Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Gibt es ein wirksames Anti-Mückenspray das man für Hund und Mensch verwenden kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt es ein wirksames Anti-Mückenspray das man für Hund und Mensch verwenden kann?
Ich nutze al Faras für mich und die Hunde
-
Hat jemand Ahnung von Warenrücksendungen? Wir wollen etwas an den Verkäufer zurücksenden und haben die Originalverpackung nicht mehr. In der Widerrufsbelehrung steht explizit, dass man in dem Fall für eine ausreichende andere schützende Verpackung sorgen soll. Haben wir denen in Bildern zugeschickt. Der Shop sagt nun, sie können die Waren nicht zurücknehmen, da wir die Originalverpackung nicht mehr haben

-
Die Frage ist wie eine Notfallversorgung definiert ist. Zwischen benötigen und Notfall kann ein großer Unterschied bestehen.
Lg
Sacco"wenn ohne sofortige Behandlung ein schwerer bleibender Schaden entsteht"
Deswegen sage ich ja das es da einen Unterschied gibt wann es bezahlt wird und wann nicht. Nur weil man es benötigt, wird es nicht immer bezahlt.
Lg
Sacco -
Genau das würde ich es dem Verkäufer mitteilen, dass du gemäß der Widerrufsbelehrung korrekt handelst:
In der Widerrufsbelehrung steht explizit, dass man in dem Fall für eine ausreichende andere schützende Verpackung sorgen soll.
Und lt. Verbraucherzentrale darf er die Rücknahme nicht verweigern:
Edit: jesses ist das ein langer Link

-
-
In der Widerrufsbelehrung steht explizit, dass man in dem Fall für eine ausreichende andere schützende Verpackung sorgen soll.
Hiervon eine Kopie / Screenshot machen und freundlich auf die eigene Widerrufsbelehrung hinweisen.
Natürlich sind sie an ihre eigenen Vorgaben gebunden.
Edit:
Aber Achtung: Durch Entfernen der Originalverpackung kann das Widerrufsrecht bei manchen Warengruppen aber auch erlöschen - zum Beispiel bei versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, bei versiegelten CDs, DVDs oder Ähnlichem. Die Verpackung muss aber auch als Siegel erkennbar sein, eine Klarsichtfolie genügt nicht! (Quelle: Verbraucherzentrale)
-
Ich hab das bestimmt schon mal gefragt, aber gibt es hier Zahnärzte oder ZFA?
Mein Zahnarzt erhöht die Zahnreinigung von 95€ auf 155€. Die Rechnung jetzt ist mit 2,16-fachen Faktor. Auf die 155€ kommt man nur mit 3,5-fachen Satz. Also dem Höchstsatz, der ist aber nur gerechtfertig, so hab ich es gelesen, wenn es mit erhöhter Schwierigkeit verbunden ist und es wird dann definitiv ein ärztliche Leistung, dürfte demnach nicht mehr durch eine ZFA gemacht werden.
Ich glaube bei meinem kommenden Vorsorgetermin mache ich mich unbeliebt, aber ich will fragen ob die wirklich mit 3,5fachen Satz berechnen und mit welcher Begründung.
Ich finde das nämlich echt unverschämt.
Könnte man das irgendwo melden, würdet ihr das tun? Ich war bisher immer zufrieden, aber das ist für mich eindeutig eine Grenze.
Ich kann dir nur sagen das mein Mann als selbstzahler bei meinem Zahnarzt 236 Euro bezahlt ohne das es ein Zahnarzt macht, die schaut nur drauf ob alles in Ordnung ist und die Schiene noch passt.
Ich zahle als PK knapp unter 200 Euro ( meine ich, ich müsste nochmal naschauen) ohne das es meine Zahnärztin macht und sie nur kurz drauf schaut ob alles und die Schiene passt.
Bei meinem Mann wird der Faktor 2,3 , 3,0 ( nur einmal) und 3,5 ( nur einmal) abgerechnet.
Lg
Sacco -
Würde ich für alles was ich mal so kaufe Orginalverpackungen horten.. jessas, ich bräuchte ein Kartonlager.
Ich erinnere mich an den Karton von der Kappsäge, plus Innenverpackung.. dass war einmal Papiertonne plus Mülltonne. 
-
Ich nutz von Ballistol das Anti-Stich für uns alle…
LG Anna
-
Wenn man vor rund 2 Monaten umgeknickt ist, damals aber nicht beim Arzt war, weil ganz offensichtlich nichts gebrochen war, und man nun immernoch Probleme und Schmerzen mit dem Fuß hat, wäre es dann arg peinlich jetzt erst zum Arzt damit zu gehen? Und zu welchem Arzt geht man da, Unfallchirurg macht ja keinen Sinn so lange nach dem Vorfall?
Oder lieber doch noch abwarten dass es irgendwann von allein verschwindet?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!