Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Kontaktiere ich die Polizei?

Mir wurden heute vor ca 2h in meiner Abwesenheit von Amazon 2 Pakete geliefert mit Abstellgenehmigung.

Wir sind soeben heim gekommen und eins meiner Pakete sowie eins meiner Nachbarin lagen aufgerissen neben dem Eingang. Mein zweites Paket ist verschwunden.

Ich habe Fotos gemacht.

Und nu? Erstatte ich Anzeige gegen unbekannt?

Bei sowas Meldung an Amazon, bzw Kundenservice kontakten. Evtl. schicken sie Ir das neu, weil ja nicht ordentlich zugestellt war.

Bei uns im Geschäft kommt sowas ständig vor, weil die Zusteller zu faul sind, den Wareneingang zu suchen. Zeugs angeblich nicht zustellbar, irgendwo hingeschmissen, einfach aufn Tresen im Hausflur gelegt im einen Standort, an dem 99 Firmen täglich vorbeigehen, und irgendwer klauts dann natürlich. Kriegen wir immer erstattet.

• Holunder ist klasse.

Brombeeren sind die Hölle. Ich glaub ich versuch es demnächst mit Sprengstoff.

Jaaaa, das Zeugs ist zum K....n! Hab gestern auch erstmal nen Haufen davon vernichtet, der Nachbar hat welche direkt am Zaun zu mir stehen, und die eine hatte allen Ernstes 5 m lange Tentakeln, die sie hinter meinem Hochbeet entlangkrabbeln ließ. Und die sind voll gemein: die Spitzen wachsen übern Zaun, und sobald sie lang genug sind, den Boden zu berührern, schlagen sie an der Stelle Wurzeln! :face_screaming_in_fear: :face_vomiting:

• Ersatzwagen von der Werkstatt

Mein Auto ist in der Werkstatt. Eigentlich sollte es an einem Tah fertig werden, aber das hat wohl nicht geklappt, weil ein Teil nicht kam.

Als ich es nach der Arbeit holen wollte (die Werkstatt stellt es mir immer vor das Tor, damit ich es auch nach Feierabend holen kann), stand es noch auf der Hebebühne. Ich hatte viel Glück, dass ich noch die letzte Mitarbeiterin beim Abschließen des Tores erwischt hat.

Man hatte wohl vergessen mich anzurufen... Nicht lustig, wenn man 25 km entfernt und alleine wohnt.

Glücklicherweise hat sie mir nach einem kurzen Telefonat noch den Schlüssel für einen Ersatzwagen rausgereicht. Mein "Äh, ich habe Hunde" wurde nur mit einer wegwerfenden Handbewegung und einem "das ist egal, wir haben auch einen". -gemeint ist der Berner Sennenhund, der immer mit im Betrieb ist.

Nun habe ich einen kleinen, sportlichen Seat. Die 5 Hunde passen gerade so in den kleinen Kofferraum. Die Abdeckung habe ich abgenommen.

Natürlich fahre ich jetzt nur das Nötigste, aber dazu gehört auch das Füttern des Lamms auf der Schafweide und heute Abend und morgen früh eben der Transport der Hunde.

Das Auto ist innen pickobello sauber, bisher habe ich außer einiger weniger Hundehaare und ein paar Krümel im Fahrerfußraum auch keinen sichtbaren Dreck produziert. Aber die Haare sind eben schon drin.

Beim letzten Mal bekam ich das Werkstattauto (oll und innen gut genutzt), da habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht...

Würdet ihr morgen vor dem Rücktausch mit Gummihandschuhen und Klebeband den Kofferraum enthaaren?

Ich weiß echt nicht wieviel Aufwand da normal/gewünscht ist.

Keiner der Hunde ist im Fellwechsel und die langen Borderhaare sind auch lange nicht so schlimm wie die kurzen Haare von Labrador und Co...

• Ist es normal wenn ein kleiner Hund mit 7 Jahren über Nacht nicht mehr so lange aushält wie früher?

Urinuntersuchungen waren bisher immer ohne Befund.

Über Nacht Geschehnisse haben meist einen Grund. Manchmal kann es aber auch sowas wie Fütterungsänderungen, Bindungsgewebeveränderungen nach Kastration und vieles mehr sein. Würde da mehr untersuchen als nur Urin.

• Ist es normal wenn ein kleiner Hund mit 7 Jahren über Nacht nicht mehr so lange aushält wie früher?

Über Nacht Geschehnisse haben meist einen Grund. Manchmal kann es aber auch sowas wie Fütterungsänderungen, Bindungsgewebeveränderungen nach Kastration und vieles mehr sein. Würde da mehr untersuchen als nur Urin.

Hm, es wurde mehrfach durchgecheckt.

Abdomen- und Herzsono, Blutbild, Urin, Kot. Oder welche Untersuchung meinst du?

Kastriert ist er seit dem er etwas über ein Jahr ist

Edit: Er macht dann auf die Notfall Pipi Matte.

Wenn ich den Abstand fürs gassi über Nacht verkürze, macht er nicht rein.

• Über Nacht Geschehnisse haben meist einen Grund. Manchmal kann es aber auch sowas wie Fütterungsänderungen, Bindungsgewebeveränderungen nach Kastration und vieles mehr sein. Würde da mehr untersuchen als nur Urin.

Hm, es wurde mehrfach durchgecheckt.

Gibt es eine riesen Pfütze oder "nur" tröpfeln? Veränderte Gassi oder -Fütterungszeiten wurden bestimmt auch ausprobiert?

Betti startete ihr Tropfen ca 1 Jahr nach Kastration. Weiß nicht, ob das beim Rüden auch sein kann.

• Hm, es wurde mehrfach durchgecheckt.

Gibt es eine riesen Pfütze oder "nur" tröpfeln? Veränderte Gassi oder -Fütterungszeiten wurden bestimmt auch ausprobiert?

Betti startete ihr Tropfen ca 1 Jahr nach Kastration. Weiß nicht, ob das beim Rüden auch sein kann.

Ja ist eine größere Pfütze, kein Tröpfeln. Spricht das dann gegen eine Inkontinenz? Oder welche Untersuchung meintest du?

Wenn ich abends nochmal spät gehe, passiert nichts in der Wohnung.

Werde ab heute nochmal genauer darauf achten was Futter anbelangt.

Bekommt er neue Medikamente oder hat er in letzter Zeit etwas bekommen? Ich frage, weil Elvis nach der Cortison-Spritze wegen seines BSVs auch deutlich früher und dringender urinieren musste und auch einmal reingemacht hat, weil ich es anfangs nicht gecheckt habe.

Der Effekt ließ dann mit der Wirkung des Cortisons nach, bis dahin sind wir in engeren Abständen rausgegangen und ich habe das einfach mehr auf dem Zettel gehabt.

• Wenn ich abends nochmal spät gehe, passiert nichts in der Wohnung.

Vielleicht kann er einfach nicht mehr solange einhalten? Ist bei meiner ca 11 jährigen auch der Fall. Aber auch weil es jetzt Nassfutter am Abend gibt. Da füllt sich die Blase.

Wie gesagt, veränderte Umstände oder auch die Kastration können dazu geführt haben. Es kann aber auch an neuen Medikamenten oder Krankheiten wie Diabetes oder ähnlichem liegen.

Wenn ihr das alles schon abgeklärt habt, dann kann es natürlich auch Inkontinenz sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!