Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Bei Reisen nach Baden-Württemberg sind mir immer wieder diese riesigen Wälder aus Fichten-Monokultur augefallen. Ich glaube, die gibt es anderswo auch. Weiss jemand wie, wann und wozu die enstanden sind, und was da früher war? Wurden dafür andere Wälder umgeholzt?
Ich würde das annehmen. Zumindest sind die (jetzt zum Teil Ex-)Fichtenschonungen bei uns immer angeschlossen an andere Waldgebiete, daher würde da naheliegen, dass da vorher eben auch Wald war.
Meines Wissens nach wurden die Fichtenwälder nach dem Krieg zur schnellen Wiederaufforstung gepflanzt.
Schau mal
https://www.nationalgeographic.de/umwelt/2022/04…hten-monokultur
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein technisch wirklich unbedarfter Bekannter von mir hat inzwischen mehrere GB iCloud gefüllt (ich habe zufällig mitbekommen dass er sich irgendwann über die komische Fehlermeldung beschwert hat und sich von einem Freund den Cloudspeicher erweitern ließ). Wenn da immer nur der Inhalt des Handys drin bliebe, wäre sowas gar nicht möglich.
Wenn er oft Fotos und Videos macht und die Fotos und Videos von WhatsApp u.s.w. auch direkt gespeichert werden kann das schon passieren. Vielleicht hat er auch Filme auf dem Handy die er im Cloud speichert. Ich denke das Risiko ist höher bei jemandem der technisch unbedarft ist als bei jemandem der sich ein bisschen auskennt.
-
Ein technisch wirklich unbedarfter Bekannter von mir hat inzwischen mehrere GB iCloud gefüllt (ich habe zufällig mitbekommen dass er sich irgendwann über die komische Fehlermeldung beschwert hat und sich von einem Freund den Cloudspeicher erweitern ließ). Wenn da immer nur der Inhalt des Handys drin bliebe, wäre sowas gar nicht möglich.
Wenn er oft Fotos und Videos macht und die Fotos und Videos von WhatsApp u.s.w. auch direkt gespeichert werden kann das schon passieren. Vielleicht hat er auch Filme auf dem Handy die er im Cloud speichert. Ich denke das Risiko ist höher bei jemandem der technisch unbedarft ist als bei jemandem der sich ein bisschen auskennt.
Es ging hierbei nicht um den dichten Speicher sondern das sollte nur als Beispiel dienen dass lokal und iCloud nicht zwangsläufig zwei-Wege-synchron laufen (wie an anderer Stelle vermutet wurde)
-
Bei Reisen nach Baden-Württemberg sind mir immer wieder diese riesigen Wälder aus Fichten-Monokultur augefallen. Ich glaube, die gibt es anderswo auch. Weiss jemand wie, wann und wozu die enstanden sind, und was da früher war? Wurden dafür andere Wälder umgeholzt?
Reparations Leistungen Deutschlands nach dem 2. WK. Teure Buchen etc. an die Siegermächte, Fichten zur Wiederaufforstung gepflanzt.
https://www.badische-bauern-zeitung.de/was-aus-den-fr…%20heute%20nach.
-
Es ging hierbei nicht um den dichten Speicher sondern das sollte nur als Beispiel dienen dass lokal und iCloud nicht zwangsläufig zwei-Wege-synchron laufen (wie an anderer Stelle vermutet wurde)
Hab grad mal nachgelesen. Kann man so machen, wenn man die Icloud dann wieder aktiviert werden die Fotos wieder aufs Handy geladen. Teilweise lese ich auch dass dann Fotos, die auf dem Iphone gelöscht wurden auch in der Cloud gelöscht werden. Aber da liest man unterschiedliches. Für mich auf jeden Fall keine Option.
-
-
Hab grad mal nachgelesen. Kann man so machen, wenn man die Icloud dann wieder aktiviert werden die Fotos wieder aufs Handy geladen. Teilweise lese ich auch dass dann Fotos, die auf dem Iphone gelöscht wurden auch in der Cloud gelöscht werden. Aber da liest man unterschiedliches. Für mich auf jeden Fall keine Option.
Verstehe ich! Würde ich auch nicht ohne vorher zu testen riskieren.
Wusste nicht dass das bei Apple so "seltsam" ist (wobei ich schlicht Anwenderfehler vermute was mich bei Apple was ja als extrem intuitiv gilt schon bisschen wundert warum sie icloud dann so "kompliziert" gestalten)
Kann dir Google Drive (oder wie das mittlerweile heißt, glaub die haben da ummodelliert) da wirklich ans Herz legen, Fotos und andere Dateien außer Videos werden nicht auf den (100Gb kostenlosen) Speicher angerechnet (zumindest war das mal so).
Ab und an kann man ja lokal auslagern aber man hätte damit immer ne aktuelle Sicherung der Smartphonebilder.
-
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschicht…in_Mitteleuropa
Der Abschnitt zum Thema ‚Neuzeit‘ erklärt, dass die Monokulturen in Wälder viele Ursachen haben. (Wusste ich auch nicht, war sogar recht spannend zu lesen)
-
Mal angenommen, man möchte seine Hunde im Comic/Zeichentrick/Pixar etc. Stil zeichnen lassen, wie findet man denn entsprechende Künstler?
-
Mal angenommen, man möchte seine Hunde im Comic/Zeichentrick/Pixar etc. Stil zeichnen lassen, wie findet man denn entsprechende Künstler?
Ich finde total toll dass du danach fragst und damit Künstler unterstützt anstatt es mit ner gängigen (und oft sehr fehlerbehafteten) App zu machen!
Falls du Instagram hast: Sophies Illus macht sowas glaub ich selbst aber falls nicht kennt sie sicher super Anlaufstellen. Sie ist echt ne total liebe klärt in ihren Hundeportraits auch über Qualzuchten auf und über die Problematik mit diesen KI generierten Pixarhundebildern. Ihre Arbeit ist definitiv unterstützenswert :-)
-
Auf Etsy zum Beispiel:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!