Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Na dann werd ich wohl nochmal hintraben. Ist ein Abstrich wohl doch ratsam um den Übeltäter ausfindig zu machen.
Nervig. So klein, so fies. So blöd. Danke euch. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab auch mal ein Frägelchen für die Kosmetikabteilung.. Also es ist so.. da war am Fuß ein Bläschen, dass ging auf und dann ging daneben noch mehr auf und.. naja jetzt hab ich seit 3? Monaten etwa zwei Zehenzwischenräume offen, nässend, darunter/oben drauf alles gereizt, tw offen und irgendwie wills nicht heilen.. ich halte es soweit als mgl trocken. Ich mache es abends sauber- im Sommer sind meine Füße eher schwarz als andersfarbig
weil immer barfuß oder Clogs, ich desinfiziere brav, ich habs mit Bepanthensalbe versucht.. nix hilft wirklich. Jetzt tu ich grad abends Jodsalbe drauf aber so richtig optimistisch bin ich nicht.Und wer jetzt nach sowas verwegenem wie Doc fragt- da war ich Montag zwar aber im Fieberwahn nicht dran gedacht und ich mag nicht wegen bisschen offenen Stellen dem Zeit stehlen..
Es kann ja nicht so schwer sein, dass in Griff zu bekommen.. Eigentlich hab ich da nie Probleme mit Füssen, mal Blase klar aber heilt immer wieder fix. Aber momentan auch an den Händen wieder bisschen Neurodermitis, Asthmaschub, fiese Erkältung- wahrscheinlich ist das Immunsystem grad bisschen ausgeknockt. Irgendwer heisse Tipps? 
Sind deine Zuckerwerte mal überprüft worden? Nicht heilende Stellen an den Füßen, über Monate, dass klingt für mich arztwürdig. Gute Besserung!
-
Ich habe mir heute Morgen recht ordentlich beide Beine (durch die Jeans) mit Brennnesseln verbrannt. Gestern auch schon etwas und darum weiß ich, dass das nachts fast so schlimm Juckreiz wie Mückenstiche.
Hat jemand einen heißen Tipp was dagegen hilft? Im Netz heißt es Backpulver in Wasser abgemischt, aber ich glaube für beide Beine reicht mein Vorrat nicht.
Spucke. Oder die Hunde die Beine ablecken lassen.
Hilft wirklich, ich weiß aber nicht warum, bin immer nur super dankbar drüber wenn ich mal wieder durch Brennnesseln gelatscht bin.

Danke für die vielen Antworten auf meine Frage!
Ja, ich suche was wie nen Buzzer und auf garkeinen Fall soll es überhaupt jemand extern kontaktieren. Sein Handy liegt meist in der Küche und sowas wie Alexa kommt uns nicht ins Haus.
Funkklingel scheint also ne gute Alternative zu sein, aber ich hab auch nen Link bekommen und werde das bestellen.
Fühle mich jetzt schon entspannter weil ich weiß es gibt sowas und nun muss ich es nur noch dem Schwiegervater schmackhaft machen.
-
Na dann werd ich wohl nochmal hintraben. Ist ein Abstrich wohl doch ratsam um den Übeltäter ausfindig zu machen.
Nervig. So klein, so fies. So blöd. Danke euch. 
Du hast ne PN.
-
Ich sprechs mal mit an Simsalagrimm . Möglich wäre es. War alles bisschen stressig letztes Jahr, da gerät ja mal was durcheinander. Nur immer diese Fragen, ob denn jmd da ist der .. ne und ich krieg auch keinen jemand hergezaubert.
Ich fand es Montag schon echt skurril. Ja im Notfall kann ich schon wen herzaubern aber wer allein wohnt, wohnt halt allein. Und unter Umständen kann solch Frage ob die Familie sich nicht kümmern kann schon bisschen blöd sein. Hat ja in aller Regel Gründe wenn man keinen Kontakt hat. Aber sie ist immer lieb bemüht die Ärztin, nur die Schwester ist doof. 
-
-
Um welche Region gehts denn?
Mich interessiert es einfach grundsätzlich, ob diese Form von Digitalisierung ein italienisches Ding ist, ober überall gemacht wird.
Also das man die Fahrkarte nicht beim Fahrer bekommt.
Danke!
In Deutschland macht jeder was er will. Gefühlt ist 70% geht noch beim Busfahrer, 30% nicht.
Beim Zug fahren ist es andersrum. Da ist im Zug kaufen können die Ausnahme.
Ich bin zwar recht viel unterwegs, aber soo viel das ich das als Statistik verkaufen würde auch nicht.
-
Voran: gibt es hier einen Thread zu IBD/ Darmentzündung oder ähnliches? Hab über die Suche nichts gefunden.
Wir waren gestern zum Bauchultraschall, weil Nala hinten seitlich eine Beule hat und meine TÄ sagte, wenn dann kommt das von der Niere.
Also wurde gestern der Hund nackig gemacht und geschallt. Die TÄ hat sich sehr viel Zeit gelassen, ganz in Ruhe geguckt, es ist alles wie es sein soll. Am Darm hat sie allerdings verdickte Darmwände und Stippen gesehen und gefragt, ob Nala futtermittelunverträglich ist, die Auffälligkeiten zeigen das. Ich habe gesagt, dass sie kein Schwein/Wildschwein verträgt, da schüttelt sie permanent die Ohren, sonst merke ich keine Auffälligkeiten. Sie fragte dann ob sie oft schmatzt - macht sie tatsächlich. Jetzt sollen wir auf Pferd oder Kaninchen umstellen (welch ein Glück habe ich gerade einen großen Schwung Dosen gekauft, natürlich nichts mit Pferd oder Kaninchen). Zu Hause habe ich dann gegoogelt und bin anhand der Darmbilder immer wieder auf IBD gestoßen.
Was mach ich jetzt am dümmsten? Futter wirklich umstellen?
Da wir jetzt nichts anderes da haben und ich erstmal gucken muss wo ich 25 Dosen Nassfutter loswerde, habe ich jetzt erstmal entschieden Ziege zu geben. Dann will ich erstmal Pferd testen.
Sie sagt ich soll beobachten ob sie damit wenig/gar nicht schmatzt, dann kann ich dabei bleiben.
Und nächstes Jahr denke ich, werde ich nochmal kontrollieren lassen im Ultraschall. Ich war gestern sehr positiv überrascht, wie „günstig“ das war.
-
Mich interessiert es einfach grundsätzlich, ob diese Form von Digitalisierung ein italienisches Ding ist, ober überall gemacht wird.
Danke!
Die Italiener sind sehr weit vorn bei dem Thema. Die haben seit 2022 schon die E-Rechnung in allen Bereichen.
-
Danke!
Die Italiener sind sehr weit vorn bei dem Thema. Die haben seit 2022 schon die E-Rechnung in allen Bereichen.
Hey, eRechnung und eAkte haben wir bei uns in der Behörde schon ein Jahr!
Problem ist eher die völlig überalterte Belegschaft, für die der PC an sich schon ein Mysterium ist...

-
Danke!
Du redest von Deutschland. Digi... Digi... Digiwas? Ist das das Teufelsding, das unser geliebtes Fax ersetzen soll?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!