Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich hab nun seit Monaten immer wieder mit Kopfweh, Migräne und müden Augen zu kämpfen.

Als Kind (4.Klasse) habe ich eine Brille bekommen. Mama sagt, ich war immer sehr müde bei Autofahrten und beim Fernseh gucken, deswegen sind wir zum Augenarzt gegangen. Das letzte Mal dort war ich vor über 10 Jahren. Einen Augenarzt zu finden, der noch Patienten aufnimmt, gestaltet sich schwierig.

Ein Optiker in der Nähe bietet neben dem üblichen Sehtest noch "Refraktion mit MKH" und "Messung des Augeninnendrucks" an. Was würde ein Augenarzt anders oder mehr untersuchen?

Wäre der Optiker ausreichend, um zu schauen, ob sich die Augen verschlechtert haben? Die Brillen sind 4 Jahre alt, also wäre eine neue eh mal überfällig. Damals hatten sich die Werte nicht verschlechtert. Aber die Gläser nutzen sich ja doch ab irgendwann?

• Ich hab nun seit Monaten immer wieder mit Kopfweh, Migräne und müden Augen zu kämpfen.

Als Kind (4.Klasse) habe ich eine Brille bekommen. Mama sagt, ich war immer sehr müde bei Autofahrten und beim Fernseh gucken, deswegen sind wir zum Augenarzt gegangen. Das letzte Mal dort war ich vor über 10 Jahren. Einen Augenarzt zu finden, der noch Patienten aufnimmt, gestaltet sich schwierig.

Ein Optiker in der Nähe bietet neben dem üblichen Sehtest noch "Refraktion mit MKH" und "Messung des Augeninnendrucks" an. Was würde ein Augenarzt anders oder mehr untersuchen?

Wäre der Optiker ausreichend, um zu schauen, ob sich die Augen verschlechtert haben? Die Brillen sind 4 Jahre alt, also wäre eine neue eh mal überfällig. Damals hatten sich die Werte nicht verschlechtert. Aber die Gläser nutzen sich ja doch ab irgendwann?

Ich würde zu den Symptomen neben dem Augenarzt auch einen Allgemeinmediziner und ggf. weitere Spezialisten aufsuchen.

Zum Optiker kannst du für eine neue Brille auch noch parallel gehen. Der ist aber nicht für Diagnosen da.

• Sucrabest:

Wir sollen 1/4 Beutel geben.

Da ist ja eh kaum was drin.

Irgendwelche Tipps wie ich das einigermaßen richtig hinbekommen mit der Dosierung?

ich mache alles raus auf einen Teller und teile es dann in die entsprechende menge auf, nach Augenmaß.
    Ansonsten falls du sowas besitzt vielleicht mit einer Feinwaage?

• Feinwaage war auch mein Gedanke aber hab ich nicht zuhause. Wie bewahrst du den Rest auf?

Wieviel Wasser gebt ihr da rein? Der Ta meinte das sei nicht unbedingt wichtig, eher das eine Stunde Abstand zu Medis gehalten wird. Aber wie ich gerade lese soll es auch mit Abstand zum Futter geben werden.

Anirac Ja es sind 1,45gr drin. Und ich habe keine Feinwaage - wenn ich eine bestelle dann kommt die heute auch nicht mehr…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!