Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Mich interessiert es einfach grundsätzlich, ob diese Form von Digitalisierung ein italienisches Ding ist, ober überall gemacht wird.
Also das man die Fahrkarte nicht beim Fahrer bekommt.
Danke!
Du redest von Deutschland. Digi... Digi... Digiwas? Ist das das Teufelsding, das unser geliebtes Fax ersetzen soll?
2\3 aller Unternehmen nutzen noch ein Fax! Weil Behörden sie dazu zwingen... Der lustigste und traurigste Radiobeitrag neulich den ich seit Langem gehört habe.
-
27. Juni 2024 um 07:45
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die Italiener sind sehr weit vorn bei dem Thema. Die haben seit 2022 schon die E-Rechnung in allen Bereichen
Und dann kommt meine Müll Rechnung, und ich kann nichtmal überweisen, sondern muß damit zum Kiosk und da bezahlen. In Italien, 2024.

Ich finde es ja gut, daß man digitaloder mit App bezahlen kann, das man muß finde ich schräg.
Aber was soll's, ich habe es geschafft, habe eine weitere regionale Mobilität-App auf dem Handy, meine Seele verkauft, aber ich sitze im Bus.

-
Danke für die vielen Antworten auf meine Frage!
Ja, ich suche was wie nen Buzzer und auf garkeinen Fall soll es überhaupt jemand extern kontaktieren. Sein Handy liegt meist in der Küche und sowas wie Alexa kommt uns nicht ins Haus.
Funkklingel scheint also ne gute Alternative zu sein, aber ich hab auch nen Link bekommen und werde das bestellen.
Fühle mich jetzt schon entspannter weil ich weiß es gibt sowas und nun muss ich es nur noch dem Schwiegervater schmackhaft machen.
Mein Opa trägt seit ein paar Wochen eine Uhr, die selbstständig Alarm gibt wenn er fällt. Also bei unseren Nummern, die wir selbst angegeben haben, nicht irgendwo Externes. Man kann über die Uhr auch mit ihm reden und klären, was los ist. Vielleicht wäre das etwas?
Er ist jetzt 99,5 Jahre alt und hat auch technisch kein Problem mit der Uhr. Kann auch auf Knopfdruck "manuell" Alarm auslösen wenn etwas wäre. -
Ich hab mal eine (noch ) theoretische Frage (und sie bleibt auch theoretisch, solange Manni noch lebt)
Ich hab mal nach Tiertransport mit dem Flugzeug geguckt.
In der Kabine sind überall 8kg inkl Transporttasche und leicht schwankende Außenmaße der Tasche angegeben.
Länge und Breite der Tasche kann ich noch nachvollziehen, aber die Höhe.?
Zwischen 23cm und 28cm Höhe hab ich gefunden.
Das ist doch nix!
Zusätzlich steht überall, dass sich das transportierte Tier bequem stellen können muss.
Was kann man denn bitte dann noch transportieren?
Eigentlich nur noch Tea Cup Hunde, oder nicht?
Und wie genau werden die taschenmaße und das Gewicht kontrolliert?
Gewicht und Maße des normalen Handgepäcks werden ja definitiv ignoriert
-
Danke für die vielen Antworten auf meine Frage!
Ja, ich suche was wie nen Buzzer und auf garkeinen Fall soll es überhaupt jemand extern kontaktieren. Sein Handy liegt meist in der Küche und sowas wie Alexa kommt uns nicht ins Haus.
Funkklingel scheint also ne gute Alternative zu sein, aber ich hab auch nen Link bekommen und werde das bestellen.
Fühle mich jetzt schon entspannter weil ich weiß es gibt sowas und nun muss ich es nur noch dem Schwiegervater schmackhaft machen.
Mein Opa trägt seit ein paar Wochen eine Uhr, die selbstständig Alarm gibt wenn er fällt. Also bei unseren Nummern, die wir selbst angegeben haben, nicht irgendwo Externes. Man kann über die Uhr auch mit ihm reden und klären, was los ist. Vielleicht wäre das etwas?
Er ist jetzt 99,5 Jahre alt und hat auch technisch kein Problem mit der Uhr. Kann auch auf Knopfdruck "manuell" Alarm auslösen wenn etwas wäre.Das klingt sehr interessant, magst du die Marke verraten? ☺️
-
-
Er ist jetzt 99,5 Jahre alt und hat auch technisch kein Problem mit der Uhr. Kann auch auf Knopfdruck "manuell" Alarm auslösen wenn etwas wäre.Das klingt sehr interessant, magst du die Marke verraten? ☺️
Ja klar. Das ist die Luada.
Wir hatten erst eine etwas Günstigere, aber da war die Einrichtung mega doof und er kam auch nicht gut zurecht damit. Mit Luada sind wir jetzt komplett zufrieden. Man kann auch die Empfindlichkeit einstellen, ab wann Alarm ausgelöst wird (anfangs wurde auch schon mal Rundgerufen wenn nachts beim Schlafen nur der Arm aus dem Bett "gefallen" ist. Aber seit wir die Sensitivität etwas umgestellt haben, passt das jetzt prima!). -
Kommt vielleicht auf die Strecke und Fluglinie an, ich hab aber definitiv schon erlebt, dass Handgepäck gewogen und gemessen wurde und dann direkt beim Einstieg in den Gepäckraum verbracht wurde, nachzahlen mussten die Personen dann auch und hat schön für Verzögerung des Fluges gesorgt.
-
Um welche Region gehts denn?
Mich interessiert es einfach grundsätzlich, ob diese Form von Digitalisierung ein italienisches Ding ist, ober überall gemacht wird.
Also das man die Fahrkarte nicht beim Fahrer bekommt.
Danke!
Bei uns in der Stadt (Kleinstadt) kann man ganz normal noch beim Fahrer bezahlen aber seit wir dem VGN angehören gehts auch via App (was ich nicht schlecht finde, so hat man beides).
-
Ich such für morgen ein Ausflugsziel für mich und meinen Papa, irgendeine Innenstadt oder sowas. Halt was zum Anschauen und ruhig dahin schlendern. Regenschirm werden wir so oder so mitnehmen müssen.
Lohnt sich Rosenheim zum Anschauen? Oder Alternativen? Argh, ich bin so unentschlossen, was sowas angeht.

