Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Bekommt er was andres zu futtern als sonst? Irgendein Leckerchen? Nimmt er draußen etwas auf? Fallobst?
Nee nix wirklich. Mal gucken wie das WE wird.
Zu viel Luft im Bauch oder zu lange nichts gegessen? Da bekommt Felix auch Blähungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In der Suche fand ich nichts dazu, jetzt probiere ich es hier mal.
Die Hündin einer Freundin hat einen Knubbel am Ohr (Innenseite Richtung Ohrspitze, dort wo die Haare schon wachsen). Ist hier jemand dessen Hund an so einer Stelle mal einen Knubbel entfernt bekommen hat? Der Knubbel ist oberflächlich. Ich frag mich nur dabei, hat der Hund dann ein „Loch“ im Ohr wenn das operiert werden würde? Hatte hier jemand so einen Fall mal und kann Erfahrung beisteuern?
Ja.
Kiwi wurde in jungen Jahren mal ein Tumor aus dem Ohr operiert.
Es blieb sozusagen nur die hintere Haut inkl. Fell stehen, der Rest wurde so aus dem Ohr gestanzt/geschnitten.
Es hat sich wieder zugebildet, die Haut dort hat allerdings eine andere Farbe behalten (rosa statt graphitgrau)
Der Tumor stellte sich als gutartig heraus.
-
Kalle hatte einen Bobbel am Ohrrand. Haben wir entfernt und genaeht. Am Tag als die Faeden gezogen werden sollten hats geregnet, er hat sich extrem geschuettelt und hat jetzt ein Schlitzohr - laut Rechnung

Genaehtes Ohr
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schlitzohr
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Dankeschön!❤️ der Reisetaschentrolley steht mittlerweile frisch geseift aufm Balkon.
Mal sehn wie lang er zum Trocknen braucht^^
-
Bekommt er was andres zu futtern als sonst? Irgendein Leckerchen? Nimmt er draußen etwas auf? Fallobst?
Nee nix wirklich. Mal gucken wie das WE wird.
Vielleicht einfach nur Hitzestress.
Yutani kämpft gerade auch und Mr E hatte es immer an den ersten richtig heißen Tagen des Jahres.
-
-
Haben wir einen Thread wo man sich über Verhaltensweisen im Alltag unserer Hunde austauschen kann?
Nichts spezielles sondern einfach nur Hund X verhält sich in einer Situation so und dann wieso er sich so verhält als Austausch.
-
Lasst ihr eure Hunde eigentlich aus Pfützen trinken? Also jetzt nicht an ner Hauptstraße oder so, sondern auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen.
Ich hab mir bisher gar keine Gedanken darüber gemacht, aber ne Freundin meinte das soll man nicht... warum nicht wusste sie aber auch nicht

-
Lasst ihr eure Hunde eigentlich aus Pfützen trinken? Also jetzt nicht an ner Hauptstraße oder so, sondern auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen.
Ich hab mir bisher gar keine Gedanken darüber gemacht, aber ne Freundin meinte das soll man nicht... warum nicht wusste sie aber auch nicht

Ich persönlich ja, achte aber dann zumindest drauf dass es kein absolutes Siffwasser ist sondern relativ frisch gefallen ist. Wenns daneben fließendes Gewässer gibt zeige ich ihr natürlich das als Alternative.
Deine Freundin wird Sorge aufgrund von Krankheiten haben (mir fällt der Name grade nicht ein des Keims) und es gibt auch nicht wenige Hunde die ein Pfützenbad sofort mit Durchfall quittieren.
-

Die größte Sorge ist wohl, dass der Hund so an Leptospirose erkranken könnte - liegt im gleichen Wasser zufällig auch ein Kadaver, wäre auch Botulismus denkbar. Gerade im Hochsommer könnte man auch Blaualgen befürchten.
Lilli darf in der Regel trinken, wo sie möchte. Kommt mir irgendein Gewässer/Pfütze suspekt vor, verbiete ich es ihr halt dort.
-
Nach circa 3. Benutzung ist das Wasserspielzeug von Wolters das im Adventskalender drin war jetzt hin. Paar mal drauf rum knatschen und putt isses

Kann da jemand was empfehlen das robust ist und gut schwimmt ?
Ich hab mir zum apportieren die Bällchen von Kong gekauft. Vor 4 Jahren. Hakten. Und schwimmen gut. Und gut sichtbar sind sie auch.
Sämtliches Spielzeug von West Paw finde ich sehr robust. Sind teuer, aber wenn er die nicht verliert, hat er die Sachen sein Leben lang und darüber hinaus. Und im Gegensatz zu Kong und co. sollen sie schadstofffrei sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!