GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

  • Wir haben 2 Tractive im Einsatz für unsere Katzen. Beides starke Jäger, die nur tagsüber kurz rein kommen und sonst bei Wind und Wetter draußen sind. Also Regen, auch mal ein Teich (Enten), Feld und Wiese jeden Tag über viele Kilometer.


    Beide Tracker haben sehr gut gesendet und wir wussten immer wo die Katzen sind.


    Eine der Katzen wurde dann leider überfahren, was wir ohne den Tracker nie heraus gefunden hätten. Dank des Trackers habe ich die Katze finden können und beerdigen können. Sehr traurig aber ohne den Tracker wären wir im Ungewissen gewesen. (Der Tracker war zerstört. Letzte Position bin ich abgelaufen.)


    Die Tracker sind mit einem Geschirr und Kabelbinder befestigt gewesen und hielten bombenfest.

  • Wir haben auch den Tractive.

    Der Clip bricht ganz gerne. Wir haben jetzt ein Täschchen dafür. Bis jetzt haben wir es noch nicht verloren, hält also ganz gut. Frau Hund trägt es immer, da sie ganz gern mal ne Fliege macht, die kleine Ausbruchkünstlerin.


    Jeder von uns hat die App auf seinem Handy. Klappt je nach Anbieter ganz gut. Auch im Wald. Es hat uns wirklich schon etliche Nerven gespart und gibt mir auch eine gewisse Sicherheit. Es hat eine Live-Funktion, mit der kann man sehen, in welcher Geschwindigkeit sich die Lady bewegt, ob sie steht und wohin sie läuft.

    Bis jetzt konnten wir sie dadurch immer ziemlich zackig einkreisen und wieder aufsammeln. :ugly: Es war also schon im Einsatz.

    Ein klares "JA" von uns!

  • ich hab nun auch ein Tractive :) diejenigen, die dafür ein Täschchen haben, könnt ihr davon mal ein Foto zeigen bitte?

  • Guten Morgen,

    wir haben dieses Täschchen




    Davor hatten wir nur den Clip. Der Clip ist irgendwann gebrochen an den Enden, deshalb nun das Täschchen.

    Wir haben es jetzt ca. ein halbes Jahr und letzte Woche ging beim toben der Verschluss auf und wir haben es verloren. Allerdings auch wiedergefunden.

    Ich persönlich mochte den Clip lieber, Mann findet das Täschen super :ka:


    P.S. Ich sehe gerade auf dem Foto von Jonah-2 , wir haben das die ganze Zeit falsch befestigt gehabt :emoticons_look::doh::doh::doh: Das muss man auch erstmal schaffen.....:ugly:

  • Ich habe meine Tasche fürs "alte" Tractive-Modell hier bestellt: https://www.telefonschilder.de/trackertasche

    Wirklich super stabil, waschen kein Problem. Hab leider grad kein Foto zur Hand.


    Mittlerweile hab ich das 2019er-Tractive-Modell und nutze den mitgelieferten Clip, das Befestigungssystem scheint sich doch um einiges verbessert zu haben, bislang hab ich dafür also keine Tasche.

  • ich habe dieses Täschchen für die Tracker



    (ich bin NICHT der Verkäufer, ich kann keine Nähmaschine bedienen.)


    wir haben aber auch noch das alte, weiße Modell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!