann ich Dein Bild sofort sehen und die anderen Bilder nicht?
    Ich bin ja auch Premium Mitglied und hatte gedacht, dass dann meine Bilder auch sofort sichtbar sind. Das ist aber leider nicht so....

  • Habe grad noch ein Foto gemacht, direkt nach dem Spaziergang sieht die Tasche so aus:



    Meine Hunde sind oft im Wasser, Pfützen, Bach, nasse Wiese, oft ist alles klatschnass. Den Tracker mache ich zu Hause aus und vor jedem Spaziergang wieder an, daher finde ich es gut, wenn man den Knopf An/Aus auch sieht. Ist alles klatschnass, nehme ich den Tracker kurz raus, damit beides besser trocknen kann. Ansonsten trocknet das aber auch, wenn der Tracker in der Tasche bleibt, weil die Ecken der Tasche offen sind. Wie macht ihr das denn bei dem blickdichten Stoff? Auch getrennt trocknen? Nehmt ihr für An/Aus den Tracker jedes Mal aus der Tasche?


    Diese Tasche oben ist jetzt knapp eineinhalb Jahre alt. Hatte die schon mehrmals in der Waschmaschine, auch unterm Wasserhahn zum sauber machen. Den Tracker habe ich allerdings vor 4 Wochen erneuert, der alte Tracker hatte nach etwas über einem Jahr im Einsatz zu schlechten Empfang.

  • danke schon mal :) ich hab vermutlich das neue Modell, da passen die Taschen mit der Klarsichthülle nicht.

    Ich habs jetzt erst mal so mit dem mitgelieferten Clip befestigt, evtl. nähe ich was selbst, mal sehen :)

  • Der Stoff ist dünn genug um den Knopf da durch zu bedienen. Man hört ja, wenn er ein/aus schaltet.

    Meine Hunde gehen nicht in's Wasser, zum Trocknen nehme ich den Tracker schon aus der Tasche, zum Laden ja auch.


    Meine Tasche ist jetzt ein Jahr alt, der Stoff ist wasserdicht und der Tracker sieht aus wie neu.


    639d0869ddb37.jpg



    Die Tasche im Link passt auf das neue Tractive mit dem "kleinen" Akku. Mit dem großen Akku ist das Gerät knapp 9mm lang.

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tracker von Get Findster gemacht? Der ist wohl vom Mobilfunknetz unabhängig, was hier oft eher löchrig ist. Dafür aber anscheinend die Reichweite je nach Gelände deutlich begrenzt. Der Hersteller schreibt von 5km in der Natur, einem Kilometer in der Innenstadt mit vielen hohen Gebäuden dazwischen oder im Gebirge. Nutzer berichten online, dass auf plattem Land die Reichweite deutlich höher sein soll.

  • mal eine Frage an die mit Tractive: Wie lange dauert es, bis Euer Gerät ein GPS-Signal bekommt, wenn es frisch eingeschaltet wird?

  • kommt auf die Umgebung an. Draußen sehr schnell, innerhalb einer Minute würde ich schätzen..

    Bei uns drin kann es auch mal 5 Minuten dauern, aber wir haben drin auch extrem schlechten bzw gar keinen Handyempfang (hat bauliche Gründe).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!