GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

  • Wir haben das Tractive seit ein paar Wochen in der neueren Variante. Hält gut, die Ortung ist ok, auch im netzarmen Bereich (wir haben allerdings auch die Abo-Variante, bei der das beste Netz gesucht wird).


    Das An- und Ausschalten finde ich irritierend, frage mich öfter, obs jetzt an oder aus ist.

    Einen „Bewährungseinsatz“ hatten wir gsd noch nicht.


    Stört auch unser zierliches Kerlchen nicht am Halsband. Man wird aber öfter drauf angesprochen (Teletak-Verdacht), muss man abkönnen. Da hast Du, glaube ich, aber kein Problem mit. :lol:


  • Wir nutzen auch das tractive, aber nur für den Urlaub, damit wir da auf der sicheren Seite sind. :nicken:


    Funktioniert prima, wird am Geschirr befestigt und hat bisher immer gehalten.

  • Wir nutzen ebenfalls das Tractive und sind sehr zufrieden. Der Clip hat bei uns allerdings nicht gehalten, wir haben das Gerät damit im hohen Schnee verloren, aber zuverlässig wieder gefunden :smile: Seither habe ich das Gerät allerdings in einem Täschchen am Geschirr befestigt.

  • vlt mal ein kleiner Erfahrungsbericht: die Tracker von Tractive überstehen doch tatsächlich eine Wäsche in der Waschmaschine |):ugly::lepra:

    Das spricht doch für die Wasserfestigkeit...


    Ich nutze auch das Tractive-System. Habe kürzlich, da sie einem bei Groupon fast hinterhergeschmissen wurden, mal das Kippy mit virtueller Vodafone-SIM ausprobiert und mich selten so über ein Produkt geärgert. Einmal auf freiem Feld hab ich's zum Funktionieren gekriegt, das war's aber auch. Jetzt hab ich mein Tractive-Abo wieder reaktiviert und hoffe, es weiterhin nicht im Ernstfall zu brauchen... ;)

  • vlt mal ein kleiner Erfahrungsbericht: die Tracker von Tractive überstehen doch tatsächlich eine Wäsche in der Waschmaschine |):ugly::lepra:

    Das spricht doch für die Wasserfestigkeit...


    ja, deswegen habe ich es auch hier berichtet..


    ich dachte ja ehrlich, ich hätte die Tracker geschrottet, nachdem ich hinterher bemerkt hatte, dass sie noch an den Geschirren dran waren beim Waschen. Da mir das auch nicht gleich aufgefallen ist, waren sie nach dem Waschgang auch noch einen Tag in den nassen Taschen. Und: als es mir aufgefallen ist, habe ich sie natürlich auch sofort eingeschaltet. |)

    Aber nix da geschrottet. Beide funktionieren noch tadellos (habe sie übers Live-Tracking getestet) und nicht mal der Akku hat sich entladen. :respekt:

  • ich hab ein alcatel move tracker zum testen mal bekommen.

    Hat super funktioniert, ist schön klein, kann man überall fest machen (also auch für die kleisnten der kleinen hunde geeignet ohne das es zu klobig ist) .
    Nur das eirichten dieses Teils hat mich einige nerven gekostet... keiner konnte mir helfen, es hat einfach immer einen fehler geworfen. Irgendwann nach mehreren wochen ging es dann plötzlich und läuft seither problemlos.

  • Waschmaschine hatte ich hier noch nicht, aber einen Platzregen. Funktioniert auch weiterhin tadellos (auch Tractive).


    Nutze allerdings eine andere Version als auf dem Bild. Sitzt am Halsbad, stört sie da nicht und hat bisher auch jeden Sprint mitgemacht:


    96bb0971b917403f3.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!