Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
ich hatte mich eigentlich dazu entschieden, sie nicht schön zu finden. Aber jetzt hab ich eine geschenkt gekriegt und jetzt hab ich mich einfsch umentschieden. So.
Es gibt genau 2 Standorte, die bei mir schattig sind. Aber der eine wäre doof, also bleibt nur der andere. Bei tränendem Herz, clematis und Tulpen und vor Pfeifenputzergras. Vielleicht sieht sie in der combi nicht so altbacken aus 😅
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben gerade festgestellt, dass sich ein schwarzer Holunder selbst angesiedelt hat
.Das muss auch schon das zweite Jahr für ihn sein, von der Größe her.
Letztes Jahr haben wir den anscheinend gar nicht gesehen, weil er inmitten von so ner Brennnessel Ecke wächst in der wir einfach nichts machen.
Jetzt ist in der Ecke halt noch alles relativ tot (ausser der Beinwell der sich schon zeigt) und jetzt ist uns in den letzten Tagen dieser Stamm mit Blättern aufgefallen. Im Dunkeln haben wir sogar zuerst gedacht, dass da eine Person steht (steht circa 50 Meter weit weg vom Haus) . Jetzt ist mein Freund mal hingeganen und Google Lens sagt halt schwarzer Holunder.
Muss durch die Vögel hingetragen worden sein.
Ob ich bei denen auch ne Bestellung aufgeben kann, dass die mir noch weitere Sachen in den Garten bringen?

Krähen kann man doch bestimmt für sowas trainieren, oder?
Hätte ja auch nur Vorteile.
Kostet nur ein paar Nüsse und wenns bei den Nachbarn wächst, ist die Chance groß das es das auch bei uns tut.
Ansonsten hab ich noch gar nichts gemacht, ausser tote Sachen wegschneiden. Ich bin noch gar net in Gartenstimmung und dieses Wetter auf und ab, mag mein Kreislauf nicht
-
ich hatte mich eigentlich dazu entschieden, sie nicht schön zu finden. Aber jetzt hab ich eine geschenkt gekriegt und jetzt hab ich mich einfsch umentschieden. So.
Es gibt genau 2 Standorte, die bei mir schattig sind. Aber der eine wäre doof, also bleibt nur der andere. Bei tränendem Herz, clematis und Tulpen und vor Pfeifenputzergras. Vielleicht sieht sie in der combi nicht so altbacken aus 😅
Kommt drauf an...was ist es denn für eine?
-
Alles anzeigen
Wir haben gerade festgestellt, dass sich ein schwarzer Holunder selbst angesiedelt hat
.Das muss auch schon das zweite Jahr für ihn sein, von der Größe her.
Letztes Jahr haben wir den anscheinend gar nicht gesehen, weil er inmitten von so ner Brennnessel Ecke wächst in der wir einfach nichts machen.
Jetzt ist in der Ecke halt noch alles relativ tot (ausser der Beinwell der sich schon zeigt) und jetzt ist uns in den letzten Tagen dieser Stamm mit Blättern aufgefallen. Im Dunkeln haben wir sogar zuerst gedacht, dass da eine Person steht (steht circa 50 Meter weit weg vom Haus) . Jetzt ist mein Freund mal hingeganen und Google Lens sagt halt schwarzer Holunder.
Muss durch die Vögel hingetragen worden sein.
Ob ich bei denen auch ne Bestellung aufgeben kann, dass die mir noch weitere Sachen in den Garten bringen?

Krähen kann man doch bestimmt für sowas trainieren, oder?
Hätte ja auch nur Vorteile.
Kostet nur ein paar Nüsse und wenns bei den Nachbarn wächst, ist die Chance groß das es das auch bei uns tut.
Ansonsten hab ich noch gar nichts gemacht, ausser tote Sachen wegschneiden. Ich bin noch gar net in Gartenstimmung und dieses Wetter auf und ab, mag mein Kreislauf nicht
Willkommen im Club, wir haben auch auf einmal einen (nicht mehr sooo kleinen) schwarzen Holunder, den sicher keiner von uns gesetzt hat und den wir auch erst jetzt bemerkt haben

-
Diese
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Gucke zeitversetzt Tatort. Wenn sie gleich am Anfang einblenden, es seien beim Dreh keine Tiere zu Schaden gekommen, muss ich mir Sorgen machen?
-
Diese
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bauernhortensie ist ja immer etwas Ü-ei bei der Farbe. Kommt auf den Boden an.
Ich find ja immer nix falsch machen kann man mit Rispenhortensien. Aber zu Gräsern passen sie m.E. immer gut.
-
Gucke zeitversetzt Tatort. Wenn sie gleich am Anfang einblenden, es seien beim Dreh keine Tiere zu Schaden gekommen, muss ich mir Sorgen machen?
Ich schalte zwischendurch immer wieder weg, weil ich nicht weiß, wie explizit das quälen der Hunde zu sehen ist.
-
Diese
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bauernhortensie ist ja immer etwas Ü-ei bei der Farbe. Kommt auf den Boden an.
Ich find ja immer nix falsch machen kann man mit Rispenhortensien. Aber zu Gräsern passen sie m.E. immer gut.
die Farbe ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Rispenhortensie hab ich halt nicht, wurde mir ja geschenkt, da hatte ich nix zur auswahl 😂
-
Alles anzeigen
Äh ja...und wie soll ich dann merken wann die gemacht werden müssen?
Antwort: wenn sie quietschen bei Nässe.
Der Gatte sagt, Trommelbremsen haben entweder ein Fenster, durch das man sehen kann, ob die Beläge runter sind oder einen Hebel, an dessen Stellung man den Verschleiß erkennt.
Demnach hat wohl eher die Werkstatt keinen Bock.

Daher nun die Überlegung zu ATU oder Vergölst zu wechseln.
Habt ihr Erfahrungen mit denen?
Jou, mit A*U hab ich Erfahrung und die sind noch weitaus schlechter, als "kein Bock auf Trommelbremse".
Mir wurde an meinem Auto mal ein defekter Querlenker diagnostiziert. Ich leider keine Ahnung von Autos. Man zeigte mir das defekte Teil mit einem gut sichtbaren Riss.
Mein Neffe, KFZ-Mechaniker, bot sich an, mir das günstiger zu reparieren. Rief mich dann an und sagte, der Querlenker ist top in Ordnung, der Riss ist in der Gummi-Manschette an der Stelle.
Turnusmäßiger Zahnriemenwechsel führte zum Abrutschen desselben neuen, was der treue 2er Golf zum Glück überlebt hat.
Den meisten anderen Autos hätte es den Motor gehimmelt.
Und dann noch die Geschichten im Bekanntenkreis von angeblich getauschten Ersatzteilen, die dann im Müll unauffindbar waren, weil... ja warum wohl.
Lange Rede kurzer Sinn, A*U wäre mir jetzt wirklich keine Alternative. Nimm Dir lieber die Zeit und frag im Bekanntenkreis nach Empfehlungen gescheiter Werkstätten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!