Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Lasst ihr eure Hunde eigentlich aus Pfützen trinken? Also jetzt nicht an ner Hauptstraße oder so, sondern auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen.
Ich hab mir bisher gar keine Gedanken darüber gemacht, aber ne Freundin meinte das soll man nicht... warum nicht wusste sie aber auch nicht

Meine dürfen nicht aus Pfützen trinken und wenn Gewässer, dann nur da wo ich sie auch rein lassen würde.
Also bspw keine stehenden Tümpel oder so.
Handhabt aber jeder anders. Das is irgendwie so ein Thema bei dem jeder einfach unterschiedliche Ansichten hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
WARUM darf eigentlich jeder Vollhonk sich zu irgendwas äußern?
https://www.petbook.de/hunde/hundetra…elzig-jagdhunde (Ich habe oft sehr stark gelitten beim Lesen)
In diesem Artikel rät die unfassbar kompetente Hundetrainerin von allen Jagdhunderassen mit "deutsch" im Namen in Nichtjägerhand ab - soweit so gut
DAS HIGHLIGHT
Sie rät explizit vom Deutsch Langhaar um zwei Sätze später zu schwafeln, dass es hingegen beim Großen Münsterländer gut möglich sein den als Nichtjäger zu halten - die Gute hat übrigens einen Jagdschein - OB die wohl zuviel am Schießpulver geschnüffelt hat, wüsste ich gerne!
-
WARUM darf eigentlich jeder Vollhonk sich zu irgendwas äußern?
https://www.petbook.de/hunde/hundetra…elzig-jagdhunde (Ich habe oft sehr stark gelitten beim Lesen)
In diesem Artikel rät die unfassbar kompetente Hundetrainerin von allen Jagdhunderassen mit "deutsch" im Namen in Nichtjägerhand ab - soweit so gut
DAS HIGHLIGHT
Sie rät explizit vom Deutsch Langhaar um zwei Sätze später zu schwafeln, dass es hingegen beim Großen Münsterländer gut möglich sein den als Nichtjäger zu halten - die Gute hat übrigens einen Jagdschein - OB die wohl zuviel am Schießpulver geschnüffelt hat, wüsste ich gerne!
Also da hat die Gute vollkommen recht, mein GM ist gaaaaanz anders und total viel harmloser, ruhiger, netter, führiger, weniger scharf, weniger stur als mein DL. Merkt man jetzt schon...
Oder wars andersrum? Dunkelbraun und schwarz sind so schwer zu unterscheiden.

-
Ich war heute morgen am Rande eines Industriegebietes spazieren (grenzt direkt an Wald/Feld) und mir ist aufgefallen, dass ein Reh auf dem Gelände einer Firma - scheinbar - eingesperrt ist. Es ist am Zaun entlang gelaufen und soweit ich das erkennen konnte, ist das komplette Gelände mit einem Stahlzaun eingezäunt, ich kann mir also nicht vorstellen, dass irgendwo ein Loch ist, wo es wieder rauskommen kann.
Ich werde nachher mal probieren dort anzurufen, aber es ist natürlich Samstag. Irgendeine Idee oder mache ich mir da jetzt auch zu viele Gedanken?
-
-
Ich war heute morgen am Rande eines Industriegebietes spazieren (grenzt direkt an Wald/Feld) und mir ist aufgefallen, dass ein Reh auf dem Gelände einer Firma - scheinbar - eingesperrt ist. Es ist am Zaun entlang gelaufen und soweit ich das erkennen konnte, ist das komplette Gelände mit einem Stahlzaun eingezäunt, ich kann mir also nicht vorstellen, dass irgendwo ein Loch ist, wo es wieder rauskommen kann.
Ich werde nachher mal probieren dort anzurufen, aber es ist natürlich Samstag. Irgendeine Idee oder mache ich mir da jetzt auch zu viele Gedanken?
Irgendwie ist es da ja auch reingekommen. Wie hoch schätzt Du den Zaun? Rehe sind eigentlich hervorragende Springer...

-
Irgendwie ist es da ja auch reingekommen. Wie hoch schätzt Du den Zaun? Rehe sind eigentlich hervorragende Springer...

Ich vermute eher, dass es reingekommen ist, als ein Tor offen stand. Vorne und an der Seite sind zwei große Tore, die aber heute morgen natürlich zu waren. Ich weiß halt nicht, ob die heute noch auf machen oder erst am Montag Morgen.
Den Zaun würde ich so auf 2m schätzen. Ist das machbar für ein Reh?
-

Ich vermute eher, dass es reingekommen ist, als ein Tor offen stand. Vorne und an der Seite sind zwei große Tore, die aber heute morgen natürlich zu waren. Ich weiß halt nicht, ob die heute noch auf machen oder erst am Montag Morgen.
Den Zaun würde ich so auf 2m schätzen. Ist das machbar für ein Reh?
Machbar ist viel. Ein Hund kommt ja auch über eine 2-2,5 m Wand drüber. Die meisten Hunde würden trotzdem hinter einer solchen Mauer sterben.
Sagen wir so, der Forst gibt 1,5 m für Rehschützzäune an, wenn ich mich recht erinnere. Das hält also wohl mindestens die Meisten raus. Außerdem sind Rehe nicht besonders intelligent. Man macht bei sowas den Eingang extra in die Ecken, weil Rehe an seitlichen Eingängen, wenn sie getrieben werden, auch gerne mal vorbei laufen und nicht checken wenn da ein "Loch" im Zaun ist.
Ich würde also sagen, dass das Reh wohl eher nicht alleine raus kommt.
-
Frag doch mal nach, wer der zuständige Förster ist ( müsste Polizei ja wissen) und sag dem Bescheid.
-
Ich würde gern mal wieder kajaken gehen, diesmal mit Hunden. Weiß jemand, wo das in Deutschland gut ginge? Eher ein 1- oder 2-Tagestrip.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!