Burghausen ist sehr nett. Da kann man auch oberhalb der Stadt die extrem lange Burg entlang schlendern.
-
Alles anzeigen
Ich hab mal eine (noch ) theoretische Frage (und sie bleibt auch theoretisch, solange Manni noch lebt)
Ich hab mal nach Tiertransport mit dem Flugzeug geguckt.
In der Kabine sind überall 8kg inkl Transporttasche und leicht schwankende Außenmaße der Tasche angegeben.
Länge und Breite der Tasche kann ich noch nachvollziehen, aber die Höhe.?
Zwischen 23cm und 28cm Höhe hab ich gefunden.
Das ist doch nix!
Zusätzlich steht überall, dass sich das transportierte Tier bequem stellen können muss.
Was kann man denn bitte dann noch transportieren?
Eigentlich nur noch Tea Cup Hunde, oder nicht?
Und wie genau werden die taschenmaße und das Gewicht kontrolliert?
Das ist auch etwas was mich interessieren würde da ich das noch nie verstanden habe... Handgepäck per se ist so easy (solange keine Flüssigkeiten drin sind und solange es ungefähr in diesen "Kasten" passt der überall steht zum Testen), ja sogar extra Kopfkissen (wo man super Klamotten drin verstauen kann) und Laptoptasche und Handtasche sind erlaubt aber bei Tieren ist es dann plötzlich so exakt und knapp bemessen? 8kg INKLS Transporttasche finde ich allein schon sehr wenig.
Oder wird das evtl gar nicht soooo genau kontrolliert? (Wie man es von Handgepäck eben auch kennt). Gut, das Risiko es auszuprobieren möchte ich nicht eingehen.
Natürlich wird es seine Gründe haben aber ich hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt mir irgendwann kleine leichte Hunde zu holen damit ich in Zukunft wieder unkompliziert mit kann zur Schwiegerfamilie aber warum man da nicht einfach für etwas größere Formate drauf zahlen darf wie es beim normalen Handgepäck ja auch möglich ist... mhh..
Sonst freuen sie sich ja mit jedem Gramm zu viel Gewinn zu machen.
Ich würde ja ordentlich blechen dafür das wäre es mir wert, denn Frachtraum kommt für mich persönlich (außer ich würde Auswandern) nicht in Frage momentan.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!