Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Würde ich für alles was ich mal so kaufe Orginalverpackungen horten.. jessas, ich bräuchte ein Kartonlager. xD

Der Ehegatte war sich auch soooo sicher, dass er das Produkt behält – aber nein, nach 50 von 60 möglichen Rückgabetagen fällt ihm ein, dass es doch nicht das ist, was er sucht :ugly:

• Wenn man vor rund 2 Monaten umgeknickt ist, damals aber nicht beim Arzt war, weil ganz offensichtlich nichts gebrochen war, und man nun immernoch Probleme und Schmerzen mit dem Fuß hat, wäre es dann arg peinlich jetzt erst zum Arzt damit zu gehen? Und zu welchem Arzt geht man da, Unfallchirurg macht ja keinen Sinn so lange nach dem Vorfall?

Oder lieber doch noch abwarten dass es irgendwann von allein verschwindet?

Orthopäde. Und nö, du bist kein Arzt, du kannst ja nicht wissen, dass es dauerhafter ist.

• Wenn man vor rund 2 Monaten umgeknickt ist, damals aber nicht beim Arzt war, weil ganz offensichtlich nichts gebrochen war, und man nun immernoch Probleme und Schmerzen mit dem Fuß hat, wäre es dann arg peinlich jetzt erst zum Arzt damit zu gehen? Und zu welchem Arzt geht man da, Unfallchirurg macht ja keinen Sinn so lange nach dem Vorfall?

Orthopäde. Und nö, du bist kein Arzt, du kannst ja nicht wissen, dass es dauerhafter ist.

Noch eine Stimme für Orthopäde und Nö, nicht peinlich sondern ziemlich normal offensichtlich. Als meine Mutter sechs Wochen mit gebrochenem Fuß rumgehampelt war, meinte der Arzt das passiert wohl häufiger 😬

Dafür ist der Orthopäde zuständig.

Ich bin allerdings, am ersten Mittwoch im Jahre 2024 beim Gassi richtig übel umgeknickt und auf den umgeknickten Fuß gefallen.

Durch Zufall hatte ich 6 Wochen später einen Termin beim Orthopäden und da ich zu dem Zeitpunkt immer noch Probleme hatte, hab ich das mit angesprochen.

Der einzige Kommentar vom Orthopäden war, was er denn jetzt, nach 6 Wochen, da noch machen soll.

Dafür hat mir der osteopath sehr viel mehr geholfen. Er meinte, bei solchen Aktionen verschiebt sich schon mal ein ganz kleines knochelchen im Gelenk, was von alleine nicht wieder in seine ursprüngliche Position zurück kann.

Er hat es mir wieder rein gemacht (hat nicht weg getan und auch nicht geknackt, aber man hat es schon gespürt) und danach konnte ich wieder laufen.

Allerdings ist mein Knöchel immer noch eingeschränkt. Manchmal stärker, manchmal spüre ich fast gar nichts.

Aber ganz ok ist der immer noch nicht

Ja, ich würde zum Orthopäden gehen. Und zwar weniger, weil der da jetzt noch groß etwas tun wird, sofern das immer noch vom Umknicken ist (mit dem Alter heilt sowas leider zunehmend langsamer), sondern um auszuschließen, dass du möglicherweise neue Probleme hast, die evtl. gar nichts mit dem Umknicken zu tun haben.

Peinlich ist das sowieso nicht. Als ich mal meinem Orthopäden einen schiefen Zeh gezeigt habt und fragte, ob es blöd war, damit nicht direkt zum Arzt zu gehen, meinte er: "Nö, selbst wenn der damals gebrochen war, hätte ich eh nix gemacht". Empathische Ärzte sind so toll.

• Hatte gerade typischen Schleppleinenverletzung. Ca. 2cm Haut ab, ohne Blut. Und rings herum sieht man Verbrennungen unter der Haut-nur an dem einen Finger. Hab es jetzt mal gut desinfiziert und Antiseptischer Salbe verbunden.

Reicht das? Hat jemand Erfahrungen?

• Hatte gerade typischen Schleppleinenverletzung. Ca. 2cm Haut ab, ohne Blut. Und rings herum sieht man Verbrennungen unter der Haut-nur an dem einen Finger. Hab es jetzt mal gut desinfiziert und Antiseptischer Salbe verbunden.

Hatte ich letzten erst. Hab's mir Bepanthen eingecremt, mehr nicht, das eine mit Verbrennungen, beim anderen war es bis aufs Fleisch runter. Alles inzwischen gut verheilt.

Hatte ich letzten erst. Hab's mir Bepanthen eingecremt, mehr nicht, das eine mit Verbrennungen, beim anderen war es bis aufs Fleisch runter. Alles inzwischen gut verheilt.

Hört sich sehr ähnlich an. Danke! Dann schau ich erst mal, wie sich das weiter entwickelt und wie das morgen aussieht. Im Moment tut es höllisch weh. :pleading_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!