Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wir haben gerade festgestellt, dass sich ein schwarzer Holunder selbst angesiedelt hat
.Das muss auch schon das zweite Jahr für ihn sein, von der Größe her.
Letztes Jahr haben wir den anscheinend gar nicht gesehen, weil er inmitten von so ner Brennnessel Ecke wächst in der wir einfach nichts machen.
Jetzt ist in der Ecke halt noch alles relativ tot (ausser der Beinwell der sich schon zeigt) und jetzt ist uns in den letzten Tagen dieser Stamm mit Blättern aufgefallen. Im Dunkeln haben wir sogar zuerst gedacht, dass da eine Person steht (steht circa 50 Meter weit weg vom Haus) . Jetzt ist mein Freund mal hingeganen und Google Lens sagt halt schwarzer Holunder.
Muss durch die Vögel hingetragen worden sein.
Ob ich bei denen auch ne Bestellung aufgeben kann, dass die mir noch weitere Sachen in den Garten bringen?

Krähen kann man doch bestimmt für sowas trainieren, oder?
Hätte ja auch nur Vorteile.
Kostet nur ein paar Nüsse und wenns bei den Nachbarn wächst, ist die Chance groß das es das auch bei uns tut.
Ansonsten hab ich noch gar nichts gemacht, ausser tote Sachen wegschneiden. Ich bin noch gar net in Gartenstimmung und dieses Wetter auf und ab, mag mein Kreislauf nicht
Willkommen im Club, wir haben auch auf einmal einen (nicht mehr sooo kleinen) schwarzen Holunder, den sicher keiner von uns gesetzt hat und den wir auch erst jetzt bemerkt haben

Wir haben mittlerweile 3 Holunder obwohl wir keinen einzigen gepflanzt haben

Genauso überrascht waren wir von den Brombeeren die plötzlich in unserem Garten aufgetaucht sind. Und die wir seitdem nicht mehr los werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Holunder ist klasse.
Brombeeren sind die Hölle. Ich glaub ich versuch es demnächst mit Sprengstoff.
-
Holunder ist klasse.
Brombeeren sind die Hölle. Ich glaub ich versuch es demnächst mit Sprengstoff.
Ich überlege Brandrohdung des gesamten Gartens, aber vermutlich sind die Brombeeren das erste, was danach wieder raus kommt.
-
Bauernhortensie ist ja immer etwas Ü-ei bei der Farbe. Kommt auf den Boden an.
Ich find ja immer nix falsch machen kann man mit Rispenhortensien. Aber zu Gräsern passen sie m.E. immer gut.
die Farbe ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Rispenhortensie hab ich halt nicht, wurde mir ja geschenkt, da hatte ich nix zur auswahl 😂
Dann sorry, fürchte ich, hab ich deine Frage falsch verstanden.
-
Danke! altbacken is das richtige Wort für mich für Hortensien ( haben auch welche,leider)
-
-
ich hab auch ne frage. Ich habe zum ersten mal ein gemischt geschlechtliches intaktes hundepaar.
Nova ist aktuell läufig, der kleine ist interessiert und schnuppern nicht nur hinten rum sondern nimmt auch ihr Gesäuge in den fang. Aber warum? Da kommt nichts raus, wenn sie nicht läufig ist, ist ihr gesäuge nicht interessant.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn ein Hundewelpe mit 11 Wochen hinten X-beinig steht, muss man sich dann schon Sorgen machen? Oder verwächst sich das dann, wenn man allgemeine Dinge (Welpenfutter, Menge angepasst, nicht springen, nicht weit laufen) beachtet?
-
Gibt es hier Jemanden der mit Odaban Erfahrungen hat?
https://odaban.de/ Für die Achseln, aber auch Füße? -
Gibt es hier Jemanden der mit Odaban Erfahrungen hat?
https://odaban.de/ Für die Achseln, aber auch Füße?Ja, ich hab Odaban, Yerka und AHC20 Sensitive ausprobiert.
Yerka hat bei mir am besten gewirkt, aber das haben meine Achseln nicht dauerhaft vertragen. Odaban fand ich okay. Aber AHC20 Sensitive finde ich von Wirkung und Verträglichkeit am Besten.
Für die Füße reicht bei mir die Wirkung nicht. Da müsste ich wahrscheinlich sehr viel auftragen, was ich sowohl wegen gesundheitlicher Bedenken als auch wegen dem Preis nicht will.
-
Ich benutze Yerka und bin sehr zufrieden. Das verlinkte kenne ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!