Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Danke an Alle bezgl meiner Frage mit Notfallgebühr im Notdienst während regulärer Öffnungszeiten.

Ich musste es nicht zahlen. War erneute Vorstellung und Untersuchung.

Einzig was draufgeschlagen wurde war eine gesonderte Beratung Untersuchung im spezifischen Fall (ihr wisst hoffentlich wies gemeint ist)

Mein Hirn ist Brei und ich bin grad zu fertig um gucken zu gehen.

Aoleon Hast ne PN

• ich hab da mal ne frage:

ich hab mehrere Freundinnen, die irgendwie so halb in der klassischen Mütterfalle gelandet sind, nicht finanziell, sondern was das Kümmern ums Kind angeht, was quasi komplett an ihnen hängt. Plus (fast) Vollzeitjob und Haushalt. Und das sind beruflich durchsetzungsfähige, taffe Frauen.

jetzt hab ich keine Kinder, kann deswegen nur Eindrücke (vorsichtig, auf Nachfrage) widerspiegeln, aber wenig raten.

Habt ihr da Literaturempfehlungen zu? wie man als Paar (oder Frau) aus der Situation rauskommt?

danke

Patricia Cammarata, Raus aus der Mental Load-Falle.

• Sind Ameisen nachtaktiv? Hab hier seit heute im Badezimmer in der ersten Etage immer wieder Ameisen an der Wand gehabt, diese scheinen durch das geöffnete Fenster von draußen reingekommen zu sein, hab dann erstmal das Fenster zugemacht und seitdem wird es weniger, glaub das war eine "Erkundungsvorhut" also eine wirkliche Ameisenstrasse hab ich zum Glück noch nicht. Mit geschlossenem Fenster wurde es jetzt besser, aber würde gerne zumindest heute Nacht mal nach draußen lüften, aber weiss nicht ob die Ameisen im Dunkeln das umherschweifen einstellen.

• Wir müssen nochmal über den Begriff Flohinvasion reden. Ich fände es absolut angemessen, den Hund in Quarantäne zu stecken und das Haus abzufackeln.

Ganz vielleicht ekele ich mich wirklich sehr vor Flöhen.

Haus abfackeln bringt nichts - wir von der FF retten auch Tiere!

• Wir müssen nochmal über den Begriff Flohinvasion reden. Ich fände es absolut angemessen, den Hund in Quarantäne zu stecken und das Haus abzufackeln.

Ganz vielleicht ekele ich mich wirklich sehr vor Flöhen.

Haus abfackeln bringt nichts - wir von der FF retten auch Tiere!

Danke ... Jetzt habe ich Kopfkino wie der Feuerwehr Mann/Frau einen Floh nach dem anderen aus dem brennenden Haus rettet :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Kann man in Deutschland eigentlich Fahrkarten noch direkt beim Busfahrer kaufen?

Ich will morgen früh nach Treviso fahren, habe extra Bargeld abgehoben und eben gesehen, daß ich die Karte in einer App kaufen muß.

Und habe jetzt seit einer Stunde "Spaß" mit der App.

Super System, wenn man auch auswärtige Menschen motivieren will den ÖPNV zu nutzen. :dizzy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!