Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand nen Tipp für Jeanshersteller, die Hosen mit niedrigem Stretchanteil haben? Ich trage seit Jahren Levi's, aber der hohe Stretchanteil nervt mich und ich finde, für den hohen Preis gehen sie auch einfach verdammt schnell kaputt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mir jemand eine günstige Digitalkamera für ahnungslose Einsteiger empfehlen, die vielleicht ein klein bisserl schärfere Bilder macht als mein iPad?
Frag doch mal hier nach: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
Könnte man einen Hund selbst ausgewogen vegan ernähren? Also ohne veganes Fertigfutter?
-
Man wird - wie beim Menschen auch - gewisse Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente supplementieren müssen. Beim erwachsenen, gesunden Mensch ist es mWn in jedem Fall Vit. B, was man supplementieren muss. Beim Hund könnte sicher noch mehr hinzu kommen, da sein Verdauungssystem nicht so gut an pflanzliche Ernährung angepasst ist wie unseres. Beim Hund kommt natürlich die Erschwernis hinzu, dass dieser sich nicht einfach nehmen kann, was ihm fehlt (wenn Mensch "plötzlich" Lust auf Nahrungsmittel x hat, dann kann er sich das ja idR beschaffen).
Ich persönlich halte es für ungesund, einen (Karni-)Omnivoren vegan zu ernähren.
-
Könnte man einen Hund selbst ausgewogen vegan ernähren? Also ohne veganes Fertigfutter?
Beim Selbstkochen für Hunde muss man ja auch idR gewisse Dinge supplementieren trotz Fleischanteil, ich kenne ein paar Hunde die vegetarisch ernährt werden und einen der gar keine tierischen Produkte zugeführt bekommt, aber alles mit ner guten Ernährungsberatung im Rücken. ICH persönlich (trotz dass ich mich selbst zum Großteil ohne tierische Produkte ernähre und Ruby vor ihrer Ausschlussdiät auch immer Portiönchen meines Essens bekommen hat würde mich (noch) nicht wohl dabei fühlen einen Hund ausschließlich so zu ernähren)
-
-
Zum Glück hast du dein Avatar behalten. So habe ich dich gleich erkannt

-
Hat schon einmal jemand ein Fahrrad als Sperrgut mit Abholung über DHL versendet? Hat das gut geklappt?
-
Keine sorge, ich hab das nicht vor 😅 es interessiert mich nur Mal ganz allgemein.
-
Bei Reisen nach Baden-Württemberg sind mir immer wieder diese riesigen Wälder aus Fichten-Monokultur augefallen. Ich glaube, die gibt es anderswo auch. Weiss jemand wie, wann und wozu die enstanden sind, und was da früher war? Wurden dafür andere Wälder umgeholzt?
-
Beim Hund könnte sicher noch mehr hinzu kommen, da sein Verdauungssystem nicht so gut an pflanzliche Ernährung angepasst ist wie unseres. Beim Hund kommt natürlich die Erschwernis hinzu, dass dieser sich nicht einfach nehmen kann, was ihm fehlt (wenn Mensch "plötzlich" Lust auf Nahrungsmittel x hat, dann kann er sich das ja idR beschaffen).
Ich persönlich halte es für ungesund, einen (Karni-)Omnivoren vegan zu ernähren.
Die Studienlage sagt wohl was Anderes, wenn man Hund.und.wissenschaft bzw. ihrer Auswertung der Studien glauben darf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!