Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Mit was ist denn das Holz behandelt? Und welche Holzart ist es?
Es ist wohl kiefer, ölbehandelt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Insektenhotels rät man von der Verwendung von Weichhölzern ab, weil Weichhölzer durch Quellen wegen Feuchtigkeit herausragende Späne entwickeln, die eine Verletzungsgefahr sind. Da würde ich nicht zu Kiefer greifen.
-
Bei Insektenhotels rät man von der Verwendung von Weichhölzern ab, weil Weichhölzer durch Quellen wegen Feuchtigkeit herausragende Späne entwickeln, die eine Verletzungsgefahr sind. Da würde ich nicht zu Kiefer greifen.
Schade
-
Ich habe mir heute Morgen recht ordentlich beide Beine (durch die Jeans) mit Brennnesseln verbrannt. Gestern auch schon etwas und darum weiß ich, dass das nachts fast so schlimm Juckreiz wie Mückenstiche.
Hat jemand einen heißen Tipp was dagegen hilft? Im Netz heißt es Backpulver in Wasser abgemischt, aber ich glaube für beide Beine reicht mein Vorrat nicht.
Spitzwegerich zerdrücken. Hilft für so große Flächen wohl auch nicht so gut, aber für einzelne/ wenige Quaddeln ist das super! Auch gegen Insektenstiche! Bei den Beinen würde ich vielleicht Essig probieren? Das weiß ich aber nicht, ob das hilft, das könnte ich mir nur vorstellen. Viel Erfolg!
-
Kann man in Deutschland eigentlich Fahrkarten noch direkt beim Busfahrer kaufen?
Meine einzige aktuelle Erfahrung bezieht sich auf eine Buslinie im hessisch-thüringischen Grenzgebiet: das funktionierte beim Busfahrer. Vielleicht weiß Sunti mehr? Du fährst doch regelmäßig mit Bus und Bahn?
-
-
Gab es hier nicht mal einen Kosmetikthread?
Falls nein, gibt es Empfehlungen für Selbstbräuner? Für Beine, die farblich an Thrombosestrümpfen erinnern und zu einer Person gehören, die „akkurat“ überhaupt nicht beherrscht? Frage für eine Freundin …
Grüße
Anke
-
Kann man in Deutschland eigentlich Fahrkarten noch direkt beim Busfahrer kaufen?
Meine einzige aktuelle Erfahrung bezieht sich auf eine Buslinie im hessisch-thüringischen Grenzgebiet: das funktionierte beim Busfahrer. Vielleicht weiß Sunti mehr? Du fährst doch regelmäßig mit Bus und Bahn?
MWn hängt das auch vom Verkehrsverbund ab. Im RMV geht es (aber nicht mit zu viel Klingelgeld und keine Scheine über 20 Euro). Der HVV lehnt es ab. Um welche Region gehts denn?
-
Bei uns aufm Land geht das noch. Woanders kann ich leider nicht mit Erfahrungen dienen.
-
Ich hab auch mal ein Frägelchen für die Kosmetikabteilung.. Also es ist so.. da war am Fuß ein Bläschen, dass ging auf und dann ging daneben noch mehr auf und.. naja jetzt hab ich seit 3? Monaten etwa zwei Zehenzwischenräume offen, nässend, darunter/oben drauf alles gereizt, tw offen und irgendwie wills nicht heilen.. ich halte es soweit als mgl trocken. Ich mache es abends sauber- im Sommer sind meine Füße eher schwarz als andersfarbig
weil immer barfuß oder Clogs, ich desinfiziere brav, ich habs mit Bepanthensalbe versucht.. nix hilft wirklich. Jetzt tu ich grad abends Jodsalbe drauf aber so richtig optimistisch bin ich nicht.Und wer jetzt nach sowas verwegenem wie Doc fragt- da war ich Montag zwar aber im Fieberwahn nicht dran gedacht und ich mag nicht wegen bisschen offenen Stellen dem Zeit stehlen..
Es kann ja nicht so schwer sein, dass in Griff zu bekommen.. Eigentlich hab ich da nie Probleme mit Füssen, mal Blase klar aber heilt immer wieder fix. Aber momentan auch an den Händen wieder bisschen Neurodermitis, Asthmaschub, fiese Erkältung- wahrscheinlich ist das Immunsystem grad bisschen ausgeknockt. Irgendwer heisse Tipps? 
-
Angeregt durch den „im Alter impfen“-Thread:
Würdet ihr euch gegen TW impfen lassen, wenn euch ein Hund ohne gültige TW Impfung (bei der Annahme, Hund war nie im Ausland, in Österreich geboren, Kontakt zu tollwütigem Tier kann ausgeschlossen werden) gebissen hat?
Ich würde (wenn ich nicht eh geimpft wäre wegen diverser Aufenthalte in Indien) SOFORT zum Arzt.
Tollwut ist eine der wenigen Krankheiten vor denen ich wirklich massive Angst habe, bei ner potentiellen Infektion bleibt nicht viel Zeit für ne Gegenmaßnahme, danach ist Tollwut zu 100% tödlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!