Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Wechselt ihr regelmäßig den Gasanbieter?
Neukunden bekommen ja im ersten Jahr immer super Boni und obwohl ich einen halbwegs günstigen Anbieter habe, könnte ich noch 20€ im Monat sparen, wenn ich wechsel.
Allerdings müsste ich dann wohl jedes Jahr wechseln.
Ich beziehe kein Gas aber bei Strom wechsel ich aus dem Grund jedes Jahr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben kein Gas, aber bei Strom wechseln wir durchaus regelmäßig. Nicht wirklich jedes Jahr, aber überprüfen schon ob der aktuelle Vertrag noch gut ist, im Schnitt haben wir wohl alle 2 Jahre nen neuen Anbieter.
-
Wir überprüfen und wechseln wenn nötig. Nicht immer sind die Angebote für uns günstiger
-
Zumindest Strom wechsel ich auch jedes Jahr. Gas läuft leider über den Vermieter, sonst würde ich das da auch machen.
-
Ich bin bei Energue Südbayern mit Gas und da kann man einfach im Kundenaccount auf "Vertrag optimieren" klicken, da kann man den den Preis bekommen, den Neukunden erhalten. Zum Anbieter komplett wechseln bin ich zu faul.
-
-
Wechselt ihr regelmäßig den Gasanbieter?
Neukunden bekommen ja im ersten Jahr immer super Boni und obwohl ich einen halbwegs günstigen Anbieter habe, könnte ich noch 20€ im Monat sparen, wenn ich wechsel.
Allerdings müsste ich dann wohl jedes Jahr wechseln.
Ne, dazu bin ich zu faul.
Bei Strom mache ich das auch nicht, da habe ich einen reinen Ökostromanbieter und verbinde Faulheit mit "gutem Gewissen".
-
Welche eurer Backerzeugnisse kommen mal auf die Hitliste der "Rezepte von Oma"?
-
Welche eurer Backerzeugnisse kommen mal auf die Hitliste der "Rezepte von Oma"?
Der Pfirsichkuchen für alle Fälle. Lecker, bis auf Eier und Butter alle Zutaten ewig haltbar also immer da, in unter 10 Minuten zusammengerührt in, einmal duschen und noch eben schnell die üblichen drei Handgriffe bevor man das Haus verlässt gebacken und warm essbar.
Alternativ Bananenkuchen, lecker und improvisierbar.
-
Kennt/nutzt jemand hier eine App fürs iPhone, die nicht nur Schritte und Geschwindigkeit beim Gehen darstellt, sondern auch Pausen auf einem Spaziergang und deren Dauer?
Hintergrund: Ich möchte das als weiteres objektiveres Kriterium nutzen, um zu sehen, wie es Elvis gerade geht und wohin die Tendenz geht. Also ob wir schneller oder langsamer unterwegs sind, mehr oder weniger Schritte und gehen, seltener oder häufiger kürzere oder längere Pausen machen.
Bisher habe ich nur den iPhone-eigenen Schrittzähler, der mir aber nur die gegangenen Schritte angibt und zeigt, in welchem Zeitraum ich sie zurückgelegt habe. Da geht bestimmt noch was. Daher wühle ich mich gerade durch die Schrittzähler- und Fitnesstracker-Apps .... viele davon können Wanderungen erfassen – aber auch Pausen?
-
Strava kann das. In der Analyseansicht gibt es Bewegungs- und Pausenzeiten. Für Schritte muss man die richtige Sportart einstellen, aber dann sind die auch da.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!