Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Da müsste ich recherchieren... kenne mich leider gar nicht mit Apple aus.

Aber hier wissen sicher andere mehr?

Ich fände es aber seltsam wenn das nicht ginge :denker: (Ums mal salopp auszudrücken: Google schaffts ja auch)

Ja, das geht. Ich hasse es, tausend Fotos/Dateien auf dem Handy zu haben, lade alles in die iCloud und lösche den Kram dann auf dem Handy.

Für Extra-Sicherheit gibt‘sja auch noch die Option, alles aus der Cloud nochmal z.B. in eine Dropbox zu packen (= weiterer digitaler Ort) und/oder es auf einen Stick/eine externe Festplatte zu legen.

Und wie? Das gleicht sich ja eigentlich immer mit dem Handy ab.

• Bei den Einstellungen von der Fotos-App lasse ich „iCloud-Fotos“ routinemäßig deaktiviert und schmeiß das nur an, wenn ich was hochladen will.

Ich glaube, das ist der wichtige Punt. Ansonsten anhand irgendeines unwichtigen Fotos testen…

• ich hätte auch mal wieder eine Frage: ich wollte am Wochenende einen schönen Heringssalat machen, also so mit Matjes, Äpfeln, Zwiebeln und Schmandsauce

jetzt bekomme ich in der Schweiz aber nur Matjes geräuchert. Schmeckt das dann irgendwie anders oder geht das auch?

• Sind manche Waschmittel besser als andere?

Ich hab so blöden Schmutz in der Wäsche (schweiß, deo, Erde) der einfach nie richtig rausgeht. Will aber auch nicht alles vorbehandeln. Gibt es irgendein Waschmittel, das einfach mehr packt als mein Frosch Pulver?

Persil und Ariel (auch flüssig) sind richtig gut und Tandil von ALDI. Über Frosch hat die Kinderwäsche hier gelacht ^^

Weißer Riese ist eher nicht so gut. Perwoll so mittel.

Flecken behandle ich hier vor mit diesen kleinen Dr. Beckmann-Fläschchen oder "Wie Gallseife" von Frosch - das Zeug von Frosch ist genial und packt sogar Blut (Kind 2 hat phasenweise dolle Nasenbluten).

Ganz oft kann man Waschmittel gratis bekommen über "Gratis testen" u.ä. - irgendwie haben wir hier fast alles durch :D .

• Ich bin auch Team Tandil.

Bei meinem aktuellen Waschmittelvetbrauch sind mir Persil und Co zu teuer und mit Tandil wird alles sauber. Auch das Oflegezeugs vom Rocky.

Zwischendurch WaMa reinigen und mal bei 95 Grad durchlaufen lassen macht auch viel aus.

• Ich lebe von Cashback :hust:

Ich habe seit Jahren keine Zahnpasta oder Waschmittel mehr regulär kaufen müssen. Lohnt sich wirklich :-) vor allem wenn man viel wäscht...

Für alles Hartnäckige nutze ich ebenfalls Frosch "wie Gallseife"

• Tandil Pulver habe ich auch probiert, gleiches Ergebnis, leider.

Ich habe diese ganzen Flecken - vorwiegend eben Erde und Schwitzflecken, ich hab da aber ein insgesamt großes Repertoire an Möglichkeiten, Sachen dreckig zu machen - an fast allen meinen Klamotten. Wenn ich das alles immer vorbehandeln muss, dreh ich ab. Schaff ich nicht.

Ich probiere mal so ein hier vorgeschlagenes Markenprodukt und mach mal 10° wärmer.

Danke euch!

• weil meine Tochter als Baby sehr empfindliche Haut hatte hab ich damals auf so ein ÖKO waschmittel gewechselt. Kommt leider nicht mehr gegen Kinderflecken an. Was aber generell gut hilft ist wirklich die Temperatur anpassen. Ich habe noch nie was bei 30Grad gewaschen, meist 40 und so manches auch Mal bei 60 (obwohl am Etikett 30 Grad steht). Und Pulver statt Flüssiges hilft auch gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!