Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab nun seit Monaten immer wieder mit Kopfweh, Migräne und müden Augen zu kämpfen.
Als Kind (4.Klasse) habe ich eine Brille bekommen. Mama sagt, ich war immer sehr müde bei Autofahrten und beim Fernseh gucken, deswegen sind wir zum Augenarzt gegangen. Das letzte Mal dort war ich vor über 10 Jahren. Einen Augenarzt zu finden, der noch Patienten aufnimmt, gestaltet sich schwierig.
Ein Optiker in der Nähe bietet neben dem üblichen Sehtest noch "Refraktion mit MKH" und "Messung des Augeninnendrucks" an. Was würde ein Augenarzt anders oder mehr untersuchen?
Wäre der Optiker ausreichend, um zu schauen, ob sich die Augen verschlechtert haben? Die Brillen sind 4 Jahre alt, also wäre eine neue eh mal überfällig. Damals hatten sich die Werte nicht verschlechtert. Aber die Gläser nutzen sich ja doch ab irgendwann?
Das eine tun und das andere nicht lassen. Der Optiker kann dir sagen, ob und wie sich die Augen verändert haben und eine passende Brille verpassen. Aber er kann dir nicht sagen, ob deine Kopfschmerzen da her kommen. Ich würde also parallel zum Haus- und Augenarzt.
Was meinst du mit abnutzen? Wenn die Gläser nicht verkratzt sind, die Beschichtung noch ok ist und sich deine Augen nicht verändert haben, sind die Gläser noch gut 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wieviel Wasser gebt ihr da rein? Der Ta meinte das sei nicht unbedingt wichtig, eher das eine Stunde Abstand zu Medis gehalten wird. Aber wie ich gerade lese soll es auch mit Abstand zum Futter geben werden.
Ja, Abstand zu Medikamenten ist wichtig (bei uns 2 Stunden).
Beim Futter haben wir anfangs auch einen Abstand eingehalten, spaeter dann kaum noch bzw. nur noch kurz. Lag aber auch an der Situation und wurde mit den TAe abgesprochen.
Ich geb das Pulver von einem Beutel in eine grosse Spritze und fuell dann so ca. 3 ml Wasser (die Menge passt in die kleine Spritze) dazu.
-
Feinwaage war auch mein Gedanke aber hab ich nicht zuhause. Wie bewahrst du den Rest auf?
Wieviel Wasser gebt ihr da rein? Der Ta meinte das sei nicht unbedingt wichtig, eher das eine Stunde Abstand zu Medis gehalten wird. Aber wie ich gerade lese soll es auch mit Abstand zum Futter geben werden.
ich lasse es auf dem Teller auf dem ich zuvor aufgeteilt habe liegen und stelle es zur Seite bis ich die nächste Portion brauche.
Wasser zum beimischen war bei meinem Hund "bisschen". Also ich hatte das Pulver auf nem Teelöffel gemacht, und dann da 1-3 tropfen waser drauf und alles in eine spritze und ins maul. -
Das eine tun und das andere nicht lassen. Der Optiker kann dir sagen, ob und wie sich die Augen verändert haben und eine passende Brille verpassen. Aber er kann dir nicht sagen, ob deine Kopfschmerzen da her kommen. Ich würde also parallel zum Haus- und Augenarzt.
Was meinst du mit abnutzen? Wenn die Gläser nicht verkratzt sind, die Beschichtung noch ok ist und sich deine Augen nicht verändert haben, sind die Gläser noch gut 😊
Hatte Sorge, dass wenn ich mir eine neue Brille machen lasse und danach erst einen Augenarzttermin habe, dass die Brille dann quasi nutzlos ist und noch mal angepasst werden muss, weil vielleicht dieses und jenes mit den Augen ist.
Hausarzt (dem es egal ist) und Neurologe sind involviert für die Kopfschmerzen. Ob da nun ein Zusammenhang mit den Augen besteht, kann man so nicht sagen, und ist auch eher nebensächlich, weil ich so oder so eine neue Brille möchte. Die Gläser sind schon etwas zerkratzt.
Dann häng ich mich wohl noch mal ans Telefon...
-
Ja es sind 1,45gr drin. Und ich habe keine Feinwaage - wenn ich eine bestelle dann kommt die heute auch nicht mehr…
Ah, ohne feinwaage natürlich schwierig 😅 würde es dann wohl auch nach Augenmaß machen
-
-
Ich fahre demnächst diese Strecke (ohne Hund) und bin noch auf der Suche nach einem schönen Ort für einen Zwischenstopp mit Übernachtung. Hat jemand eine Idee was man in der Gegend schönes ansehen/unternehmen könnte?
Von Stuttgart bin ich ja ein großer Fan ansonsten würde ich mir nen Abstecher ins Nachbarland Luxemburg nicht nehmen lassen :-)
-
Danke für euren Input. Felix schläft jetzt und klingt recht verschleimt beim schnaufen.
Es ist natürlich schwierig abzuwägen.. Erkältungen oder Halsentzündungen können schon mal ne Woche dauern.
Falls es ein Fremdkörper ist, möchte ich natürlich auch nicht zu lange warten. Meh.
-
Danke für euren Input. Felix schläft jetzt und klingt recht verschleimt beim schnaufen.
Es ist natürlich schwierig abzuwägen.. Erkältungen oder Halsentzündungen können schon mal ne Woche dauern.
Falls es ein Fremdkörper ist, möchte ich natürlich auch nicht zu lange warten. Meh.
Meine Mädels haben sich immer wieder Husten und Schnupfen hin und her geworfen. Erst hab ich viel mit Tees rumprobiert und nen Schleimlöser gegeben. Kaum wars bei der einen besser fings mit der nächsten an. Ob es Zufall war weiß ich nicht, aber innerhalb kürzester Zeit hat Bronchial Plus von Annimally das Problem gelöst. Ich bin gern erst mal pflanzlich unterwegs und die Inhaltsstoffe haben für mich Sinn gemacht.
Ich verlink es mal und hoffe es entspricht den Forenregeln https://www.annimally.de/produ…3sXTjVEAQYASABEgKtD_D_BwE
Liebe Grüße und gute Besserung
-
Kooikeroo da gibt es zwar mAn nichts zu sehen, aber unfassbar leckeres Essen und uebernachten geht auch https://reussenstein.com/restaurant/
Die Alb ist nicht weit weg, da ist es mAn ganz schoen (wenn man sowas mag)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!