Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Bei Reisen nach Baden-Württemberg sind mir immer wieder diese riesigen Wälder aus Fichten-Monokultur augefallen. Ich glaube, die gibt es anderswo auch. Weiss jemand wie, wann und wozu die enstanden sind, und was da früher war? Wurden dafür andere Wälder umgeholzt?

Ich würde das annehmen. Zumindest sind die (jetzt zum Teil Ex-)Fichtenschonungen bei uns immer angeschlossen an andere Waldgebiete, daher würde da naheliegen, dass da vorher eben auch Wald war.

• Ich empfehle Hitze. Man glaubt gar nicht, was man alles auf 60 Grad waschen kann, obwohl im Etikett "Behandle mich mit Samt-Handschuhen" steht

In einem Forum mit Jugend-forscht-McChris muss man das präzisieren. Es geht um Wäsche, McChris , nur um Wäsche! :emoticons_look:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich MUSS das Bild nochmal feiern, weil: diese Details.

Ein Mc, ein Turmfalke, eine Rauchschwalbe, Arnika, Hammer, Leiter und eine Hufabtastzange. :herzen1:

• Hat schon einmal jemand ein Fahrrad als Sperrgut mit Abholung über DHL versendet? Hat das gut geklappt?

Nein, wir haben irgendeine Spedition genutzt. Das lief komplett über die Verkaufsseite, also Verkauf über die Plattform, Zusendung eines passenden Kartons, Abholung per Spedition.

Problem wäre für mich, wie verpackt man das Fahrrad? Ansonsten bekommt das DHL bestimmt hin.

• In einem Forum mit Jugend-forscht-McChris muss man das präzisieren. Es geht um Wäsche, McChris , nur um Wäsche! :emoticons_look:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich MUSS das Bild nochmal feiern, weil: diese Details.

Ein Mc, ein Turmfalke, eine Rauchschwalbe, Arnika, Hammer, Leiter und eine Hufabtastzange.

Nicht zu vergessen: McWash. :D

• Hat schon einmal jemand ein Fahrrad als Sperrgut mit Abholung über DHL versendet? Hat das gut geklappt?

Nein, wir haben irgendeine Spedition genutzt. Das lief komplett über die Verkaufsseite, also Verkauf über die Plattform, Zusendung eines passenden Kartons, Abholung per Spedition.

Problem wäre für mich, wie verpackt man das Fahrrad? Ansonsten bekommt das DHL bestimmt hin.

Einen Fahrrad Versandkarton haben ich!

Mein neues Rad kam darin per Spedition vom Händler.

Jetzt soll mein vorheriger Fehlkauf :woozy_face: zu meinen Eltern, denen die Räder gestohlen wurden.

Auto geht nicht (sie kommen nicht mehr zu mir, aufgrund Alter und >200km und ich kann Hund und Rad nicht gleichzeitig transportieren.

Dann versuche ich mal mein Glück mit DHL

• Ihr seid doch alle schlau.

Ich hab ein altes Chromebook, wegen Urlaub auch nur das zur Verfügung.

Jetzt möchte ich Dateien von einer SD-Karte (im Handy) auf eine andere übertragen, einige sind doppelt, sollen aber nicht ersetzt werden. Allerdings weigert sich das Chromebook, mir den Konfliktdialog anzuzeigen, der fragt, ob übersprungen oder ersetzt werden soll, sondern vergibt automatisch einen neuen Namen und kopiert somit alles. Das möchte ich aber nicht. Wie zwinge ich jetzt das Chromebook dazu, mir den Dialog zu zeigen, damit ich auswählen kann, wie im Fall eines Konflikts vorgegangen werden soll?

Hast du ne Lösung gefunden? Ich hatte mal ein Chromebook aber das ist leider ewig her...

Ich weiß nur dass man bei Google Fotos oben rechts bei den drei Pünktchen auswählen kann dass es die doppelten bitte raussuchen soll und die kann man dann bequem löschen. Evtl wäre das eine Lösung? Quasi als Zwischenschritt alles erstmal aufs Chromebook, dort bearbeiten, dann frisch aussortiert auf die andere SD Karte.

Ist jetzt so das einzige was mir einfiele aus der Ferne...

• Dank Aoleon hab ich rausgefunden, dass es das, was ich will, bei Chrome schlicht nicht gibt. Deshalb hab ich jetzt ne ganz neue Karte besorgt und dupliziere die aus dem Handy. Sortiert mit der anderen Karte wird dann nach dem Urlaub am Arbeitsrechner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!