Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• ....und ich mag nicht wegen bisschen offenen Stellen dem Zeit stehlen.. :ops: ... =)

BITTE geh zum Arzt. 3 Monate ist übel lange und du kannst dir wer weiss was für Keime fangen.

Meine, kleine Kratzwunde am Bein hat mich ins Krankenhaus gebracht und das war nicht lustig. Und Ernst war es zudem :/

Du stiehlst ihm keine Zeit :)

Gute Besserung

• Ich hab auch mal ein Frägelchen für die Kosmetikabteilung.. Also es ist so.. da war am Fuß ein Bläschen, dass ging auf und dann ging daneben noch mehr auf und.. naja jetzt hab ich seit 3? Monaten etwa zwei Zehenzwischenräume offen, nässend, darunter/oben drauf alles gereizt, tw offen und irgendwie wills nicht heilen.. ich halte es soweit als mgl trocken. Ich mache es abends sauber- im Sommer sind meine Füße eher schwarz als andersfarbig :ops: weil immer barfuß oder Clogs, ich desinfiziere brav, ich habs mit Bepanthensalbe versucht.. nix hilft wirklich. Jetzt tu ich grad abends Jodsalbe drauf aber so richtig optimistisch bin ich nicht.

Das klingt ziemlich nach Fußpilz.

Canesten hilft da.

• Aber Pilz müsste doch durch die Desinfektion tot sein oder? Ich habe da noch Bestände aus Coronazeiten, die töten eigentlich alles ab.. War auch so zwischendurch mal Gedanke aber bei 2x tgl Desinfektion über.. 4? Wochen , dürfte ja nix überleben. Ah nervig. Danke Mortizia , ja sonst muss ich nochmal hin, die Schwester war Montag nur wieder so doof schnippisch, man solle doch bitte anrufen und Termin.. grmpf.. eigentlich ist da nix mit Termin.

• Aber Pilz müsste doch durch die Desinfektion tot sein oder? Ich habe da noch Bestände aus Coronazeiten, die töten eigentlich alles ab.. War auch so zwischendurch mal Gedanke aber bei 2x tgl Desinfektion über.. 4? Wochen , dürfte ja nix überleben. Ah nervig. Danke Mortizia , ja sonst muss ich nochmal hin, die Schwester war Montag nur wieder so doof schnippisch, man solle doch bitte anrufen und Termin.. grmpf.. eigentlich ist da nix mit Termin.

Nope, du brauchst bei Fußpilz (so es einer ist) ein Antimykotikum. Gibts in der Apotheke.

Würde bei Unsicherheit auch mal den Hausarzt draufschauen lassen, gerade wenn du auch mit Neurodermitis und sowas zutun hast.

Aber rein von der Beschreibung schreit das schon recht laut nach Pilz.

• Gab es hier nicht mal einen Kosmetikthread?

Falls nein, gibt es Empfehlungen für Selbstbräuner? Für Beine, die farblich an Thrombosestrümpfen erinnern und zu einer Person gehören, die „akkurat“ überhaupt nicht beherrscht? Frage für eine Freundin …

Grüße

Anke

"Kosmetikgequatsche" heißt der:-)

Ich mag die aktuelle limited Edition von alverde (Bodylotion mit leichter Bräuneentwicklung, pfirsichfarbene Tube)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!