Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
weil meine Tochter als Baby sehr empfindliche Haut hatte hab ich damals auf so ein ÖKO waschmittel gewechselt. Kommt leider nicht mehr gegen Kinderflecken an. Was aber generell gut hilft ist wirklich die Temperatur anpassen. Ich habe noch nie was bei 30Grad gewaschen, meist 40 und so manches auch Mal bei 60 (obwohl am Etikett 30 Grad steht). Und Pulver statt Flüssiges hilft auch gut.
Ja, vielleicht ist es das echt. Ich wasche vieles komplett kalt, das meiste bei 30° und Handtücher/Geschirrtücher auch mal bei 60° - vielleicht probiere ich mal gründlicheres Sortieren statt der alles-reinstopf-Technik und dann das meiste bei 40° - 60° ☺️
-
1. Juli 2024 um 13:17
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei den Einstellungen von der Fotos-App lasse ich „iCloud-Fotos“ routinemäßig deaktiviert und schmeiß das nur an, wenn ich was hochladen will.
Ich glaube, das ist der wichtige Punt. Ansonsten anhand irgendeines unwichtigen Fotos testen…
Und wenn du das dann wieder anmachst verschwinden die anderen Fotos nicht? Denn eigentlich funktioniert das vom Prinzip her ja so. Handy und Cloud werden synchronisiert.
Momentan habe ich eh die Originaldateien nur in der Cloud liegen um auf dem Handy platz zu sparen.
-
weil meine Tochter als Baby sehr empfindliche Haut hatte hab ich damals auf so ein ÖKO waschmittel gewechselt. Kommt leider nicht mehr gegen Kinderflecken an. Was aber generell gut hilft ist wirklich die Temperatur anpassen. Ich habe noch nie was bei 30Grad gewaschen, meist 40 und so manches auch Mal bei 60 (obwohl am Etikett 30 Grad steht). Und Pulver statt Flüssiges hilft auch gut.
Ja, vielleicht ist es das echt. Ich wasche vieles komplett kalt, das meiste bei 30° und Handtücher/Geschirrtücher auch mal bei 60° - vielleicht probiere ich mal gründlicheres Sortieren statt der alles-reinstopf-Technik und dann das meiste bei 40° - 60° ☺️
Auf jeden Fall. Doe Hundesachen wasche ich mindestens auf 60 Grad, jenachdem auch auf 90. Aso uch rede hier von den Handtpchern und Unterlagen, keine Klamitten natürlich.
Was hier nie gut ist, sind diese Ecoprogramme, weil die nicht heiss genug sind.
Sortieren macht schon Sinn. Und! Nix lange liegen und eintrocknen lassen.
-
Bei den Einstellungen von der Fotos-App lasse ich „iCloud-Fotos“ routinemäßig deaktiviert und schmeiß das nur an, wenn ich was hochladen will.
Ich glaube, das ist der wichtige Punt. Ansonsten anhand irgendeines unwichtigen Fotos testen…
Und wenn du das dann wieder anmachst verschwinden die anderen Fotos nicht? Denn eigentlich funktioniert das vom Prinzip her ja so. Handy und Cloud werden synchronisiert.
Momentan habe ich eh die Originaldateien nur in der Cloud liegen um auf dem Handy platz zu sparen.
Boah, das müsste ich checken, hab das ewig nicht gemacht, aber ich glaube nicht… 🧐 vielleicht lieber nochmal bei Apple direkt schauen…
-
Ihr seid doch alle schlau.
Ich hab ein altes Chromebook, wegen Urlaub auch nur das zur Verfügung.
Jetzt möchte ich Dateien von einer SD-Karte (im Handy) auf eine andere übertragen, einige sind doppelt, sollen aber nicht ersetzt werden. Allerdings weigert sich das Chromebook, mir den Konfliktdialog anzuzeigen, der fragt, ob übersprungen oder ersetzt werden soll, sondern vergibt automatisch einen neuen Namen und kopiert somit alles. Das möchte ich aber nicht. Wie zwinge ich jetzt das Chromebook dazu, mir den Dialog zu zeigen, damit ich auswählen kann, wie im Fall eines Konflikts vorgegangen werden soll?
-
-
Ich sehe das auch so.
-
Ich sehe das auch so.
Echt ist das bei Apple so fix ohne Änderungsmöglichkeit? Kann ich mir fast nicht vorstellen ... da wäre ich ja komplett aufgeschmissen. Die 2-Wege-Synchronisation ist immer das erste was ich deaktiviere.
-
Ich sehe das auch so.
Ich kenne mich mit Apple nicht aus, insbesondere habe ich keine Ahnung, wie die die Speicherverwaltung und -synchronisation organisieren, aber das kann nicht sein.
Ein technisch wirklich unbedarfter Bekannter von mir hat inzwischen mehrere GB iCloud gefüllt (ich habe zufällig mitbekommen dass er sich irgendwann über die komische Fehlermeldung beschwert hat und sich von einem Freund den Cloudspeicher erweitern ließ). Wenn da immer nur der Inhalt des Handys drin bliebe, wäre sowas gar nicht möglich.
-
Kann mir jemand eine günstige Digitalkamera für ahnungslose Einsteiger empfehlen, die vielleicht ein klein bisserl schärfere Bilder macht als mein iPad?
-
Kann mir jemand eine günstige Digitalkamera für ahnungslose Einsteiger empfehlen, die vielleicht ein klein bisserl schärfere Bilder macht als mein iPad?
Ich schließe mich an, so etwas suche ich auch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!